Zum Inhalt springen

Otter

Neues Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    7
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

  • Bewertungen

    0%
  • Spenden

    0,00 € 

Reputation in der Community

100 Ausgezeichnet

Über Otter

  • Geburtstag 22.01.1987

Persönliche Angaben

  • Herkunft
    Hannover
  • Bundesland
    Niedersachsen
  • Geschlecht
    Mann
  • Mein BMW
    318i M40
  • Pannenhilfe
    ja
  1. Ich lese mir gerade mit großem Interesse dein Thema durch, weil ich genau dasselbe Problem habe. Auf den ersten Blick dachte ich auch: "Hmmmm.....der hat ja sogar dasselbe Loch an genau der gleichen Stelle wie ich.... bis mir bei näherer Betrachtung auffällt..... dass es mein E30 auf dem Bild ist Habe mich noch nicht dahinter geklemmt, um es zu reparieren. Er steht im Moment in einer Garage. Habe allerdings auch wie du im Innenradlauf ein Loch, nur nicht so groß wie deins. Ziemlich blöd, weil genau durch dieses besagte Loch Wasser in den Kofferraum gelangt und es auch den Radlauf von innen nach außen zerfrisst. Nicht schön.
  2. Naja E30 infiziert bin ich auf jeden Fall, deswegen will ich ihn auch eigentlich weiter fahren und die Reparaturen so gut es geht selbst machen, weil ich es eher als Hobby sehe. Dass man an einem E30 meistens viel machen muss und es eigentlich nie aufhört ist mir klar, und dazu lernen will ich alle mal. Nur da ich sehr neu in die Materie E30 eingestiegen bin, wollte ich mal eure Meinung dazu hören. Viele sagen: ,,einfach zuschmieren und gut, bis der TÜV runter ist!" das mag ja sein, dann habe ich aber immer noch das Problem, dass ich nasse Füße bekomme, das heißt ich muss doch schweißen. Und ist die Stelle am Beifahrersitz überhaupt noch sicher? ich denke ehr nicht!? Bevor ich die Rostnester gesehen habe wollte ich eig. folgendes machen: Geplante Arbeiten (erstmal) Motor, Getriebe und Differenzial Ölwechsel + Dichtung und Filter Pleuellager Neue Zündkerzen Ventildeckeldichtung dabei gleich mal nach der Ölleitung und Nockenwelle gucken Neues Fahrwerk Neue Bremsen Außenspiegel & Stoßstange in Wagenfarbe lackieren Jetzt hat mir die ganze Sache den Wind aus den Segeln genommen! Ach ich weiß auch nicht..... alleine die geplanten Arbeiten verschlingen bestimmt ca. 1500€ ohne Rost. Wenn ich hier so manche Meinungen lese, denke ich, dass ich ihn erstmal als Übungsobjekt benutze.....
  3. also es ist ein 318i M40 mit 290.000 km auf der Uhr für 450€. TÜV hat er noch bis Mitte nächsten Jahres. Die Ausstattung ist net der rede wert: Schiebedach, ABS, Nebelscheinwerfer, Skisack, Modellschriftzug entfall, Hinten Scheibenbremse. Ein Kumpel von mir kann schweißen, würden das alles selber machen. Wenn ich es richtig Mache, kommt da einiges zusammen! Ob es sich lohnt ist ne andere Sache. Ihr kennt das ja.... man verliebt sich einfach zu schnell in sein E30! Befürchte nur das ich zu viel Geld reinstecke und er nach nem Jahr wieder Rostet. Gruß
  4. Grüße.... Habe mir vor kurzen ein E30 gekauft. Nun bin ich bei der Rostsuche fündig geworden..... nur dass es so schlimm ist hätte ich nicht gedacht! 1. Das Grauen hat sich unterm Teppich Versteckt. Die Kanten vom Schwelleransatz sind mal komplett durch gewesen (beide Seiten) und wahrscheinlich nicht Fachmännisch geschweißt worden! Nun läuft mir das Wasser vom Schiebedachablauf in den Fußraum. 2. Ein Loch direkt neben dem Gewinde für den Beifahrersitz. 3. Drei löcher Im hinteren rechten Radkasten ( Aufhängung für den Druckausgleichsbehälter weggegammelt ) Aber seht selbst..... Wie würdet ihr vorgehen? Speziell bei den Schwellern? Und das aller wichtigste lohnt sich der aufwand überhaupt noch? ( Hab den E30 Für 'n Appel und 'n Ei bekommen, jetzt weiß ich auch warum )
  5. Danke für die herzlichen Willkommensgrüße! @Moo: Der Lack sieht bei genauerer Betrachtung ziemlich mitgenommen aus (viele Steinschläge) aber was will man schon bei der Laufleistung erwarten. Zum Glück ist er nicht ausgeblichen. Will ihn noch ordentlich aufbereiten. @SNUP: Du hast recht, wenn mann da sowieso rum fummelt kann man den gleich mitmachen. Sicher ist sicher. Hab mir überlegt, wenn ich die Ölwannendichtung und Filter neu mache kann ich auch gleich mal nach den Pleullagern schauen!
  6. Hallo E30 Fangemeinde, wollte mich hier mal vorstellen, denn nun kann ich auch endlich ein E30 als mein eigen bezeichnen. Es ist ein Zinnoberroter 318i M40 2 Türer Bj. 86 mit 290000km auf der Uhr. An dem guten Stück muss einiges gemacht werden ( hier und da der übliche Rost ) deswegen freue ich mich schon, hier im Forum Rumzustöbern und den ein oder anderen Tipp zu bekommen Geplante Arbeiten ( erstmal ) Motor, Getriebe und Differenzial Ölwechsel + Dichtung und Filter Neue Zündkerzen Ventildeckeldichtung dabei gleich mal nach der Ölleitung und Nockenwelle gucken Neues Fahrwerk Neue Bremsen Schweißarbeiten wegen Rost Außenspiegel & Stoßstange in Wagenfarbe Lackieren
×
  • Neu erstellen...