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Frage an die VOLLCracks :) VR-Geber Problem


gtfunboy
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Moin, ich hab hier bei meinem Turbo ein kleines Problem und zwar:

 

Fahre ich ja ne Freiprog KDFI. ALSO KEINE MOTRONIC!!!

 

 

Wenn ich jetzt (1,2 Gang) Vollgas gebe dreht er sauber hoch/Druch. Im 3 Gang wirds dann eng.

Bei einem Ladedruck(0.6bar) hab ich ab 6000u/min starke Aussetzer, sprich Drehzahlsignal geht auf 0, Also von 6000u/min, Flakeneinbruch 0u/min 20ms, Wieder 6000u/min.

 

Screenshot - 28.05.jpg

 

 

Klopfen ist ausgeschlossen, genauso wie Glühzündung, Sprit stimmt auch.

VR-Potis hab ich schon kontrolliert, Wiederstand stimmt und auch im Verstellbereich drum herum tut sich nicht viel.

Abstand des Induktivgeber hab ich auch schon geprüft, sind 0,5mm.

Sogar die Triggerscheibe ist schon neu.

Noisefilter ist an und seht schon auf 2100 us bei 6000u/min.

 

Schlimmer wirds dann bei 1bar Ladedruck, gleicher Fehler nur halt schon ab ca. 4000u/min, Aussetzer Drehzahl für ca.20ms auf 0. :-DDa nickt die Birne:wall::-D

 

Das knallt schon ganz schön rein, bin jetzt schon recht lange drann zugange, muss dann ja auch immer warten bis der Motor wieder kalt ist, das ich drann Schrauben kann.:rauchen:

 

 

Jemand ne Idee?

 

Oszilloskop ist leider nicht vorhanden.


Bearbeitet: von gtfunboy

All I need ;)

 

 

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Luftfilter zu klein !?! Ein Kumpel hatte bei seinem Subaru Leone ( 1,8 L Turbo , 136 PS gechipt auf 190 PS ) erst einen Filter drauf , der nur bis 160 PS empfohlen wurde ! Nach Filterwechsel war alles weg ! Symtome waren wie bei dir ( allerdings bei ca. 4000 U/min ) : Vollgas , Nichts , Vollgas ! Bei seinem weichen Fahrwerk hatte nicht nur der Kopf genickt !

Nach Flex kommt Ab!!

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Hab ich beide Durchgemessen, standen noch auf Standardwerten, nun bestimmt net mehr.

 

Ich kann ja ohne Last auch 7000u/min drehen, nur halt unter last/ladedruck nicht

 

Dem Signal dürfte die Last ja Latte sein, Masseprobleme hatte ich bis jetzt auch nicht

 

Bin auch schon über die neuen Einspritzdüsen gestolpert, die 13.7 statt 14.9 Ohm haben, hab dann heute auch schon den Benzingrunddruck auf 4 bar angehoben damit sie net so lange auf müssen, leider keine Änderung

All I need ;)

 

 

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was setz genau aus das drehzahlsignal vom vr oder nur das signal für die zündung,

falls du mit tunerstudio fährst geh mal auf Diagnostic und da stell mal auf Toothlogger dann siehst du ob der vr richtig misst,

wie hast du die ladedruckregelung auch über kdfi?

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SO FEHLER GEFUNDEN!!! Zündspulen waren auf dem teillackierten Ventildeckel nicht richtig geerdet.

 

Thema durch!!! Jes!!!!!!! http://megasquirt.de/msforum/images/smilies/icon_biggrin.gif

All I need ;)

 

 

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Herrlich, ein Thread in dem nur von kryptischen Hieroglyphen die Rede ist (für uns Normalsterbliche :D) und dann ist es so ein "doofes" Problem gewesen ;-)

http://www.imgbox.de/users/pilly/sig2.png

 

[Heute 13:59] jannis320iM20: du weisst echt nichts, du nordische weichbirne :D

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