Der M30B35 Muss Rein
Hallo Meine E30 Freunde.
Habe lang Überlegt was ich mir Einbau weil jeder sagt was anderes,die eine Schwören auf die 2,8 E36 die anderen auf die 3,5 E34. Aber irgend wie bin ich der Meinung das mir der 3,5 mehr Taugt :)
Ihr könnt mir doch da sicher weiter helfen. Hätte da so einige Fragen zum M30B35 Ein Um Bau.
Also hab einen 316i Gekauft den dann auf 325e Umgebaut und das Taugt mir jetz alles nimma.
drum muss da jetz eine 3,5l Maschine rein. Motoren habe ich schon oft umgebaut aber noch nie einen M30B35 in der Hand gehabt drum hab ich jetz da so einige fragen.
1. Passt meine Kardanwelle oder brauche ich eine andere?
2.Was wehre der Optimale Kühler?
3. Bremsanlage, reicht die 325i oder brauche ich eine andere?
4.Thema Spritzwand und Getriebe Tunnel,muss ma da was machen oder hat alles platz?
5.Schaltgestänge E30 325i oder E34 535?
6. Was wehre das Optimale Diff?
7.Hinterachse 325i oder eine andere?
8.Wie schaut es aus mit Motor eintragen,könnte es da Probleme geben oder kein Thema?
9.Motorkabelbaum,passt da der Stecker auf mein E30 oder muss ma da irgend was um pinnen sonstiges?
Wehre echt super wenn ihr mir da weiter helfen könntet
Und wo ma grad so schön dabei sind,Thema Leistung: Nocke,Fächer,Chip wie schaut es den da so aus, also was könnte mann den da so an Leistung raus holen? weil die 211 Pferde reichen mir natürlich nicht alleine.Dachte da evt an Schrick,Hartge,und Chip da hab ich leider keine Ahnung was da max drin ist und welche marke.
Also meine E30 Freaks klärt mich mal bitte auf,Mein E30 muss wieder so schnell wie möglich auf die straße
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