Narf mein Motorproblem hat leider doch noch kein Ende gefunden. Visko war in Ordnung Wasserpumpe heute eingebaut und nun läuft er beim Fahren sogar schon warm kann es sein das es der termostad ist (oder wie man den schreibt) oder der Wärmefühler am Kühlergrill? Habt ihr noch Ideen?
Soa die Firma dankt. Mein Mechaniker hat mal seine Kontake bei BMW gefragt... wird, wie Ihr fast alle richtig vermutet habt, die WaPu sein. Mittwoch wird se getauscht und ein glücklicher E30-Fahrer mehr unterwegs sein *grins* danke für Eure hilfe :)
Tjoar die Visko war es schonmal nicht. Fabrikneue Visko drin und die Hitze knallt den Motor immernoch rein ... könnte es sein das der Wärmesensor oder das Ventil einen abbekommen haben und deswegen die Karre so schnell heiß läuft? Irgendwem krankheiten bekannt???
Meint er nu trockeneis oder doch noch andere dinge? Oo solange er hier nicht flüssigen Stickstoff anschafft, okay *fg* weil dann bleibt nich mehr viel zum strahlen da ... aber allgemein SOLLTE ne normale reichen ... aber ich leg meine hand net ins feuer dafür
Moin Moin Also was soll ich sagen ... ich schreib mal drauf los nech ... Erstmal ... bin 21 Jahre jung (21.10.) und diene dem Volke als Zeitsoldat *grins* Morddrohungen dürft Ihr behalten bitte *fg* Meine erste Karre war nen wunderbarer 1984 325i der mir leider kaputt ging ... Motorschaden ... Betrug leider ... aber naja aus fehlern lernt man. Mein zweiter ein FIAT(lachen erlaubt *g*) der war nur rotz auch wenns n neuwagen war .. und endlich habe ich meinen Traum wieder *grins* Wo wir auch bei meinem jetzigen sind 1991 E30 318i Elelktrisches Schiebedach, elektrische Fensterheber und zur Zeit ne kaputte Visko (an dieser Stelle schonmal Dank an die Helfer aus meinem ersten Thread) Um mal auf die Ortschaften meines Lebens zu kommen: geboren in Bremen aber trotzdem halber Haburger dank meines Vaters *g* lebe seit anbeginn in Weyhe wasn kleines Kaff direkt neben Bremen ist. (vielleicht kennt es wer der nen Audi oder VW fährt ... jedes Jahr großer Tuningtreff ... letztes Jahr war auch BMW treff hier) Fotos gibt es erst wenn ich mit der Karre zufrieden bin (zur Zeit leider noch ne kleinere Delle und die Farbe ist scheisse *g*)
Öhm und wie wechsel ich die WaPu? Oo nur schonmal um zu wissen was zu tun ist falls es nicht die Visko ist ... mal davon ab ... wie n Staubsauger hört sich meiner im Stand nicht an ... und beier Fahrt auch nicht wirklich ... eigentlich eher nie *g* Daher denke ich ja mal Visko ... also von euren Erzählungen her
Hmm Staubsauger hab ich keinen im Motorraum und wenn er lang genug steht geht er schon verdächtig nah ans rote ran ... also irgendwas ist hin ... da es mein erster Wagen ist wo ich mich mit auseinandersetzen will (endlich traum erfüllt) weiss ich auch nicht wieviel Kühlwasser der brauch ... wie voll muss der im kalten zustand sein? könnte es daran liegen überhaupt? Ds mit der Visko versuch ich nachher mal auf jeden fall ... bin nur gerade auffer arbeit
Moin Moin Zusammen :) Also ich hab da nen kleines Problem ... wenn der Motor von meinem 318i im Leerlauf läuft wird er heiß wenn ich dann aber wieder losfahre wird er sofort wieder normal ... also ich hab NULL plan was das seien könnte und bete darum das ihr mir vielleicht hier helfen könntet. Kühlflüßigkeit? Öl? Wasserpumpe? Ventilator? Was könnte es sein?