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MikE_GRH

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Persönliche Angaben

  • Herkunft
    Nähe Dachau
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    Bayern
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    Mann
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    335i VFL
  • Pannenhilfe
    ja

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  1. Das CTEK sieht schon recht gut aus. Leider steht im Datenblatt, dass es "nur" für Batterien bis 500Ah zu verwenden ist. Aber woher soll das Ladegerät überhaupt wissen, wie groß die Kapazität ist? Misst der zusätzlich über die Zeit und schaltet dann vorzeitig ab, oder wie habe ich mir das vorzustellen? Bei einem Labornetzteil dauert die Ladung (abhänging vom Strom) eben nur länger. Was ist der Nachteil beim CTEK, wenn dort Batterien größer als 500Ah hängen?
  2. Die Schnarchladung hat die Batterie tatsächlich gerettet, funktioniert jetzt auch wieder am normalen 145A Ladegerät. Suche jetzt noch ein 230V Erhaltungsladegerät für die 24V Batterie. Hier der Thread dazu:
  3. Hallo, ich suche für eine große Blei-Säure-Batterie ein empfehlenswertes Erhaltungsladegerät. Die Batterie hat ca. 900Ah und 24V Es muss ein Ladegerät mit 230V Anschluss sein Verwendet wird die Batterie nur alle paar Wochen, deshalb wird keine hohe Ladegeschwindigkeit benötigt (dafür gibt es das 145A Ladegerät, welches aber nicht dauerhaft an der Batterie verbleiben kann) Es geht mir mehr darum eine gutes Erhaltungsladegerät zu haben, welches Sulfatierung vorbeugt und die Batterie eben geladen hält.
  4. Noch nicht, habe jetzt mal ein Testgerät bestellt. Ansonsten soll wohl auch eine "Schnarchladung" eine Möglichkeit sein, die Batterie zu reaktivieren.
  5. Danke für den Link, war sehr interessant. Leider hilft er mir nicht wirklich weiter. Ich würde die Batterie nur wirklich gerne retten, anstatt sie durch Lkw Batterien zu ersetzen. Aber wahrscheinlich wird es leider darauf hinauslaufen. Keiner weiß so Recht, was man da noch testen/machen könnte.
  6. Hallo, vielleicht kennt sich ja hier jemand ein mit Staplerbatterien aus. Ich habe folgendes Problem mit meinem Still 50-15: Letztens ist beim fahren einfach der Stapler ausgegangen und ich konnte ihn nicht mehr anschalten. Beim Überprüfen der Batterie ist mir dann aufgefallen, dass der Kabelschuh des Pluspol-Kables vollständig weggegammelt ist. Ich habe diesen nun ersetzt und die Batterie habe ich dann heute mit 25,45V am Stecker gemessen -> also eigentlich ziemlich voll. Ich konnte den Stapler auch anschalten, aber es hat sofort die Warnleuchte der Batterie zum blinken begonnen. Nach ca. 15 Sekunden war er dann wieder aus. Anschließend konnte ich am Stecker nur 24,55V messen Ich wollte die Batterie dann laden, aber das Ladegerät zeigt leider den Code E21 Das Ladegerät ist ein Stilltronix S 145A und ich finde dazu im ganzen Netz keine Unterlagen mehr... Somit weiß ich nicht was der Code bedeutet. Gibt es noch irgendwelche Hoffnung für die Batterie? Ansonsten würde ich auf LKW-Batterien umbauen, da der Stapler nur alle 3-4 Wochen für 15 Minuten benötigt wird. Sollte man dafür eher Starterbatterien nehmen oder Versorgerbatterien? Würden 200-225Ah für 15 Minuten reichen?
  7. Selbst bei 8k ist das noch kein guter Deal, wenn man keine Beziehung zu einem Lackierer/Spangler hat. Genau das ist mein Problem. Selbst unser Pole möchte mittlerweile für eine professionelle Lackierung 6000€ Dann noch das Verdeck und die Wartung schon ist man bei den 10000€ Arbeitsstunden nicht mit eingerechnet und evtl. anfallende Unterboden-Geschichten auch nicht. Somit hat man dann zwar für 18.000€ eine ansehliches E30 Cabrio... welches aber immer noch: - über 200.000km gelaufen ist - Mindestens einen Heckschaden hat - zum 3x komplett lackiert ist Nachdem ich den Wagen nicht dringend haben möchte, "rentiert" sich das zu wenig. Wenn jemand unbedingt ein E30 325i Cabrio haben möchte und selbst etwas Hand anlegen kann, ist das aber bestimmt keine schlechte Basis.
  8. Zur Info: Habe mich nach reichlicher Überlegung gegen das Cabrio entschieden. Danke für die vielen Meinungen!
  9. Da hast du mich falsch verstanden, ich meinte damit für 6000€ Lackierung und Karosseriearbeiten -> also nicht irgendwie, sondern komplett ansehlich. Aber scheinbar sind das ja leider Preis aus dem letzten Jahrzehnt...
  10. Puh, da hat sich doch einiges getan bei den Preisen die letzten Jahre... Dann bin ich wirklich bei über 20k mit kompletter Technik/Wartung Hatte eigentlich gehofft, man bekommt den optisch für ca. 6000€ wieder fit Auf jeden Fall, deshalb sagte ich auch, dass der definitiv komplett lackieren braucht. Da wurde 2017 vor dem Verkauf an meinen Kumpel das schnelle "Verkaufsoptik-Programm" gefahren
  11. Danke! Wusste nicht, dass man hier mittlerweile derart große und viele Bilder anhängen darf. Genau darum geht es mir aber. Technik ist überhaupt kein Problem, da weiß ich ganz genau was auf mich zukommt. Ist nicht mein erster E30 ;) Aber eben das erste Cabrio und da fehlen mir die Erfahrungswerte. Also: Was muss man rechnen für Verdeck, Lackierung und Karosserie-Instandsetzung? Begründung? Wir haben hier in unserer E30 Szene schon öfter Fahrzeuge untereinander verkauft und hatten dabei noch nie Probleme. Und da waren definitiv schlechtere Fahrzeug-Zustände dabei.
  12. Woran meinst du das zu erkennen? Kenne mich mit Cabrio-Verdecken Null aus und dachte eigentlich, dass es nicht ganz so schlecht ist. Kein Löcher, Risse und dicht. Habe leider keinen kostenlosen Uploader ohne Anmeldung mit Galerie-Funktion gefunden. Am PC geht es aber mit neuen Tabs noch relativ komfortabel. Das wäre auch mein Gefühl gewesen, aber ich bin wie gesagt schon länger nicht mehr am E30-Markt beobachten. Bis auf Blech und Lack-Arbeiten kann ich alles selber machen. Wenn ich das Cabrio für angenommen 9000€ bekommen konnte, hätte ich das eigentlich für einen fairen Deal gehalten. Nach den ganze negativen Antworten bin ich mir da aber wieder nicht mehr so sicher. Ich fahr ihn auf jeden Fall die Woche noch auf die Hebebühne Weiter Meinungen gerne gesehen!
  13. Hallo zusammen, ich bin schon mehrere Jahre etwas raus aus dem aktuellen E30-Marktgeschehen, habe jetzt aber von einem Kumpel sein 325i Cabrio angeboten bekommen. Ich war jetzt vor Ort und habe eine erste äußerliche Bestandsaufnahme gemacht. Fotos und Bericht zum Unterboden kommen noch. E30 325i Cabrio Baujahr 89 BMW schwarz VIN: EB90107 Besondere Austattung: M-Tech 2 Lenkrad König-Sportsitze Alpina Felgen H&R Fahrwerk Supersport-Auspuff Laufleistung: 202.000km Zahnriemen und Wartungen fällig Tüv abgelaufen / Sollte aber kein Problem sein Negatives: Hatte definitiv mindestens einen Heckschaden und wurde fast an allen Stellen schon einmal Nachlackiert -> meist mehr schlecht als recht. Lackzustand allgemein sehr mau bei genauerem Hinsehen. Karossiere beginnende Korrosion, aber noch alles machbar (zumindest von Außen betrachtet) Ergebnisse Lackdicke-Messung: Kotflügel rechts 150 Kotflügel links 150 Motorhaube 300 Türe links 250 Türe rechts oben 100 Türe rechts unten 250 Seitenteil hinten links 100 Seiteteil rechts oben 100 Seitenteil rechts unten 250 Kofferraum 200-300 Heckteil Nummerschild 150 - 600 rechts unter Heckleuchte Mein Frage ist nun, was kann man dafür zahlen, dass es ein fairer Deal für beide Seiten ist? Würdet ihr komplett neu lackieren, oder nur die Schadstellen Teillackieren. Was muss man dafür ca. rechnen? Bilder:
  14. Hallo, simple Frage, aber ich finde nichts dazu. Gibt es irgendwo eine bebilderte Übersicht der verschiedenen Zubehör-Frontschürzen, welche für den VFL gebaut wurden. Also z.B. Alpina, M-Tech1, Hartge, usw...
  15. Servus zusammen, nach 3 Jahren Zwangspause packen wir es wieder an. Dieses Jahr wird es wieder unser großes markenoffenes Treffen geben. Die Gewinne werden dieses Jahr aufgrund eines Trauerfalls in unserem engsten Kreis einer wohltätigen Einrichtung übergeben. Es werden wieder mehrere interessante Firmen mit Informationsständen vor Ort sein. Für das leibliche Wohl wird natürlich wieder bestens gesorgt! Datum: 23.07.2023 Zeit: 11:00 Uhr - 20:00 Uhr Anfahrt: https://goo.gl/maps/3Ha534Sx1kM2 Wir freuen uns auf einen schönen Tag mit euch! BSM 2023.pdf
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