E30 Back2Street
Hallo liebes Forum,
habe gerade diese Sparte im Forum entdeckt und möchte mich gerne mal vorstellen.
Ich heiße Kai , bin 21 Jahre alt und habe seit NOv.2012 meinen Führerschein.
Bis dato fuhr ich immer nur hoch frisierte Roller ,doch das änderte sich , bis ich den E30 meines Schwiegervaters gefahren bin und für mich klar war , ich muss auch einen haben.
Gesgat getan , viel umgeschaut, gesucht , jeden Abend am PC .
Dann fand ich einen , den schaute ich mir mit meinem Schwiegervater an und der sollte es sein.
Ein Bmw E30 325 Touring Bj 1991 240.000 km gelaufen.
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Also ein bisschen verhandelt und wir einigten uns auf einen Preis von 1500€ . Ich war gutmütig und sah nicht unter den Wagen , auf den ersten BLick ein wenig Rost an den E30 typischen Stellen.
Ich fuhr den Wagen kurze Zeit später zu meinem Schwiegervater in die Halle und nahm ihn mir genauer unter die Lupe , da traf mich der Blitz. Damit hätte ich nicht gerechnet. Seht selbst.
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Nunja jetzt wird alles nach und nach gemacht und ich halte es hier fest , als erstes kamen die Schwellerspoiler ab und es war noch mehr Roooost vorhanden.
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Den Rost habe ich soweit abgeschliffen und da wo nun überall Löche sind , kommen Bleche drauf und das ganze wird versiegelt.
Im Anschluss habe ich die Bremsen hinten neu gemacht , Scheiben,Beläge und Handbremsbeläge.
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Nun zum Motor und Getriebe , diese laufen zwar halbwegs sauber aber leider ist es auch hier nicht wie es sein sollte , es trieft und läuft überall.
Getriebeausgangswelle
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Und der Motor ebenso überall
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Nun werde ich alles nach und nach fertig machen und dann ab zum Tüv wenn alles gemacht ist.
LEider knarrt meine Lenkung beim schnellen Einlenken, dem muss ich noch auf den Grund gehen
Geplant sind noch :
Bremsen vorne
Bremsleitungen va+hi Neu
Ölwannendichtung
Ventildeckeldichtung
Getriebesimmerring
Servo
Elektrik Nebel vo+hi + Leuchtenweitenregulierung
14.04.2013
So ich habe im Laufe von Matze (gt600) gebrauchte Federteller bekommen und er hat mir viele hilfreiche Tipps gegeben. Diese Woche gehts ans schweißen der Träger und der Federteller ,
neue Bremsschläusche vorne habe ich gestern auch verbaut , bin jedoch am überlegen , ob ich evtl einmal rundum Stahlflex Leitungen verbauen soll. Um die hinteren Bremsschläuche zu machen , muss die Achse runter gelassen werde , in dem Zug werde ich direkt Tonnenlager und die Lagerung der Achslenker ( bin nicht sicher ob es so heißt , da eben wo hinten die Bremse drauf sitzt) neu machen.
Wenn der kram eh einmal runter ist , kann ich das direkt neu machen denke ich mir.
Amsonsten geht es hoffentlich bald zum Tüv .
Nebenbei hab ich mir noch schwarze Rückleuchten vom Schwiegervater organisiert und werde diese denke ich auch verbauen.
Achja nachdem ich hinten mal meinen Tank für das Wasser aufgefüllt habe , stand mien ganzer Radkasten unter Wasser und anstatt aus der Düse tropfte das Wasser fröhlich vom Himmel herunter, zum Glück keine riesen aufwendigen Dinge.
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