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Schrottplatz oder Retten?!?


Ac1D
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Hallo e30 Freunde,

 

ich war vorher bei nem Bekannten und wir haben mein e30 auf die Hebebühne gelassen.

Da er nicht viel Zeit hatte gab es nur ne kurze Diagnose...

 

Auto: 316i Limo Bj 89

(hat noch bis 4/2012 TüV und ist bis auf die unten genannten Mägel Top in Schuss)

 

Kaputt sind:

 

  • alle Stoßdämpfer
  • Radlager vorne (links/rechts)
  • Ansaugbrückendichtung
  • Nockenwelle (wird bald fällig meint er)
  • Querlenker (links/rechts)

Außerdem hab ich noch n verdellten Kotflügel (links) und die Fahrertür auch verdellt (Da is n Traktor mit m Hinterreifen dagegengefahren...)

Jetzt stellt sich mir die frage soll ich das alles richten lassen? Wenn ja kann mir einer sagen was das cirka kostet?

 

Grüße Jan


Bearbeitet: von Ac1D
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Ich würde den nicht mehr retten. Weils eben ein 316 und kein 325 ist.:meinung:

Wenn einen 316 willst kaufst einen mit guter Substanz.

Koti unlackiert ca. 70,-

Tür gebraucht ca 80,-

Lack 100-150

Nockenwelle+hydro 190,-

Alle Dämpfer gebraucht 80,- koni gelb gebraucht 200,-

Radlager weis ich nicht schätze Li@Re 70,-

 

Da kommt schon was zusammen.

 

Aber muss ja jeder selber wissen.

 

MfG Patrik

Suche E34 M50B25 ölwanne

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ich würd ihn versuchen halbwegs gut schnell wieder zu verkaufen und dann was neues holen. oder du investierst ordentlich geld......liegt ganz in deinen ermessen wie du an den wagen hängst.......gruß.....

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Zum Teil sind das alles nur Verschleissteile, von daher kann man das schon machen.

 

Die Autos sind halt schon was älter und da finde ich muss man so oder so das Fahrwerk mal revidieren.

 

Die Teile sind gar nicht mal so teuer, und das schöne... den letzten Plunder muss man für kleines Geld auch nicht verbauen.

 

Wenn er so Karosseriemäßig noch gut da steht ( rost ) dann würde ich das ohne wenn und aber machen.

Nur weil es ein 316i ist muss man ihn doch nicht schlachten/verschrotten etc.... son quatsch.

 

Mach fertig, und hab spaß mit ihm... genug Tüv hat er auch!

Mandrake über Lenkgetriebe: "Im Motorsport fahren viele ohne Servo und haben ein kurzes Ding" :freak::-D

 

Die mit den Diamantschwarzen....

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Danke erstmal für euer schnellen Antworten!

 

Stimmt is "nur" n 316er... aber ich häng ein wenig an dem Auto!

Das Problem is ich muss es machen lassen weil ich nicht das Know-How habe es selber zu machen...

und das wird dann halt echt teuer!

 

Ich bin hin und her gerissen!

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Sollte nicht abwertend gegen deinen 316 sein, ich fahre ja selber einen.

Und wenn um 800,- oder mehr einen kaufst musst sicher auch was investieren.

Blechschaden is halt scheiße.

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Zum Teil sind das alles nur Verschleissteile, von daher kann man das schon machen.

 

Die Autos sind halt schon was älter und da finde ich muss man so oder so das Fahrwerk mal revidieren.

 

Die Teile sind gar nicht mal so teuer, und das schöne... den letzten Plunder muss man für kleines Geld auch nicht verbauen.

 

Wenn er so Karosseriemäßig noch gut da steht ( rost )
dann würde ich das ohne wenn und aber machen.

Nur weil es ein 316i ist muss man ihn doch nicht schlachten/verschrotten etc.... son quatsch.

 

Mach fertig, und hab spaß mit ihm... genug Tüv hat er auch!

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Ich kenn das wenn man an einem Auto hängt ! Da muss es dann nicht immer Sinn machen.

Vielleicht hilft dir wer hier aus dem Talk ? Der aus deiner Gegend kommt. Ist ja nichts kompliziertes dabei.

Suche E34 M50B25 ölwanne

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vllt findest du ja übers forum jemanden aus der nähe, der dir für ne angemessene aufwandsentschädigung helfen kann die teile einzubauen. dann sparst du schonmal ne menge geld.

 

mit der nockenwelle würde ich erstmal abwarten wie lange die wirklich noch hält. das kann sich noch hinziehen ;-)

der rest ist für ein paar hundert euro erledigt, selbst wenn man keine billig-ebay teile verbaut.

du wirst in dem alter/preisklasse kaum ein auto finden wo diese sachen nicht zu machen sind. also machs lieber einmal und hab dann wieder ruhe und freude daran.

 

der 316i ist nicht so schlecht wie alle sagen. man kann sich jederzeit einreden, dass man ihn aus vernunft fährt :D

Gruß Wolfgang

"Der Andersdenkende ist kein Idiot, er hat sich eben eine andere Wirklichkeit konstruiert" -- Paul Watzlawick --

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> Stellmotoren und Schalter für LWR aus e34

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Jan, probier die "einfachen Sachen" Doch mal aus. Zur Not ist das Jetzt helfe ich mir selbst-Buch genial für sowas. Un d falls nichts mehr geht, gibt es bestimmt in deiner Gegend(wenn man wüsste, wo du wohnst) jemanden, der dir helfen kann. Sind ja keine großen Sachen!

Gruß Andreas

Mein Land, mein Bier, mein BMW!

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Ich komm aus Schwäbisch Hall (das mit der Bausparkasse) kennen vllt manche aus der Fernsehwerbung...

Meine bedenken sind halt das ich irgendwas kaputt mache und das nächst is ich fahr das Auto jeden Tag und hab halt leider auch keine Garage wo ich schrauben kann nur ne kleine Einfahrt!

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Also mein erster BMW war auch ein 316i und ich hab den geliebt. Den hab ich solange gefahren bis man mir einmal ein wirkliches gutes Angebot gemacht hat.

Dann wurde er halt verkauft. Aber nur weils ein M40 ist, heißt das nicht schlachten..

Das ist immer so ein Prollspruch von typischen 325i Fahrern die intolerant sind :-)

 

Wenn der Traktor da reingefahren ist.. dann lass es richten und Ende. Dann haste den Blechschaden schonmal komplett weg..

 

Nen komplettes Fahrwerk kostet nicht die Welt. Nockenwelle ist baah.. stimmt schon.. aber da wäre evtl. Ingos Nockenwelle ne Lösung (hab aber keine persönlichen Erfahrungen gemacht).

 

Klar einige mögen sagen, weg damit und nen anderen Wagen kaufen, aber du weißt eben nie, was alles beim nächsten Fahrzeug kaputtgeht.

Wenn du da alles gemacht hast, dann läuft er eben. Aus und Ende und du weißt, was neu ist und was nicht.

 

Grüße

****

"Es gibt kaum etwas Schöneres, als dem Schweigen eines Dummkopfes zuzuhören."

 

Helmut Qualtinger (1928-86), östr. Schriftsteller, Kabarettist u. Schauspieler

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Ich häng schon stark an dem Bock ... is mein erster E30 und ich will ihn eigentlich nich hergeben!

Und ich hab schon gedacht ihr schreibt alle " WEG MIT DEM DING " aber ich will ihn schon behalten ...

Naja ich werd mir wohl jemand in der nähe suchen müssen der mir da n bisl unter die Arme greifen kann!

 

Danke nochmal für eure Hilfe!!!

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Fährt doch noch oder nicht. Ob du ihn jetzt auf den schrott gibst, oder wenn er wirklich schrott ist.

Aber soviel ist da jetzt ja auch nicht zu machen. Also ich würde es wieder richten, schon alleine weil der noch solange TÜV hat ;)

E30 325I Cabrio ( Momentan in Restauration )

http://images.spritmonitor.de/357994_5.png

 

 

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Alzooo ich bin überzeugt ich werd ihn richten ... nur wie weis ich noch nicht! :-(

@ sachaderbaer: ja er läuft noch! und hier hab ich noch ein paar bilder von dem Blechschaden auf der Fahrerseite und vom restlichen Auto.

 

ac1d-albums-mein-e30-mit-blechschaden-picture4741-bild2.jpg

 

ac1d-albums-mein-e30-mit-blechschaden-picture4740-bild1.jpg

 

ac1d-albums-mein-e30-mit-blechschaden-picture4742-bild3.jpg

 

ac1d-albums-mein-e30-mit-blechschaden-picture4744-bild5.jpg

 

:cry:

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