Hallo E30-Talk! Wollte mich auch endlich ein mal vorstellen! Ich bin der Bastian ursprunglich aus die Niederlände. Bin vor 2 jahre nach OberÖsterreich umsiedelt bezuglich beziehung. 24 jahre alt, Ausgebildet KFZ-mechaniker. Dann jetzt zum wichtigere sachen! Seit winter 2015 war ich auf der suche nach ein auto das freude beim fahren macht. Und endlich war es so weit, nach uber 1 jahr suchen, ist seit November 2016 ein Burgundrot metallic BMW 320i VFL aus 1986 in mein besitz. Dieser auto war einfach zu gut um nicht hinzufahren und an zu schauen. Teuer, aber soweit bin ich noch uberzeugt dass es sich lohnt. http://i.imgur.com/qIP9Lrq.jpg?1 http://i.imgur.com/gfn5xVQ.jpg?1 Diff ist ein kleines 3,91. Laut burnout test auf trockene straße ein sperr. (Diff tag zeigt aber kein S oder V kann auch sein dass ich blind bin ) Steht auf BBS RA375 15" Felgen, mit 205er Reifen. Ich habe ihn gekauft von ein BMW liebhaber und sammler, deswegen ist er die letzte 10 jahren nicht mehr als 25t km (NUR IM SOMMER) gefahren. Gesamt laufleistung von 140t km. Zahnrieme vor 1jahr gewechselt, nacher nur 300km gefahren. Komplet originalzustand und Matching Numbers!! Er hat wirklich auf nür 1 stelle Rost. Fahrerseite vorne am schweller. In der größe von ein 1euro munz. http://i.imgur.com/QoSvMEB.jpg?2 Lack ist nicht in neuzustand (Auto ist ja 30 jahre alt), aber komplett original. Nebenbei gibt es ja Karakter ;) Bin zusammen mit meine Freundin zwei mal hin und her gefahren nach Burgenland (250km hin, 250km zurruck) Und beim 2. mal gleich dieser wunderschönen auto mitgenommen nach sein neues zuhause. Da ist er gleich in eine geheizte scheune gestellt. http://i.imgur.com/0Roghe1.jpg?2 Während diese lange winter habe ich kleine arbeiten durchgeführt. Er hat ein frische ölwechsel bekommen, ein neues Luftfilter. Diagnose von ein mysteriöses brembsflussichkeit verlust. Was schlußendlich die kupplungsnehmerzilinder war, altes raus, neues rein, fertig. http://i.imgur.com/Dq6Hp1U.jpg?1 Nähmaschin gerausch vermindern, und gleich dichtungen tauschen und ventildeckel präsentierbar machen. http://i.imgur.com/eaNStCU.jpg?1 Dann noch ein paar ausgebrochene pferden fangen, mittels neue zundkabeln, Verteiler und rotor. Verteiler und rotor waren so weit hin das Fehlzündung schon angefangen hat. Dann zum schluss noch den lack ein bisschen pflegen. (Li vorher, Re danach) http://i.imgur.com/ZvVhp0U.jpg?1 Und dann die wichtige zusatzinstrumenten einbauen. http://i.imgur.com/E4PskCO.jpg?3 Jetzt lass ich in die nächste wochen noch ein Unterbodenschutz und hohlraumversiegelung anbringen, damit er bereit is für Sommer alltags einsatz! Freue mich schon So, dass ich dann jeden tag so ein tolle karre fahren darf. Geplant ist ein motor revision bei ca. 190t. (3-4jahre), und gleichzeitig ein umbau auf B20Stroker (M20B23 KW u. Kolben) Und hoffentlich reicht dann auch gleich das geld dass er ein komplet neu lackierung bekommen kann, sonst ein paar jahre später. Zum ende noch ein paar bilder und es freut mich, hier auf die foren zu sein! http://i.imgur.com/Zg5oChV.jpg?1 http://i.imgur.com/P5n40jh.jpg?2 http://i.imgur.com/VybPyw3.jpg?1 Ja, ich weiße, er ist hier noch dreckig. http://i.imgur.com/k59V5bK.jpg?1