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PROBLEM: Ankerplatten Hinten erneuern!


<Geronimo>
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Hallo Gemeinde,

habe folgendes problem: Bin gerade dabie die Hinterradbremse meine 325er Touring zu erneuern, kaum nehm ich das zeug auseinander fallen mir die Haltestifte der Handbremsbacken entgegen:eek: scheiße! geguckt, bumms ok Ankerplatte hinüber, wenn dann jetzt alles!

So jetzt hab ich nur das Problem, hat die schonmal einer gewechselt? habe alles los etc. mein Problem ist nur Wie kriege ich dieses dingen da(scheiße wie heißt das noch) wo man halt den reifen dran festschraubt ab????:kotz:

http://de.bmwfans.info/parts/catalog/E30/Touring/Europe/325i-M20/LHD/M/1988/september/browse/rear_axle/drive_flange_suspension_gasket_ring/

Nr. 1 mein ich

 

Wenn einer mir sagt wie genau und evtl. noch nen netten tip für mich hat, dann bitte sntwortet schnell

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Das ist der Antriebsflansch und da must Du das Radlager demontieren.

 

Dazu gibts einen Abzieher (von BMW). Ohne den würde ich das gar nicht anfangen.

 

Aber das meiste wirst Du schon haben

- Bremsscheiben abziehen

- Welle abbauen

- Sicherungsring lösen, von vorne

- Abzieher ansetzen und schrauben

Gruß

Oliver



Was willst Du schon wieder?

-----´`  Satzzeichen können Ehen retten!

Ich bin gegen Rasen auf Landstrassen und Autobahnen, denn wer soll denn das alles mähen.

Mitglied der
bajuvarisch-kölschen Achse des Bösen :devil:

 

220px-Stopptstrauss.jpg

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ok nr 1 mußt gar net ausbauen;-)

hier die 1 müßte raus

 

http://de.bmwfans.info/parts/catalog/E30/Touring/Europe/325i-M20/LHD/M/1988/september/browse/rear_axle/side_shaft_wheel_bearings/

 

wast ausbauen mußt ist die radnabe und dann solltest aber auch ein neues radlager verbauen.

würds aber drinlassen und das blech einschneiden und runterziehen und das neue ebenfalls wieder etwas einschneiden und draufsetzen.

hatten das mal so bei nem e36 gemacht und des funzt auch einwandfrei.

http://e30-talk.com/%3Ca%20href=http://bfbc2.statsverse.com/stats/ps3/lordvader480%20target=_blank%3E%3Cu%3E%5Bimg%5Dhttp://bfbc2.statsverse.com/sig/clean1/ps3/lordvader480.pnghttp://bfbc2.statsverse.com/sig/clean1/ps3/lordvader480.png
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jo so wie sich das anhört mach ichs jetzt denke ich auch mal so mit dem einschneiden irgendwie... gut das ihr das schon gemacht habt^^ war mir da noch nicht so ganz sicher^^

weißt noch wo ihr genau geschnitten habt? ansonsten guck ich morgen einfach mal so....

 

auf jedenfall wirds so jetzt gemacht:eek::schrauben:

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in der nähe vom sattel,an dem das blech keinen rand hat und zwischen den 2 befestigungsschrauben.

wenst des blech hast,dann siehst des;-)

http://e30-talk.com/%3Ca%20href=http://bfbc2.statsverse.com/stats/ps3/lordvader480%20target=_blank%3E%3Cu%3E%5Bimg%5Dhttp://bfbc2.statsverse.com/sig/clean1/ps3/lordvader480.pnghttp://bfbc2.statsverse.com/sig/clean1/ps3/lordvader480.png
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wir hatten etwas ausgetrennt und dann etwas nachgeholfen beim "überstülpen".

bisher macht die sache auch keinerlei probleme.

http://e30-talk.com/%3Ca%20href=http://bfbc2.statsverse.com/stats/ps3/lordvader480%20target=_blank%3E%3Cu%3E%5Bimg%5Dhttp://bfbc2.statsverse.com/sig/clean1/ps3/lordvader480.pnghttp://bfbc2.statsverse.com/sig/clean1/ps3/lordvader480.png
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Jo sitzen bei mir jetzt auch bombem fest die neuen:smbmw:

Aber ich hab nur nen schnitt mit der flex rein gemacht und dann wie du schon sagtest etwas "nachgeholfen"^^

 

aber danke nochmla jungs:applaus:

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  • 2 Wochen später...

so muss mein thread nochma ausgraben....

jetzt hab ich das nächste problem... bremse ist alles neu hinten jetzt, jetzt wollte ich die handbremse einstellen... rechte seite kein ding, läuft alles bestens, nur auf der linken seite nicht... hab am handbremshebel das seil ganz fest gestellt mittlerweile, nur kann ich die handbremse immernoch bis ganz nach oben ziehen und wenn ich sie losmache ist es wie als wenn das seil nicht "zurückgeht" sag ich mal... muss dazusagen die handbremsseile sehen auch schon ziemlich kacke aus so wie ich das gesehen habe.... achja und funktionieren tut der ganze kram mit der handbremse auf der seite auch nicht wirklich, also sie ist immer gleich fest, so wie ich sie an der bremse direkt einstelle...

einer mal nen anhaltspunkt für mich?? wo könnte ich nen fehler gemacht haben evtl. oder könnte es vllt doch an dem zu alten handbremsseil liegen???

irgendwie komm ich nicht weiter...

 

danke schonmal allen

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ich rate dir zusätzlich zur korrekten Bremseneinstellung. An den Muttern am Handbremshebel nimmt man nur das Feintuning vor, eingestellt wird die Bremse durch ein Radmutternloch.

"There`s a straight six engine at the front, a manual gearbox in the middle and drive goes to the back - that`s page one, chapter one from the petrosexual handbook" - Jermey Clarkson

 

V8 und Vegetarier - meine CO2-Bilanz ist sauber !

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hm, naja gut dann werd ich wohl mal zusehn das ich die handbremsseile noch neumach...

hat das einer schon gemacht? ist das nicht nen riesenaufwand? hab da mal sowas gehört, und wenn ich so druntergucke... sind die ja hinten mit so 2 halten auch an die karosse geschweißt oder nicht?

 

ja das mit der einstellung ist mir schon klar..... falls ich es so undeutlich geschrieben habe tuts mir leid, dachte aber es wäre schon verständlich das ich die einstellung schon so vorgenommen habe wie du sagst;-)

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ok, bestens ;)

Die Handbremsseile sind in die Rohre an denen du die schweisstelle gesehen hast reingesteckt. Aber meist sehr fest gerostet und sehr unzugänglich. Mit einer mittelgroßen Rohrzange kommt man halbwegs hin um zu drehen und zu ziehen.

Aus den Achsschenkeln gehen sie übrigens auch sehr schwer raus ;)

"There`s a straight six engine at the front, a manual gearbox in the middle and drive goes to the back - that`s page one, chapter one from the petrosexual handbook" - Jermey Clarkson

 

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hey jungs,

also ich brauch jetzt mal nen tip von jemandem der das schon gemacht hat...

eine seite hat wunderbar geklappt, seil raus wubb neues reun gut... nur die andere seite, es will einfach nci haus dem achsschenkel raus:wall: wd40 hammer zange, mit allem war ich da schon zu gange..... hat einer vllt noch die zündende idee für mich??:frage:

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