Zenger325touring Geschrieben: 30. November 2008 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 30. November 2008 Ist es einigermaßen sinnvoll den Geber fürs Cockpit nach dem Zylinderkopf in die Leitung zur Heizung zu integrieren ?? Würde da so nen kleinen Adapter anfertigen !! Oder eher total daneben weil in der Leitung nicht einmal im gerinsten annähernd die Temperaturen wie im Kopf existieren. oder hat jemand nen ungefähren Anhaltspunkt wie stark hier die Temperatur abweichen wird. Natürlich auch bei abgedrehter Heizung. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
ölfuss Geschrieben: 30. November 2008 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 30. November 2008 warum gehst nicht an den Geber direkt??? Zitieren Markus-GarageMotoreninstandsetzung-Motorsportzubehör0171 - 4870075SCHRICK - SPAX - EIBACH - BILSTEIN - WILWOOD - Webermarkus-garage@gmx.com Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Zenger325touring Geschrieben: 30. November 2008 Autor #3 Meldung Teilen Geschrieben: 30. November 2008 kein Plan !! Geht des ?? Was brauch ich dafür ?? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
ölfuss Geschrieben: 30. November 2008 #4 Meldung Teilen Geschrieben: 30. November 2008 nix,Pin 3 oder 4.hab ich auch.vom Zentralstecker KI abgreifen und Kabel legen.Morgen kann ich dir den Plan mit Bild Posten. Zitieren Markus-GarageMotoreninstandsetzung-Motorsportzubehör0171 - 4870075SCHRICK - SPAX - EIBACH - BILSTEIN - WILWOOD - Webermarkus-garage@gmx.com Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Jochen Geschrieben: 2. Dezember 2008 #5 Meldung Teilen Geschrieben: 2. Dezember 2008 Also der originale Tempgeber funktioniert fürs KI nicht, der hat ne falsche Kennlinie, somit zeigt das KI mit dem originalen Geber eine zu niedrige Temp an.Ich hab fürs Steuergerät den originalen Tempgeber und fürs KI nen e30 Temp Geber drin.Falls du den Motor noch drausen hast würd ich ne extra Bohrung machen für den 2. Temp Geber. Die Stelle, wo normal die Bohrung ist, ist gekennzeichnet. Der m52 hat leider nur ganz selten deise 2. Bohrung im Gegensatz zum m50, der immer 2 hat.Mein m52 hatte jedoch von vornerein diese Bohrung. Ob die jemand reingemacht hat oder serie war? Kann ich nicht sagen. Gruß Jochen Zitieren Taoism: Shit happensIslam: If shit happens it's the will of AllahProtestantism: Shit happens cuz you don't work hard enoughCatholicism: Shit happens cuz you're badJehova's Witnesses: Let us in, we'll tell you why shit happensMetalism: Play that shit again, but louder! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Zenger325touring Geschrieben: 11. Dezember 2008 Autor #6 Meldung Teilen Geschrieben: 11. Dezember 2008 Wieviel zu niedrig zeigt der an ?? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Jochen Geschrieben: 11. Dezember 2008 #7 Meldung Teilen Geschrieben: 11. Dezember 2008 Der Zeiger dümpelt gerade mal irgendwo in der Nähe des blauen bereichs rum wenn ichs noch recht in Erinnerung hab. e30 Geber eingebaut und alles paletti. Zitieren Taoism: Shit happensIslam: If shit happens it's the will of AllahProtestantism: Shit happens cuz you don't work hard enoughCatholicism: Shit happens cuz you're badJehova's Witnesses: Let us in, we'll tell you why shit happensMetalism: Play that shit again, but louder! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
torben_318 Geschrieben: 13. Dezember 2008 #8 Meldung Teilen Geschrieben: 13. Dezember 2008 der kommt nicht mal über den blauen bereich! mach dir den originalen in den wasserschlauch, ist die einfachste lösung! Zitieren http://e30-talk.com/%5Bimg%5Dhttp://www.abload.de/img/banner2qe7q.jpg Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
korka323 Geschrieben: 15. Dezember 2008 #9 Meldung Teilen Geschrieben: 15. Dezember 2008 e30 geber musst du verbauen dann funktioniert das auch mit deiner temperaturanzeige. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
torben_318 Geschrieben: 16. Dezember 2008 #10 Meldung Teilen Geschrieben: 16. Dezember 2008 e30 geber musst du verbauen dann funktioniert das auch mit deiner temperaturanzeige dies ist beim M52 späteren baujahrs leider nicht möglich, da wie oben schon beschrieben nur eine bohrung vorhanden ist!, der doppeltemperaturfühler ist aber fürs motorsteuergerät unabdingbar! da nützt dir der E30 temp.-fühler nix! Zitieren http://e30-talk.com/%5Bimg%5Dhttp://www.abload.de/img/banner2qe7q.jpg Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Jochen Geschrieben: 16. Dezember 2008 #11 Meldung Teilen Geschrieben: 16. Dezember 2008 Bei ihm am m50 ist das Problem aber auch nicht vorhanden, da der m50 generell noch 2 Bohrungen hat. Nur beim m52 gibts das Problem... Zitieren Taoism: Shit happensIslam: If shit happens it's the will of AllahProtestantism: Shit happens cuz you don't work hard enoughCatholicism: Shit happens cuz you're badJehova's Witnesses: Let us in, we'll tell you why shit happensMetalism: Play that shit again, but louder! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
torben_318 Geschrieben: 16. Dezember 2008 #12 Meldung Teilen Geschrieben: 16. Dezember 2008 da hast du wahr! Zitieren http://e30-talk.com/%5Bimg%5Dhttp://www.abload.de/img/banner2qe7q.jpg Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
L30N Geschrieben: 17. Januar 2009 #13 Meldung Teilen Geschrieben: 17. Januar 2009 Habe auch das Problem, leider passt beim M50 der Geber vom E30 nicht rein, das "Messende" ist zu dick.Muesste man aufbohren was beim eingebauten Motor schlecht ist. Zitieren 83er 332i 24v 90er 330i 24V Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
torben_318 Geschrieben: 19. Januar 2009 #14 Meldung Teilen Geschrieben: 19. Januar 2009 was? klar passt der rein! wer weiß was du da rein stecken wolltest, aber der tempfühler passt mit 101% sicherheit! Zitieren http://e30-talk.com/%5Bimg%5Dhttp://www.abload.de/img/banner2qe7q.jpg Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
TDCIAndre Geschrieben: 19. Januar 2009 #15 Meldung Teilen Geschrieben: 19. Januar 2009 dito der e30 fühler passt im m50 Zitieren http://images.spritmonitor.de/307124.png Kurze Puller AG Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
L30N Geschrieben: 19. Januar 2009 #16 Meldung Teilen Geschrieben: 19. Januar 2009 hmpf, also ich weiss nich was ich falsch gemacht habe, aber rein ging er bei mir nicht.Im anderen Thread hiess auch da sein noch ein Blindstopfen im ZK, ist bei mir aber auch keiner. Habe 3 Gewinde im Kopf. Einmal 1 blauer Geber, einmal ein schwarzer Geber und ein Schlauch hab ich da... Edit: Genau so sieht es bei mir aus, ich wollte den mittleren Geber ersetzen, ich nehme an der blaue ist fuer die DME? Zitieren 83er 332i 24v 90er 330i 24V Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Jochen Geschrieben: 19. Januar 2009 #17 Meldung Teilen Geschrieben: 19. Januar 2009 Ja ne hatte mich da ja berichtigt. Beim m50 gibts doch noch 2 getrennte Geber. Beim m52 gibts nurnoch einen Doppeltemperaturgeber, dachte das wär beim m50 auch schon so. Haste auch den richtigen Geber rausgedreht, sprich ersetzt du den richtigen? Zitieren Taoism: Shit happensIslam: If shit happens it's the will of AllahProtestantism: Shit happens cuz you don't work hard enoughCatholicism: Shit happens cuz you're badJehova's Witnesses: Let us in, we'll tell you why shit happensMetalism: Play that shit again, but louder! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
L30N Geschrieben: 19. Januar 2009 #18 Meldung Teilen Geschrieben: 19. Januar 2009 Ich wollte den schwarzen, mittleren (Nr. 6) ersetzen. Zitieren 83er 332i 24v 90er 330i 24V Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
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