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Echtleder Türpappen


Amateurbastler
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Hallo Ich benötige ein paar Infos über originale Echtleder-Türpappen, wie unten im Bild zu sehen...

 

Und zwar brauch ich die Abstände der Doppelnähte innen (kleiner und großer Abstand), die Anzahl der Nähte und den Winkel in dem die Nähte verlaufen...

 

Meine Limo bekommt eine Lederausstattung, die neu angefertigt wird.

Die Türpappen sollen nachher möglichst original aussehen. Dazu benötigt der Sattler diese Daten...

 

Wer von Euch hat originale Echtleder-Türpappen und kann mir die Daten liefern bzw. ausmessen ?

 

Vielen Dank für Eure Hilfe !!!

 

 

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:smbmw: Das Leben ist zu kurz um keinen E30 zu fahren !!! :smbmw:
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Hier mal 3 Bilder!

 

Meine Türpappen sind original, so in etwa sollten die Werte passen. Bei dem Test an der unteren Kante komme ich auf 72° und 168° aber ich glaube die obere Kante eignet sich besser.

 

Mir persönlich wäre bei Nachbauten wichtig, dass der Faden ordentlich dick ist (ist sicher nen mm wie man sieht!) und das nicht zu stark aufgepolstert wird, das sieht auch immer nach "too much" aus finde ich.

 

Wenn ihr noch was braucht sagt Bescheid!

 

Gruß Phil

 

PS: Achtung große Bilder zum selber checken ;-)

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http://www.imgbox.de/users/pilly/sig2.png

 

[Heute 13:59] jannis320iM20: du weisst echt nichts, du nordische weichbirne :D

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OH Pilly !

 

Vielen Dank für Deine Antwort !

 

Könntest Du mir noch den "großen Abstand" zwischen den Nähten nennen ?

Und die Anzahl der Doppelnähte wäre interessant...

 

Sind das bei Dir auch 13 ?

 

Wenn Du es schaffst, mach doch mal ein Foto der kompletten Türtafel...

 

Vielen lieben Dank Dir !!!

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Die Türpappen sollen nachher möglichst original aussehen

 

...dann solltest du aber die türgriffe und die ablagefächer auch mit nähten verzieren....:meinung:

http://www.world-of-smilies.com/wos_sonstige/sturm.gif
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Das mit dem lesen war an mich selbst gerichtet, da die Infos die Swen haben wollte ja im 1. Post alle ordentlioch aufgelistet sind!

http://www.imgbox.de/users/pilly/sig2.png

 

[Heute 13:59] jannis320iM20: du weisst echt nichts, du nordische weichbirne :D

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So, jetzt einmal komplett. Ich denke ich werds so auch mal ins Wiki schreiben, gibt sicherlich noch einige andere zukünftige Adressaten ...

 

Außerdem noch weitere Detailbilder der Nahtführungen, wenn du für die Mittelkonsole und hinten noch was brauchst sag Bescheid.

Vielleicht schaffe ich es auch irgendwann mal im Hellen Fotos zu machen :-D

 

Gruß Phil

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http://www.imgbox.de/users/pilly/sig2.png

 

[Heute 13:59] jannis320iM20: du weisst echt nichts, du nordische weichbirne :D

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Kein Problem, hauptsache deine Pappen werden schick - grässliche Nachbauten gibt es ja genug!

 

Ich werd morgen nochmal die Stichlänge messen, dann dürfte wirklich alles mit dabei sein.

 

Schade, dass ich damals beim aufarbeiten keine FOtos von hinten gemacht habe, das würde sicherlich auch helfen. Ich hoffe man erkennt, dass die Pappe aus 2 Teilen besteht: Einmal der "Rahmen" der einzeln beledert wurde und dann die Einlage, die von hinten draufgelegt wird und dann von BMW damals mit einer Stoffbahn vertackert wurde. Kann man schlecht beschreiben, aber so ergibt sich jedenfalls die Optik, dass das Innenteil ein wenig zurückgesetzt ist.

 

Schafft es dein Sattler das ganze Teil aus einem Stück zu beledern? Das ist einer der Punkte, weshalb ich die Pappen von hotrod nur so lala finde ...

 

 

Gruß Phil

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[Heute 13:59] jannis320iM20: du weisst echt nichts, du nordische weichbirne :D

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Das hoffe ich ! Die letzten Details werde ich Morgen besprechen...

 

Die Stichlänge wäre natürlich auch interessant !

 

Du denkst ja wirklich an alles ! Da hätte ich jetzt zum Beispiel gar nicht drüber nachgedacht... :-R

 

Wozu ist eigentlich der Verschlußstopfen in der Türtasche ?

Müsste doch der Gleiche, wie für die Fensterkurbellöcher sein, wenn man auf E-Fenster umgerüstet hat...

 

Warum ist der original verbaut ? Was deckt er ab ? 8-/

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Nee, der für die Kurbel ist ganz anders!

 

Durch die Öffnung kann bei angeschraubter Verkleidung die Anschlaghöhe der Scheibe eingestellt werden!

http://www.imgbox.de/users/pilly/sig2.png

 

[Heute 13:59] jannis320iM20: du weisst echt nichts, du nordische weichbirne :D

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Nee, der für die Kurbel ist ganz anders!

 

Durch die Öffnung kann bei angeschraubter Verkleidung die Anschlaghöhe der Scheibe eingestellt werden!

Aha, Danke auch was dazu gelernt!:daumen:

Gruß Guido

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Nee, der für die Kurbel ist ganz anders!

 

Durch die Öffnung kann bei angeschraubter Verkleidung die Anschlaghöhe der Scheibe eingestellt werden!

 

..dat iss aber nich original, denk ich mal.....:klug:

http://www.world-of-smilies.com/wos_sonstige/sturm.gif
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Die Cabrio Türpappen haben das meines Wissens alle, bei der Limo machts ja auch nicht soooo viel Sinn mit dem Scheibeneinstellen :-)

 

Stichlänge ist übrigens 8,5mm!

 

Gruß Phil

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[Heute 13:59] jannis320iM20: du weisst echt nichts, du nordische weichbirne :D

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Hm, kann man auf dem Bild nicht erkennen? Also eigentlich müsste das Ding direkt hinter dem Papier sein was bei dir in der Tasche klemmt.

 

Ist ja nicht so, dass es mitten in der Pappe platziert ist ;-) Und ich gehe zu 100% davon aus, dass es original ist, da der Stopfen ebenso wie der Rest perfekt beledert worden ist.

http://www.imgbox.de/users/pilly/sig2.png

 

[Heute 13:59] jannis320iM20: du weisst echt nichts, du nordische weichbirne :D

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Der Stopfen ist original, hat mein Cabrio auch.

 

Angeblich gibt es den Stopfen aber nur bei VFL Cabrios, bei NFL wurden die wegrationalisiert.

Na klasse noch ein anhaltspunkt,wo man sehen kann das ich so eine alte möhre habe!;-):D

Gruß Guido

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Der Stopfen ist original, hat mein Cabrio auch.

 

Angeblich gibt es den Stopfen aber nur bei VFL Cabrios, bei NFL wurden die wegrationalisiert.

 

 

....ich hab trotzdem keine in den pappen und es ist ein VFL !.....und ja,es ist noch original,falls da jemand fragen hat.....;-)

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