Eintrag 1 Projekt Turbo IS.
Möchte einmal anfangen einfach meinen, unseren Umbau ein wenig zu dokumentieren so ich Zeit habe.
Die Grundidee ist es einen, besser meinen, originalen m42b18 auf Abgasturbolader umzubuen und dabei alles so Serie wie möglich zu erhalten. Grober Umbauplan enthielt:
Stehbolzen von APR, neue Kopfdichtung mit ori. Kompression, LLK von CX, Krümmer mit welchem man die Klimaanlage erhalten kann, 2,5" downpipe ohne Kat und MSD direkt in den Powersprint Endtop, Günstiger GSP 43mm T3 Turbo, LMM behalten vorerst, Entweder ein neuer Chip von einem Kollegen aus den Staaten oder frei programmierbares Steuergerät, Dualstage Boostcontrol für 2 Boost settings für 8 und 12-13psi, 50/50 Hybrid Rezirkulatiosventil von Turbosmart, Öltemp Anzeige, Ladedruck Anzeige, AFR Anzeige....
und sehr viel Kleinkram.
Leistungsziel, da man ja ständig gefragt wird, sind 200ps Radleistung welche wir uns, wenn alles klappt, auf dem Prüfstand belegen werden lassen. Oder eben nicht.
Dazu, wir sind zurzeit zu viert Aktiv beteiligt am Projekt. 2 KFZler, ein Industriemechaniker und ich als Fahrzeugtechnikstudent.
1. Ausbau
http://s7.directupload.net/images/140819/rir9alxy.jpg
Raus und runter geht ja bekanntlich alles Schnell wenn man sich zu helfen weis. Es ist professioneller gewesen als es aussieht. Kabelbinder rücken einen aber halt doch immer wieder überall ins schlechte Licht.
http://s7.directupload.net/images/140819/9i5s5e4e.jpg
Kopf Runter und beide Dichtflächen mit 1000er Schleifpapier und mühseeliger Arbeit gereinigt, sowie alle Einlassventile.
Sorry für das schäbige Licht teilweise aber mehr gibt die Gargenbirne nicht her.
http://s7.directupload.net/images/140819/kcfvidhg.jpg
Kopf mit Druckluft ausgeblasen und sämtliche Dichtungsreste entfernt mit einem Cutter. Alle Dichtungen vom Oberen Kettenkasten, O Ring vom Thermostat, natürlich Kopfdichtung, Ventildeckel usw. kommen alle neu.
http://s7.directupload.net/images/140819/is84xyxe.jpg
Krümmer welchen ich vom R3vlimited Forum gekauft habe, einmal probegehalten.
0 Kommentare
Empfohlene Kommentare
Es sind keine Kommentare vorhanden.