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Tom335i

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  1. Hallo, Ich brauch für mein neues Radio noch einen Code, der Verkäufer hat mir leider einen falschen mitgegeben. Folgdendes steht drauf auf dem Radio Typ BMW Business RDS 65.12 - 8 374 584 PH7850V1270678 9743 Index:01 9022 217 85333 01 003 9743 1270678 Vielen Dank Tom
  2. Hallo, nein noch nicht. Wollte es erst hier versuchen. Grüße
  3. Hallo, Ich bin auf der Suche nach einer ABE / Gutachten für einen Alpina Zusatz Tank Würde mich sehr freuen, wenn mir jemand weiterhelfen kann. Grüße Tom
  4. Hallo, mein e30 wird langsam fertig und ich suche einen TÜV in und um München, der mir ein paar Sachen in meinem e30 einträgt. Der m30 Motor ist eingetragen, Felgen, M3 Achsen mit 300mm Bremse (e34 540i) und Schmiedmann Fächerkrümmer noch nicht. Würde mich freuen, wenn mir jemand einen Kontakt weitergeben kann, gerne per PN. Kennt jemand die http://harpel-motorsport.de/ ? Grüße Tom
  5. Hallo, hab mir ein BMW Business CD gegönnt und habe leider kein Code: Das steht auf dem Aufkleber: BMW Bussiness CD 6512 - 9 415 433 BP9273 X 4300157 FD469 Index 02 7 649 273 043 Vielen Dank und frohe Weihnachten Grüße Tom
  6. Suche für meine 3 teiligen Hartge O.Z. Racing Felgen ein Gutachten. folgendes steht auf den Rädern: Vorne: 7,5x17et21 13 75 7 BW2 36160785Hinten: 8,5x17et25 13 01 0 BW2 36160785 Grüße Tom
  7. Hey, gibt es mittlerweile etwas neues? Ich überhole gerade meinen M30 und bin auch auf die Firma gestoßen. Meine M30 Ölpumpe pumpt wie in dem Video auch Luft. Zuerst dachte ich dass es Fake ist, mit dem „Versuchsaufbau“ komme ich zum gleichen Resultat. Die M20 Pumpe im Vergleich hat einen schönen dicken Ölstrahl, ohne Luft. Zu meiner Verwunderung hat die M20 Pumpe genau das gleiche Überdruck Ventil wie die M30 Pumpe, liegt aber im Öl. Es hängt auch genauso schief drinnen wie in der m30 Pumpe. Die M20 ist zwar anders aufgebaut, dass die M30 Pumpe Luft über das Ventil saugt bezweifele ich stark. Ist also die M30 Pumpe wirklich so schlecht? Die M30 Pumpe ist gleich aufgebaut wie die M10 und die S14 Pumpe. Die Erhöhung der Federspannung zur Öldruckerhöhung ist ein alter „Trick“ sowie die Verwendung von Beileischeiben mit kleinerem Innendurchmesser zur genaueren Positionierung. Wenn die Pumpe wirklich so schlecht ist müsste das Problem auch in der 02/S14 Gemeinde bekannt sein, konnte aber derartiges nicht finden. Ich habe bei meiner Pumpe die Feder stärker gespannt und mittig ausgerichtet, ohne Verbesserung. Ich denke mal dass der „Versuchsaufbau“ nicht der Realität entspricht. Eine Upgrade für 350 Euro ist mir schlichtweg zu teuer, da keine Verschleißteile erneuert werden. Ich werde mal am Wochenende noch mit der Pumpe spielen, bevor ich sie wieder einbaue. Grüße
  8. Vielen dank, da hätte ich auch selber drauf kommen können. 83 Tragfähigkeit ( 487kg pro Rad) müsste reichen. Mein 3,5 (vvfl) ist mit Achlast vorne 760 hinten 860 eingetragen, schein mir etwas wenig. Der Alpina B6 hat ja 870/920, reicht da der 83 Index noch? Welche Radlast haben eure m30 Umbauten? Grüße Tom
  9. Hallo, es passen nur Ronal Felgenschüsseln. Ich hatte das gleiche Problem mit meinen 17" Hartge-Ronal Felgen, hab mir eine bei http://www.felgenfuchs.de/bestellt. Ich hab sie selbst zerlegt und Ihnen die alte Schüssel als Muster zugeschickt. Hat einwandfrei funktioniert. Die Qualität der neuen Schüsseln ist zwar nicht so gut wie die alte (wesentlich weicher) aber hält bis jetzt. Grüße
  10. Hallo, bin auf der Suche nach einem neuen Satz Reifen für meine 17 Räder und würde gerne mal die Fedaral 595RS-R ausprobieren. Passen die Federal 215/40 auf meine 7,5 und 8,5 Felgen ? Auf die 8,5 habe ich keine Bedenken aber auf die 7,5. Fährt jemand die Reifen auf ner 7,5 Felge? Grüße Tom
  11. Hallo, ich will bei meinem e30 die Gummilager der Längslenker wechseln und habe mir die exzentrischen vom M3 e30 besorgt. (BMW Teilenummer: 33 32 9 058 822) Leider finde ich im Netz keine Beschreibung in welcher Position die Gummilager eingepresst werden müssen. Hat jemand eine Anleitung/Beschreibung? Grüße Tom
  12. Hallo, ich hatte bei meinem 2.7L Umbau Motul 15W40 verwendet. Motor warm laufen lassen, Kühler entlüften, Ventilspiel wieder überprüft dann wieder warm laufen lassen und kurz auf dem Hof hin und her gefahren. Ist max. 2h Stunden gelaufen. Aus Neugier, was so im Öl rum schwimmt, habe ich den Ölfilter runtergeschraubt und in den Inhalt in die Ölwanne gekippt. War sehr überrascht wie viel Metallpartikel im Öl waren, also warm laufen lassen und kurzerhand frisches Öl und Ölfilter rein. (liqui moli 15W40). Ich weiß ist nicht das teuerste / beste kam aber nach 500km wieder raus. Fahr jetzt wieder Motul. Ich würde für die ersten paar Motorstunden lieber ein günstigeres Öl nehmen,öfter wechseln und später auf anderes Öl umsteigen. Grüße Tpm
  13. Ich hab mir leider das gleich bestellt. Der Innendurchmesser zur Nockenwelle passt so einigermaßen, aber die Verzahung für den Riemen nicht! Der Verbau war schon relativ zeh, hatte mir aber nichts weiteres gedacht. Der Probelauf hörte sich an als hätte ich einen Kompressor verbaut, also wieder alles raus...... Neuer Riemen und dbilas dynamic Nockenwellenrad bestellt und das ganze nochmal:wall: Zum Glück ist der Riemen nicht gerissen.
  14. Hast Du mal die Getriebenummer überprüft? Der 323i hatte Serienmäßig ein Sportgetriebe, ist kürzer übersetzt. Vielleicht hast Glück im Unglück......... Grüsse Tom
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