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M40 springt nicht an ... ?!


Pilly
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Huhu,

 

mein Cabbi steht grad bei meiner Oma auf der Auffahrt und muckt garnicht mehr :(

 

Hatte eigentlich nie Probleme mit dem Anlassen und nu hat er erst gestartet so 2 sec und geht dann einfach aus und nciht wieder an. Keine auffälligen Geräusche soweit ...

 

Ist auch vorher problemlos 3x angesprungen heute also ist relativ warm gewesen, jetzt wo kalt geht aber auch nichts.

 

Bevor ich den Wagen in die Werkstatt bringe wollt ich einfach mal fragen ob ihr vllt n paar Tips habt was ich schnell checken kann ohne mir ne dicke Rechnung aufbrummen zu lassen.

 

Also:

 

- Zündkerzen nass`?

- Benzinpumpe?

- DME Relais ?

 

Soweit hab ich in der Suche was gefunden ...

 

Also der Anlasser läuft es scheint als ob er kein Benzin kriegt bzw keinen Funken. Der Tank ist jedenfalls voll ;)

 

Hoffe ihr könnt mir helfen ....

 

 

 

Gruß Pilly

 

 

PS: Am Zahnriemen kanns eig nicht liegen oder ? Der ist vor 1000km neu und ich hab bisher nichts negatives bemerkt ...

http://www.imgbox.de/users/pilly/sig2.png

 

[Heute 13:59] jannis320iM20: du weisst echt nichts, du nordische weichbirne :D

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Mal jemanden hinten hören lassen, ob die Benzinpumpe anläuft - wenn nicht mal mit nem Hammer gegen kloppen.

Hallo e30User,

du hast im Forum E30-Talk eine Verwarnung erhalten

 

Grund:

--------------

Dauerhafte Sperre

--------------

 

Bastelbert

 

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ma was anderes ... ich hatte das ma bei meinem das ich einen riss in meinem luftfilterschlauch hatte genau im bogen wo man in nicht gut sieht ... der lief wie ein stück scheiße ... ging kurz an dann wieder aus .. gestottert usw ... falschluft halt ... glaube zwar nicht das es daran liegt (bei dir) aber möglichkeit wäre es ...

 

 

 

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Hatte das Problem mal bei meinem M40, dass ich ihn gestartet habe, er hat dann raufgedreht und is nach ner Sekunde wieder ausgegangen.

Hab mich dumm und deppert gesucht und wirklich ALLES getauscht. (LLR,LMM,sämtliche Schläuche/Dichtungen,Zündverteiler+finger,Zündkabel,Kerzen,ESV,Spritleitungen,Spritfilter,

Spritpumpe,Benzindruckregler überprüft,blauer Temp. Sensor,Zündspule getauscht...)

Im Endeffekt hatte ich dann keinen Bock mehr und hab auf M20 umgebaut.

Nur: Bei dem wars genauso! War dann kurz vorm ausflippen bis ich drauf gekommen bin:

Der Zündanlassschalter war im Sack!

Hatte immer beim zurückdrehen durch die Feder auf einmal Zündung weggenommen und schon ging er aus.

Nur mal so als Tipp...

Gruß Christoph

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Hatte das Problem mal bei meinem M40, dass ich ihn gestartet habe, er hat dann raufgedreht und is nach ner Sekunde wieder ausgegangen.

Hab mich dumm und deppert gesucht und wirklich ALLES getauscht. (LLR,LMM,sämtliche Schläuche/Dichtungen,Zündverteiler+finger,Zündkabel,Kerzen,ESV,Spritleitungen,Spritfilter,

Spritpumpe,Benzindruckregler überprüft,blauer Temp. Sensor,Zündspule getauscht...)

Im Endeffekt hatte ich dann keinen Bock mehr und hab auf M20 umgebaut.

Nur: Bei dem wars genauso! War dann kurz vorm ausflippen bis ich drauf gekommen bin:

Der Zündanlassschalter war im Sack!

Hatte immer beim zurückdrehen durch die Feder auf einmal Zündung weggenommen und schon ging er aus.

Nur mal so als Tipp...

 

alter wie mies ist der denn ! der ist hart !:-o:freak:

 

 

 

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Geduldig umschleichen und langsam eingrenzen:

 

1. Anlasser läuft? Motor dreht?

 

2. Riecht es nach Benzin? dann ist er abgesoffen

=> Kerzen Raus trocknen

=>Zündung überprüfen: alle Kabel Wackeln, insbesondere Zündspule...

Masseband vom Block an die Karosserie prüfen...

 

 

3. Richt es nicht nach Benzin?

=> Gas treten beim Startversuch?

Manchmal kommt meiner an heißen Tagen nur wen ich mit dem Gaspedal etwas "Pumpe" - beim Start...

 

=> Spritversorgung unterbrochen?

Benzinpumpe "anklopfen" - siehe Unten

Tank aufmachen zwecks "Belüften" - wenn der Tank keine Luft kriegt, gibts Vakuum und darum kein Sprit mehr...

Benzinfilter ansehen - Verstopft?

 

 

Das wären miene "ERstmaßnahmen..."

 

 

Viel Glück beim Erfolg!

 

 

Beemer

Allet für den 3er - allet für'n Club :smbmw:

KLICK zum 3er Club E21E30

KLICK zum Stammtisch Bremen

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So angesprungen ist er nach n paar std rumstehn wieder und fahrn tuts auch ...

 

läuft aber wie n sack nüsse und geht bei 500 touren im leerlauf schüttelnd aus wenn cih ihn an der Ampel nicht bei Gas halte ...

 

Hab ihn mal n bisschen warmgefahren aber nix ich werd ma weitersuchen^^

 

Gruß Pilly

http://www.imgbox.de/users/pilly/sig2.png

 

[Heute 13:59] jannis320iM20: du weisst echt nichts, du nordische weichbirne :D

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So wieder mal ne halbe std in die röhre geguggt :(

 

Leerlauf war bei ~600 vorher, hab ich jetzt auf 800 Touren gestellt damit er mir an der Ampel nciht ausgeht ...

Falschluft muss ich mal schaun, Leistung ist eig da, er dreht willig hoch und hat dabei auch druck aber mir fehlt komplett die Beschleunigung im 5. so ab 70km/h, da passiert bei minimaler Steigung mal GARNICHTS. (Und ja, normalerweise hat bei mir der m40 einigermaßen Druck ;) )

 

Also ich vermisse wie gesagt insbesondere den Rundlauf und Leistung in unteren Drehzahlregionen.

Kann das auch mit dem Elektrokram zusammenhängen, also bringts was wenn cih die Batterie mal ne Nacht abklemme ?

 

 

Und wie kann ich den LLR und LMM testen? Hab leider null Teile zum tauschen und ehrlich gesagt auch nur wenig Ahnung :(

 

Gruß Pilly

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[Heute 13:59] jannis320iM20: du weisst echt nichts, du nordische weichbirne :D

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Wenn du die Ahnung nich so hast ,versuche doch mal jemanden aus deiner Umgebung per PN zu bitten dir zu helfen,glaub da findet sich jemand.

Auf der Mitgliederkarte sind ja n´Paar Hamburger Jungs eingetragen.

Und tut mir mal die Seele weh,dann fahr ich offen BMW. :drive:

 

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  • 4 Wochen später...

Update:

 

ein Tausch der 16 Jahre alten Zündkabel incl Zündverteiler und Finger hat besserung gebracht und mich+Freundin 3500km nach Frankreich und zurück getragen :)

 

Gruß Pilly

 

der allerdings schon wieder ein Problem hat was aber wohl einen neuen Thread erfordert :)

http://www.imgbox.de/users/pilly/sig2.png

 

[Heute 13:59] jannis320iM20: du weisst echt nichts, du nordische weichbirne :D

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