Zum Inhalt springen

Rost im Touring Radlauf Bj. 90


Mauser
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hi,

 

hab rost im hinteren radlauf nach vorn hin! Also direkt zur türkante hin! Wie bekomm ich das da weg? Optimale Lösung? Und wie würde das dann wieder lackiert werden? das ist ja kein teil was man abnehmen kann sondern durchgängig bis zum dach! Much das dann alles gelackt werden?

 

HILFE

 

Danke + Gruß

hab noch nen Kühler vom M40 für kein Geld in 32... abzugeben!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


optimale lösung:

 

flex rausholen

grossflächig raustrennen

beim schrotti ein rostfreien radlauf ausschneiden

einschweissen

nähte schrubben

spachteln

schleiffen

füllern

schleifen

lackiern

 

und schon isser fertig

 

alles andere is murks

 

Mathes

gruss

der "nörgelnde supertrucker" (zitat ende)

 

 

Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tja das kommt ganz drauf an........ ist der rost noch oberflächlich??

 

wenn ja dann sauber abschleifen, rostgrundierung drauf und lack drauf............ ader du fragst zuerst in ner lackiererei nach wie die das machen würden....... is immer etwas blöd das zu machen das man nix mehr sieht.......... kleine flächen sind einfach aber größere sind schwer zu machen, wenn man nich alles lacken will deswegen....

 

mach doch mal n bild...

Cinis Cinerem, Pulvis ad Pulverum.

Cum diabolus regit, omnia licent

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

rost am radlauf oberflächlich??????????

 

*muhahahahahaha*

 

mann alter der rost kommt von innen!!!!!!! und wenn er den von aussen sieht is der radlauf fritte!!!!!!!!!!!!!!!!!

 

Mathes der gerne dieter nuhr zitieren würd

gruss

der "nörgelnde supertrucker" (zitat ende)

 

 

Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jo da hast recht....... aber manchmal kann man ja glück haben wenn der lack blasen bekommen hat und rost drunter hockt....... da langt das abschleifen und gut is.......

wenn er durch is...... dann viel spaß.......

Cinis Cinerem, Pulvis ad Pulverum.

Cum diabolus regit, omnia licent

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hmm,

 

naja dasganze dach lackieren lassen ist sicher sehr teuer... Das lacken macht mir am meisten sorgen, kann mir net vorstellen wie das klappen könnt !!!

 

Ja der rost ist schon bis nach aussen. Da hat sich wohl im winter das Salz hintergelegt... Bei Opel gibt es Reperatur kits, sprich nen einschweißradlauf! gibs das von BMW auch?

hab noch nen Kühler vom M40 für kein Geld in 32... abzugeben!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

naja ich hatte schon einige kandidaten die blühende radläufe hatten.

hab dann stunden zugebracht die radläufe zu bearbeiten.

 

ergebnis: 3 monate später war wieder frühling an den radläufen.

 

kommt halt immer drauf an wie lange er das auto noch halten will, aber ich nehm an etwas länger. weil sonst würd mich der rost nich interressiern wenn die kiste eh bald zum schrotti geht.

 

Mathes

gruss

der "nörgelnde supertrucker" (zitat ende)

 

 

Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja dazu gehört schon mehr als ein winter das es komplett durch rostet........

 

warum willst denn das dach lackieren???? Ich denk es is der radlauf??

 

naja wenns ne kleine stelle is kann mans auch mit nem blech machen und das da ran schweisen.....

 

is aber nich einfach und machen lassen is nich billig.....

Cinis Cinerem, Pulvis ad Pulverum.

Cum diabolus regit, omnia licent

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

?????

HÄ?????

dach lacken weil der radlauf hin is?????

 

nee nee das wird nur beigelackt. am besten ausnebeln lassen an der d-säule. und dann beipoliern.

 

wenn du mettalic hast isses sogar noch einfacher. den klarlack 10cm über den alten klarlack nebeln und dann beipoliern. sieht kein schwein hinterher.

 

Mathes

gruss

der "nörgelnde supertrucker" (zitat ende)

 

 

Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

?????

HÄ?????

dach lacken weil der radlauf hin is?????

 

nee nee das wird nur beigelackt. am besten ausnebeln lassen an der d-säule. und dann beipoliern.

 

wenn du mettalic hast isses sogar noch einfacher. den klarlack 10cm über den alten klarlack nebeln und dann beipoliern. sieht kein schwein hinterher.

 

Mathes

 

mir fällt ein stein vom herzen! das wollt ich hören!(dank an Mathes318iA) Hat jemand für mich radläufe? Komme aus dem lipperland!

naja aber wenn das dach eh schon ein paar acken hat? Was würdet ihr denn machen? Ich lasse das eh in Polen machen, bei den preisen ist das doch eine Überlegung wert oder?

 

gruß

hab noch nen Kühler vom M40 für kein Geld in 32... abzugeben!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

öhm wenn du ne gute und preiswerte addi zum lacken hast dann mach alles neu was neu muss und lass den bock doch komplett lacken.

 

son radlaufblech gibts beim freundlichen. oder wie gesagt mit ner flex bewaffnet zum schrotti und einfach grossflächig raustrennen. vorzugeweisse würd ich dann einen radlauf nehmen ohne rost. *g*

denk aber dran das der radlauf vom touring anners is als von der limo.

 

Mathes

gruss

der "nörgelnde supertrucker" (zitat ende)

 

 

Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...