Jetzt gehts dem Motor an die schrauben
Heute hab ich den Motor zerlegt zuerst das Altöl abgelassen dann die Ansaugbrücke demontiert Abgasanlage ausgebaut danach den Zylinderkopf vom Motorblock gelöst beim raus heben ist mir aufgefallen
das der Vorderachsträger neu ist vllt so 2-3 Jahre alt mein erster Gedanke hatte das Auto ein Treffer in der Front aber beim begutachten von beiden Radkästen war mir klar nein weil dort alle teile rostig sind und nicht erneuert wurden
das nächste was kommt sind die Kolben schön dick verkrustet und die Ventile genau so ist auch klar nach 208 tausend km am Motor wurde was gemacht vor Kurzem weil der Kreuzschliff an der Zylinderwand ist noch sehr deutlich und gut und das an stellen wo der Kolben läuft
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Das sind alles so Sachen wo ich mich frage was da gemacht wurde zur zeit versuch ich den Lezten Besitzer
zu Kontaktieren das er mir sagt was gemacht wurde
das gute an dem Motor man Braucht kein spezial Werkzeug zum demontieren
ich arbeite mit einem 20euro Ratschenkasten vom obi
danach hab ich noch Motor und Getriebe getrennt weiß einer was der m10 Motorblock mit Kurbelwelle Kolben und Ölwanne ungefähr wiegt
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