Zum Inhalt springen

WhiteLiners Blog

  • Einträge
    8
  • Kommentare
    2
  • Aufrufe
    473

Nr.5 : Verschiedene Teile


Gast

266 Aufrufe

 Teilen

So, der Winter ist vorbei und ich habe mich wieder der Herstellung meines Whiteliners hingegeben.Als da wären der Auspuff und Kleinteile wie etwa Fensterheber oder Haubendämpfer oder eine verlorengegangene Radkappe, Aschenbecher hinten ect.!

Ich habe mal wieder meinen Meister, Die "Arthur der Harte" Gruft, angerufen. Der hatte doch tatsächlich alles da, was ich begehrte! Kurz noch die Familie begrüßt und selig nach Hause gefahren.

Ich habe einen fast neuen Endtopf mit einer Verbinderschelle an das abgeflexte Rohr montiert. Den habe ich allerdings vorher noch mattschwartz lackiert und zum krönendem Abschluß noch ein verchromte Blende drauf gehauen. Absolut Porno!!

Das größte Ding fing aber erst ein bischen später an:

Ich habe den Wagen mit 14" Centra Kreuzspeichen übernommen; die waren allerdings in einem erbarmungswürdigem Zustand: Das Felgenbett war total oxidiert und vergammelt. Schwarz in der Felge war fürchterlich grau und ließ eine ganze Menge an Modifikationmen zu.

Ich habe sie zu Mundt in Bielefeld gebracht und der hat wirklich ein kleines Wunder vollbracht(war nicht billig, aber Super!). Ich habe eine Vollpolitur in Auftrag gegeben. Normalerweise ist das 20 Euro billiger als bei meinen Felgen, aber aufgrung des Verschmutzungs- und Korrossionsgrades habe ich sofort darauf abgenickt. Es hat ca. 2 Wochen gedauert, bis ich die Felgen bekam. Zwischendurch bin ich ab und zu hingefahren und wollte mich nach dem Stand der Dinge erkundigen, bis ich das erstemal eine polierte Centra-Kreuzspeiche gesehen habe......!..........Fast ohnmächtig des mich blendenden Glanzes mußte ich mich erstmal hinsetzen. Nicht das mein Alpinweißer Whiteliner ohne Glanz daherkam, aber polierte 14" Felgen haben wohl die wenigsten aufzubieten; und dann noch in diesem Alter!

17 Zöller im BBs_Design sind da doch schon wesentlich populärer. Ich habe mich aber entschlossen, den ursprünglichen Storchencharakter zu bewahren. Meiner ist ein Buchhalter ohne alles und der Verzicht auf Luxus stärkt den Blick für das Wesendliche: "FAHREN!"

Aber Verzicht hat nichts mit Vermissen zu tun; es ist das ursprüngliche, ungefilterte Spüren des Motors und das habe ich in den Jahren mit den Whiteliner zu lieben gelernt.

So sei es!

Zurück zu den Felgen:

Jürgen hat mit diverse Macken herauspoliert und sowieso alles poliert. Er hat mir zu einer Schliffpolitur für den Felgenstern geraten und das habe ich gerne angenommen. Es sieht einfach so was von Porno aus, das die Felgen für unter 18-jährige verboten sein sollten!

Wie gesagt, es handelt sich um 14"er( Bilder in meiner Garage!).

Ich brauchte nur noch ein Paar Reifen. Arthur angerufen, ob er vieleicht noch einen fahrbaren Satz für mich hat........... Leider nicht! Aber einen Tip zu Reifen(Dot)com. Ich ins Net und da war doch tatsächlich einer in Verl, der meinen Wunsch(BILLIG)reifen auf Lager hatte. Noch mal kurz Telefoniert und Termin gemacht, 1/2std später waren die Gummis drauf und ich konnte meine Felgen spazieren fahren. Sind zwar nur italienische Marangoni aber ich habe ein Zugeständnis an meine finanzielle Situation gemacht und ich konnte sie sofort auf meinem E30 anschauen. Und das war grosses Kino! Ich liebe Ihn!

Dann hatte ich mal wieder so ein Erlebnis der dritten Art:

Da ich immer mit Licht an fahre habe ich des öfteren vergessen dieses aus zu machen, was einherging mit einer morgendlichen Überbrückung unter Zuhilfenahme meines Honda. Das hat meistens zu einer erheblichen Verspätung meiner Bemühungen, pünktlich zur Arbrit zu kommen, vereitelt.Am 23 Juni 2010 war esmal wieder soweit: Ich hatte registriert, das ich das Licht angelassen hatte, bin runter und habe es vermeindlich ausgemacht. Leider bemerkte ich erst am nächsten Morgen, das ich den Lichtschalter nur zur Hälfte eingeschoben hatte und das Standlicht munter weiter brannte.

Um 0.30 blieb die Borduhr stehen und um 5.30Uhr habe ich es gesehen! Ich habe meine "NÜBK"( Das eine ganze Geschichte, bedeutet aber nur: NotstromÜberBrückungsKabel!) rausgepackt und dem Whiteliner Strom gegeben und er hat es willig aufgesaugt und er ist auch sofort aufgewacht!

Das war für mich der Punkt an dem ich auf ein Assesoir zurückgreifen musste, von dem ich nicht mal wusste das ich es brauche: Einen LICHTWARNSUMMER!

Ab zu ATU und ein prächtiges Exemplar für 4.49 EU erstanden. Anschliesend die Farbcodierungen bei e30Talk nachgeschaut und angebracht. Wenn Zündung aus, Licht an= PIIIIIIIIEEEEP!

Deswegen werde ich nie wieder vergessen das Licht aus zu machen.

Das war meine letzte Modifikation bis jetzt. Aber das Auto sieht besser aus als je zuvor.

Wenn Euch dieser Beitrag gefällt, dann schaut doch bitte auch meine Bilder in meiner Garage an und haut mal ein Comment rein! Ich bin so stolz auf meinen "Whiteliner"!

Dankeschön an alle! Bis bald, Whiteliner!

Vielen lieben Dank an Arthur!

:beemwe:

 Teilen

0 Kommentare


Empfohlene Kommentare

Es sind keine Kommentare vorhanden.

Gast
Kommentar schreiben...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
×
  • Neu erstellen...