Zum Inhalt springen

Tür oder Scharnier?


Gunsmith Cat
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

Bei meinem 318i Bj 5/1990 steht an der Fahrerseite die Tür an der oberen Hälfte bis etwa zur mitte ein stück weit heraus so dass Windgeräusche entstehen da der Kotflügel mit der Tür nicht mehr bündig schließt weil die Tür hevorsteht. Offensichtlich ist die Tür mal zu weit aufgeschlagen (windzug oder ähnliches...) denn man kann auch eine delle sehen die bei geöffneter Tür genau in den bogen des Kotflügels passt. Selbst die Zierleiste ist beschädigt.

 

Frage: Wenn die Tür zuweit aufgeschlagen ist, verbiegt da eher die Tür (dort wo das scharnier angeschraubt ist) oder das Scharnier selbst? Das Scharnier sieht ja ziemlich massiv aus. Ich könnte zur probe die Tür aus meinem alten Auto einbauen aber bevor ich da rangehe wollte ich noch mal nachfragen was eher sein könnte.

 

Hajo

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Tach,

 

Ich habe nochmal nachgesehen und es ist offensichlich die Tür selbst. Wenn man sie weit aufdrückt bewegt sich das Blech wo die Scharniere an der Tür angeschraubt sind. Die Scharniere sind nicht verbogen. Also, dann 'ne neue Tür... *grummel* :roll:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

gunsmith cat:

ist auch schon vorgekommen das die a-seule sich etwas "gebogen" hat,

hast schon mal probiert ob du den kotflügel noch etwas verstellen kannst? wenns nicht viel ist reichts manchmal noch

http://e30-talk.com/%5Bimg%5Dhttp://www.abload.de/img/banner2qe7q.jpg
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...