Zum Inhalt springen

Zahnriemen wo 3tkm gelaufen ist nochmal verwenden oder neuen kaufen?


Stephan325i
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hi,

 

irgendwas ist bei meinem Zylinderkopfwechsel in die Hose gegangen :-((( Ich bin jetzt 3tkm gefahren und habe seit ein paar Tagen deutliche Ölspuren/Ölverlust an der Stirnseite vom Motor. :-/ Habe zwar Simmerring und O-Ring von der Nockenwelle neu gemacht aber vieleicht kommt das Öl ja von dort. Was mich wundert das ich 3tkm gefahren bin ohne das da Öl runtergelaufen ist. Ok das ist nicht die Frage.

 

Sollte es wirklich am Simmerring der Nockenwelle liegen muss ich ja das Zahnriemenrad von der Nockenwelle demontieren und somit auch den Zahnriemen. Jetzt habe ich den Zahnriemen ja neu gemacht und hat halt auch erst die 3tkm. Kann man den nochmal verwenden oder muss da ein neuer drauf? 8-/ 8-/

Gruß

Stephan

Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten :-)

Vor dem Posten das bitte ansehen! klick klick http://www.stephan-steiner.de/boesermod.JPG

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Hole Dir lieber einen neuen. Bist Du sicher das es der Simmerring ist? Ich hatte ja das gleiche Problem. Ich habe zusätzlich noch die 4 Gummistoppel die die Aussparungen am Zylinderkopf verschließen erneuert. Und schau nach den Ölleitungen. Habe auch den Ventildeckel noch mal ordentlich nachgezogen und ganz Wichtig!! Mein Öleinfülldeckel war undicht. Habe ich aber erst gesehen nachdem ich den Lackierten Deckel drauf hatte. Da ist das Öl immer schön runtergesabbert, nicht viel aber mit der Zeit war ein Fleck am Boden.

 

:-Q

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von T_Uwe

Hole Dir lieber einen neuen. Bist Du sicher das es der Simmerring ist? Ich hatte ja das gleiche Problem. Ich habe zusätzlich noch die 4 Gummistoppel die die Aussparungen am Zylinderkopf verschließen erneuert. Und schau nach den Ölleitungen. Habe auch den Ventildeckel noch mal ordentlich nachgezogen und ganz Wichtig!! Mein Öleinfülldeckel war undicht. Habe ich aber erst gesehen nachdem ich den Lackierten Deckel drauf hatte. Da ist das Öl immer schön runtergesabbert, nicht viel aber mit der Zeit war ein Fleck am Boden.

 

:-Q

 

Na ja es sind alle Teile (dichtungen O-Ringe) durch Neuteile Ersetzt worden. Werde Morgen (wenn das Wetter besser ist *hoff*) mal Zunkappe runtermachen damit ich da besser hinsehe ich weiß ja nicht von wo das Öl kommt :-(((

Gruß

Stephan

Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten :-)

Vor dem Posten das bitte ansehen! klick klick http://www.stephan-steiner.de/boesermod.JPG

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von sanituning

wenn oel ueber den riemen gelaufen ist auf keinen fall nochmal verwenden.das oel frisst das gummi an.undicht wird wahrscheinlich der nockenwellensimmering sein,war bei mir damals auch nach dem zahnriemenwechsel.

 

gruss sascha

 

ja hast Recht ich werde den Riemen so oder so nicht mehr verwenden wenn er runter muss. Mich wundert halt das er 3000km kein Öl verlorenhat und jetzt so Plötzlich. Der Simmerring wurde ja auch vor 3000km neu gemacht + der O-Ring. Na ja hier rumrätseln bringt es nicht werde Morgen schauen ob ich was finde.

 

Gruß

Gruß

Stephan

Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten :-)

Vor dem Posten das bitte ansehen! klick klick http://www.stephan-steiner.de/boesermod.JPG

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

nö nicht so richtig. habe mal die 4 Gummipropfen rausgemacht da stand schon das öl. habe die jetzt mit spezieler silicon dichtmasse eingesetzt. der simmerring ist es glaube nicht, zumindest ist nockenwellenrad + nockenwelle ölfrei (so gut oder schlecht man das sehen konnte). leider ist mein bremsenreiniger ausgegangen somit konnte ich den block nicht ölfrei machen. werde das morgen in angriff nehmen damit ich sehen ob es die gummistöpsel waren.

Gruß

Stephan

Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten :-)

Vor dem Posten das bitte ansehen! klick klick http://www.stephan-steiner.de/boesermod.JPG

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...