Zum Inhalt springen

im_Norden2001s Blog

  • Einträge
    6
  • Kommentare
    2
  • Aufrufe
    438

Chaotische Anreise nach Honolulu/Hawaii


Gast

270 Aufrufe

 Teilen

Am 07.10.2010 machten mein Sohn und ich uns auf nach Billund/DK (billigere Flüge als von Hamburg, aber als Norddeutscher ist Dänemark ja nicht weit), um nach London Gatwick zu fliegen. Von da sollte es nach 3 Stunden 20 min ab HEATHROW nach Los Angeles gehen, dann dort weiter nach Honolulu.

 

Laut Reiseforum "tripadvisor.de" soll der Transport nach Heathrow kein Problem sein.

Wir kamen pünktlich in Gatwick an und konnten bereits 10 min später den "Nationalexpress", also den Coach/Reisebus nach Heathrow nehmen. Er sollte 1 Stunde 45 min brauchen, d. h. um 9.30 Uhr in Heathrow ankommen. Insofern alles "entspannt"- wir waren die einzigen Fahrgäste...:freak:

 

In Heathrow angekommen , suchten wir das richtige Gate, was auch nicht schwer war. Dort traf uns der Schlag- Unmengen von Pssagieren beim American Airlines Schalter. Ich sagte einer Mitarbeiterin, dass unser Flug schon 10.55 Uhr abheben sollte- Antwort "Don't worry, we will call/annonce the passengers". Von wegen "no worry"- als wir endlich dran waren die Frage (genervt) "Why are you so late? I call the cabin crew, because boarding has been ended!" Antwort vom Gate "No!".

Ich verfiel in "Schockstarre", danach Heulkrampf.

Meinem Sohn (16) ist sowas sonst megapeinlich, aber er erkannte den Ernst der Lage und hat mich fest umarmt und meinte, das regelt sich schon, wir bräuchten nur eine AmericanAirlines Mitarbeiterin am Schalter um "rebooking" bitten.

Und tatsächlich (gefühlte 2 Stunden später, echte ca. 20 min später - ich sah mich schon in einem hochpreisigen, aber nicht mal mittelmäßigen Schmuddelhotel in London übernachten) hatte die Mitarbeiterin 2 Sitzplätze in einer British Aiways Maschine, sogar 2 Gangplätze nebeneinander in derselben Reihe und neben meinem Sohn ein Platz frei, so konnte er sich auf dem 10 Stunden-Flug fast hinlegen. Wir waren happy- Waikiki Beach- wir kommen doch noch heute!

Ich wusste, dass es in Los Angeles mit Flugnummer 267 um 17.55 Uhr weitergehen sollte, in LA schauten wir auf die Abflugsliste- sahen nur Honululu Gate 42, 17:00 Uhr, und stürmten hin- Zeit war knapp.

Beim Self check in gab ich versehentlich 297 ein, aber das Gerät akzeptierte alles und so kamen wir durch die Sicherheitszone an Gate 42 an.

Doch ich wurde stutzig, sollte es nicht um 17.55 Uhr weitergehen? Ich schaute auf meine E-Ticket-Unterlagen- tatsächlich: 17.55 Uhr, Flug 267.

"In Panik" fragte ich einen amerikanischen Polizisten, wir wären am falschen Gate und müssten woanders hin. Unfreundliche Antwort, das ginge nicht, ich müsste zum American Airlines Schalter, den gäbe es an Gate 44. Gesagt, getan, die Mitarbeiterin verstand nicht, was ich wollte (schließlich handelte es sich ja um Flug Nr. 297 und nicht 267)! Sie meinte nur "Hurry up, Boarding ends in a few Minutes". Ok, also eingestiegen, Plätze nebeneinander gehabt- alles ok!

Erst im Flieger schaute ich auf die Unterlagen, die mir in Heathrow gegeben wurden: Es wurde nicht nur London-LA umgebucht, sondern auch der Anschlussflug LA-Honolulu, und zwar von Nr. 267 auf Nr. 297! Ich hatte am self-check in quasi "versenentlich die richtige" Flugnummer 297 eingegeben!

 

Nach diesem nervtödenden Chaos kamen wir also trotz des verpassten Fluges 55 Minuten eher als gebucht in Honolulu an- dank der Mitarbeiterin in Heathrow, die das aber gar nicht erwähnte. Ich ging davon aus, dass sie nur den verpassten Flug London-LA umbuchen würde.

 

Zum Glück konnte ich mich dann 15 Tage in Sonne und Meer erholen! ;-)

 Teilen

0 Kommentare


Empfohlene Kommentare

Es sind keine Kommentare vorhanden.

Gast
Kommentar schreiben...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
×
  • Neu erstellen...