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E30-M50

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Persönliche Angaben

  • Herkunft
    Homburg/Saar
  • Bundesland
    Saarland
  • Geschlecht
    Mann
  • Mein BMW
    316iA
  • Pannenhilfe
    ja

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  1. Vielen Dank Leute :) In Frühjahr wird dann der E30 meines Bruders auf M52b25 umgebaut
  2. So es ist geschafft. Hab gestern vom TÜV meinen Segen erhalten und alles eingetragen bekommen plus 2 Jahre HU. Nun kann der der E30 nach 10 Jahren Abstinenz wieder auf die Straße zurück Fotos mache ich bei Gelegenheit und stelle welche hier ein
  3. Hat zwar ein bisschen länger gedauert aber mein E30 ist endlich fertig. Am 7.2 ist TÜV Termin Der Sommer kann kommen :)
  4. nach den schaltplänen die mir zur Verfügung stehen. hälst du nicht ein Masseproblem oder ein blankes Kabel für die Ursache des Fehlers ?
  5. Na ob die richtigen Kabel aufeinander passen und das tun sie
  6. Der Motorstecker ist erneuert und wieder auf richtige Belegung überprüft und in Ordnung
  7. Ich beschreibe mal wieder den aktuellen Zustand Bei Zündung an schlägt die Temperaturanzeige komplett nach rechts aus. Die Kontrolleuchten von Handbremse, Bremsflüssigkeit und Ladekontrolle leichten auf obwohl genug Bremsflüssigkeit drin ist und die Handbremse nicht angezogen ist. Die Öldruckleuchte bleibt aus. Die Tankanzeige sowie Drehzahlmesser funktionieren. Sobald ich den Motor starte springt die Temperaturanzeige wieder ganz nach links aber zeigt nichts an auch wenn der Motor warm wird. Alle Kontrolleuchten gehen aus aber die Öldruckleuchte geht dunkel an. Das gleiche passiert mit einem anderen Kombiinstrument das in einem anderen E30 fehlerfrei funktioniert
  8. wenn ich den Stecker ausstecke ist funktioniert nix mehr im KI Hab auch mal das KI getauscht aber Fehler ist gleich. Dene Massepunkt an den Pedalen habe ich auch kontrolliert. Der Fehler bleibt weiterhin. Bin ratlos
  9. Leider bleibt der Fehler ungefunden. Ich habe mal die Stecker von Öldruckschalter und Wassertemperatursensor abgezogen aber der Fehler bleibt gleich ... Das Fernthermometer schlägt voll aus wenn ich die Zündung anmache. wenn der Motor läuft springt die Anzeige wieder zurück. Die Ölkontrollleuchte geht manchmal dunkel an und manchmal gar nicht.
  10. Also die Pinbelegung der Kabel habe ich sicher 5 mal auf Richtigkeit überprüft. Morgen oder am Freitag komme ich wieder dazu am E30 weiter zu machen
  11. Der Motor war vorher in einem E30 Cabrio verbaut ... der Besitzer war oder ist auch hier im Forum. Ich glaube solangsam das der Fehler im Kombiinstrument liegt denn die Leuchte von der Handbremse ist immer an und wenn ich die Handbremse anziehe leuchtet sie heller. Die Öldruckleuchte ist jetzt an aber auch dunkler als normal und geht auch nicht aus wenn ich den Motor starte ... Der Motor hat Öldruck, hab ich vor dem Starten gemessen
  12. Moin Leute Danke für eure Antworten. Der Fehler ist gefunden ... sau dämlich aber BMW ist Neuland für mich daher bin ich nicht eher drauf gekommen. Wie schon vom Vorredner gesagt hat mein M50 keine EWS. Ein Kollege brachte mich auf die Idee nach KW und NW Sensor zu schauen ... da lag auch der Fehler. Mir war nicht bekannt das diese beiden Stecker gleich sind und man sie somit vertauschen kann ... also hab ich beide Sensoren umgesteckt und schon sprang der Motor an. Nun hab ich elektronisch noch weitere Baustellen die es zu beheben gilt die wohl aber nichts mit dem Motorumbau an sich zu tun haben ... Meine Temperaturanzeige im Tacho schlägt voll nach rechts aus sobald ich die Zündung anmache und die Kontrollleuchte vom Öldruck leuchtet nicht auf. Da werd ich wohl mal das Kombiinstrument ausbauen und schauen ob da alles ok ist bevor ich an den Gebern weiter suche bzwm tausche
  13. Also die Spritpumpe bekommt keinen Strom also auch kein Sprit am Motor. Zündfunke ist auch nicht da. Hab den Motorstecker gecheckt da sollte alles richtig angeklemmt sein DME Relais ist neu von BMW Bin solangsam mit meinem Latein am Ende
  14. Heut hab ich das erste mal probiert den E30 zu starten, jedoch leider ohne Erfolg. Er dreht zwar aber macht keine anstalten zu zünden. Nun muss ich wohl auf Fehlersuche gehen
  15. ist zwar ne gute Idee aber ich mag die Doppelrohr Optik am Heck :)
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