Zum Inhalt springen

passende Innenraumbeleuchtung für Schiebedachabdeckung?


MD
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Was mir schon lange auf den Fingern brennt: Irgendwo hab ich mal aufgeschnappt, dass es für die Abdeckung vom Schiebedachmotor (diesen kleinen Plastikeinsatz) eine passende Innenraumleuchte gäbe, von nem Passat oder so.

Weil die Beleuchtung im vorderen Bereich is ja echt unter aller Kanone. Bisher hatte ich die Leseleuchten vom Spiegel zum Innenraumlicht umgebaut, aber so richtig gefällt mir das auch noch nicht.

 

Wär weiß einen passenden (!) Innenlichteinsatz für diese Aussparung ??

Fotos wären auch gut...

 

MD

Schlachte M40 Limo mit guter Ausstattung...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Hi,

ich habe mir dort wo die checkcontrol saß eine innenraumbeleuchtung vom passat 35i eingesetzt. habe jetzt eine einnenleuchte und eine leseleuchte zusätzlich. dann habe ich da noch 21w birnen in die bmw und die vw innenleuchte gepackt und es wurd licht. ich glaube, die innenleuchte von corrado und golf 3 passt auch. musst nur drauf achten, ob du eine mit oder ohne leseleuchte holst.

 

http://cgi.ebay.de/NEU-Innenleuchte-passend-zu-Passat-o-Scirocco_W0QQitemZ8067367752QQcategoryZ9887QQrdZ1QQcmdZViewItem

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Öhm, also is die jetzt für CC oder für diese Motorabdeckung wie ich meinte? Das CC wollte ich eigentlich behalten, wird noch für andere Sachen umgebaut.

 

MD

Schlachte M40 Limo mit guter Ausstattung...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du könntes es vieleicht mit einer Innenbeleuchtung von einem Ford Mondeo so ca ab 93-94 versuchen die ist nicht gerade klein hat aber Fahrer und Beifahrer einzelbeleuchtung zu dem normalen licht dazu und einen extra rahmen den man schön einpassen kann:-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Mathes: Bild 1 is aus Orschinolteilen gebastelt, das seh ich so :)

Lösung 2 und 3 würden mir gefallen. Welche Leuchten sind das, also woher?

 

MD

Schlachte M40 Limo mit guter Ausstattung...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@MD

also sie leuchte auf dem zweiten bild is ne innenraumleuchte vom e34. die laderaumleuchte des e30 touring hat die gleichen abmaße is aber ohne die beiden einzelleuchten rechts und links.

 

das ding auf dem letzten bild is nen innenleuchte aus nem opel astra oder kadet. wobei ich dann einen vom omega vorziehn würde weil diese wiederum zwei einzelleuchten zum kartenlesen hat.

 

Mathes der selber die vom passat in der CC-aussparung hat

gruss

der "nörgelnde supertrucker" (zitat ende)

 

 

Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jop mich nervt das mit dem fehlenden Licht auch.

CC will ich behalten .

BMW hätte in dieses linke Feld der CC ne Lampe reinbauen müssen.

Das hat doch eh keine Funktion oder?

Hab da nur mal nen Airbagsymbol leuchten sehen auf nem Bild.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@firstclass: ich hab schonmal nen bild gesehn wo einer ne leuchte dort eingesetzt hat. nimm doch so eine wie im handschufach verbaut is. die sollte da passen. bissi dremeln und gut is.

gruss

der "nörgelnde supertrucker" (zitat ende)

 

 

Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hab´s bei mir so gelöst. beleuchtung ist nicht wirklich sichtbar, und wenn ich se brauch, klapp ich die eine oder andere sonnenblende runter und schalt sie ein. mittels schalter in der mittelkonsole.

 

beleuchtung is aus e34.

innen sonnenblende beleuchtung.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jo ich wollt eh mal schaun, dass ich ne gebrauchte CC bekomm weil meine ja nicht einwandfrei funzt ( Blinker rechts = BremslichtCCLeuchte oft an )

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die vordere Beleuchtung im E30 ist ja wirklich nicht gerade der HIT.

 

ich habe sie ausgeschnitten und eine vom E36 eingebaut. Die Ausleuchtung ist einfach GENIAL. Habe sie über die Innenraumbeleuchtung angeschlossen und zusätzlich nen Schalter in der Mittelkonsole. In der E36 Lampe (ohne LL) sind 2 x 10 Watt Soffitten drin.

 

Ist echt nicht schlecht:meinung:

Wer Stroh im Kopf hat, fürchtet den Funken der Wahrheit :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...