Zum Inhalt springen

4Loch oder 5 Loch


X-ia-n
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Original geschrieben von Oli*

Na dann leg ich noch einen drauf, allerdings nicht ganz so billlg:

 

 

 

Leider dsa Stück für 400 BP

 

8-/

Replica 17" Alpina Alloy Wheel Set E30-801 £356.00

4 x Replica 17" Alloy Wheels

das sind bei mir aber 4 Felgen!

Bei manchen Menschen ist nicht nur die Karosserie ihres Autos hohlraumversiegelt ...

Wolfgang J. Reus

(*1959), deutscher Journalist, Satiriker, Aphoristiker und Lyriker

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


ok, ok, wer des lesens mächtig...

 

 

ich hab nur auf unit price geschaut.

 

Na dann gehts, aber TÜV??

 

Wenns für die TÜV gäbe, dann würden die auch in BRD verkauft.

 

Wie war das eigentlich mit den holländischen Alpina Replikas, waren das 16 oder 17"? 16 denke ich.

 

Interressieren würden mich die Dinger schon, aber erstmal fliesst genug Geld anderweitig in mein Auto, dann wären Alpina Bremsen dsa nächste, wobei dann brauche ich die Felgen sowieso, allerdings echte, denke ich

8-/

Gruß

Oliver



Was willst Du schon wieder?

-----´`  Satzzeichen können Ehen retten!

Ich bin gegen Rasen auf Landstrassen und Autobahnen, denn wer soll denn das alles mähen.

Mitglied der
bajuvarisch-kölschen Achse des Bösen :devil:

 

220px-Stopptstrauss.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

zitat:They are 100% TUV approved, I've been told that there are some UK people who have no problem with the wheels at all, under

 

 

aha,some uk people also einige leute von der insel haben also keien probleme mit den felgen.schon klar,in england gibts auch keienn tüv wie bei uns,genausowenig wie in holland.

 

das ganze ist mir mehr als suspekt,nicht nur das es faelschungen sind wo es einfuhrprobleme geben koennte als auch mit einem angeblichen tüv gutachten was es sicherlich nicht gibt.

 

 

wenn ihr die felgen allerdings über gb bezieht geht es etwas problemloser mit dem zoll weil gb in der eu ist.dort wird nicht generell alles geprüft.wenn das zeug aus amiland kommt geht es garantiert in hamburg(seefracht)oder frankfurt/main(luftfracht)durch die zollkontrolle.komt dan drauf an ob der zöllner sich auskennt.

 

 

 

gruss sascha

ex flammis orior

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo, war heute beim Zoll und habe mir meinen TFT abgeholt, und bei der Gelegenheit gleich mal nach Zollabgaben für Alufelgen gefragt. Es ist so das auf den Kaufbetrag mit Verpackung 16% Märchensteuer gezaht werden müssen, plus 4,5 % Zollabgaben. Der Hersteller muß die Felgen unter seinem Namen deklarieren, und nicht als Alpina Nachbau, dann gibt es keinerlei Probleme. Wie das allerdings mit dem TÜV aussieht, steht auf einem anderen Blatt. Gruß Peter8-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn es sich bei den angebotenen Felgen um ein Alpina-Plagiat handelt, gebe ich dir wohl Recht ! Das aber setzt voraus, dass nicht das Logo, sondern eine Alpina-Seriennummer sowie Alpina in die Felge gegossen oder gestanzt sein muss. Ansonsten handelt es sich um Felgen im Alpina-Look, und der ist bekanntlich nicht verboten !

 

Fex

Kunde zum BMW-Händler: Ich fahre einen BMW mit M40 Motor

Händler: Und ?

Kunde: Ich habe ein Problem

Händler: Das sagten sie bereits....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wenn die felgen mit deckeln zusammen verschickt werden ist es sehr wohl verboten.auf den deckeln ist ein alpina logo und der deckel ist nicht von alpina gefertigt.

übrigens gibt es auch soetwas wie einen gebrauchsmusterschutz auf design.

 

was meint ihr warum es im atu keine m-konturfelgen,m3 e36 felgen und hamann optik mehr gibt?auf das design gab es einen gebrauchsmusterschutz deshalb dürfen die nicht mehr verkauft werden.wird alpina sicherlich auch haben.

 

gut,deckel kann man einzeln per post nachschicken lassen,nicht mit den felgen zusammen.

aber die grösste hürde ist der tüv.ohne zumindest ein gültiges festigkeitsgutachten wird das alles nix mit der eintragung.

 

 

gruss sascha

ps:gibts auch irgendwo ac schnitzer typ 3 felgen oder die normalen 5stern mit schrauben als nachbau in 4x100 17 zoll???????

ex flammis orior

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Probleme mit dem TüV bestreite ich nicht, aber wenns mich in den Fingern juckt, lass ich mir welche schicken im Sommer !

Mal sehen was so ne Einzelabnahme kostet.................

 

Fex

Kunde zum BMW-Händler: Ich fahre einen BMW mit M40 Motor

Händler: Und ?

Kunde: Ich habe ein Problem

Händler: Das sagten sie bereits....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

angeblich gibt es doch papiere zu den felgen,dann soll der anbieter die mals hen lassen.

 

wie willst du eine einzelabnahme ohne zumindest ein festigkeitsgutachten machen lassen?

fuer eine festigkeitsprüfung der felgen werden die felgen übrigens zerstört.bestell also 2 saetze:-D

 

sorry,aber bitte sprich erst mal mit dem anbieter das er die angeblichen papiere zu den felgen offen legen soll.dann sprich mal mit deinem tüv wie es mit papieren oder ganz ohne aussieht.

 

und danach bestellst du und wir sprechen uns nochmal.ok?

 

gruss sascha

ps:wer zuviel geld hat darf es gerne mir geben:P

ex flammis orior

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo, mal ein Wort zu dem angesprochenen Gebrauchsmusterschutz. Seit wann gibt es denn die Alpina Felgen?. Ein Gebrauchsmusterschutz gilt höchstens 10 Jahre und ist nicht verlängerbar. Und der Gebrauchsmusterschutz greift nur bei nicht Zulassung als Patent ( das gilt max.20 Jahre und ist auch nicht verlängerbar). Das einzige was bis auf Widerruf Gültigkeit hat (also unendlich) sind Markenzeichen oder Kopierrechte(Copyright). So weit ich weiß gibt es die Felgen aber schon länger als 20 Jahre, also ist Essig mit irgendwelchen Patenten oder Gebrauchsmustern. Das einzige ist der Deckel(Alpina-Zeichen). Ich würde aber dringend nachfragen wegen Festigkeitsgutachten, weil wir wissen ja alle was die Amis auf Ihren riesigen Highways, so fahren dürfen. Es könnte ja sein das die aus diesem Grund nicht so hohe Auflagen haben wie bei uns. Gruß Peter

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vieleicht ist der gebraucsmusterschutz auch grössenabhaengig.

die standartalpina felge in 20 oder 21 zoll gibt es noch keine 10 jahre also haetten sie dafür einen neuen gebrauchmusterschutz beantragen können.

 

ist auch egal,ich denke auf die felgen gibts eh keinen tüv.

 

 

gruss sascha

ex flammis orior

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo, Größe , der war gut. Weißt du was ein Patent oder Gebrauchsmusterschutz kostet( und das nur fürs Inland ). Weltweit ist der sowieso nicht zu bezahlen, das können nur große Konzerne. Aber mal echt, ein Patent, oder Gebrauchsmuster

wird unabhängig von der Größe erteilt. Aber es ist wirklich nachzufragen, ob das Festigkeitsgutachten unserem Standard entspricht, dann gibt es keine Probleme mit dem TÜV. Gruß Peter

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich wäre vorsichtig mit solchen teilen. die haben zu 100% kein festigkeitsgutachten. ich hätte kein bock drauf, das sich so eine felge bei 200km/h in ihre bestandteile auflöst:-((( .

 

http://www.eurotechniks.com/photopost/data/500/28cracked3-med.jpg

 

http://forums.vwvortex.com/zerothread?id=1047282

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also TÜV sollte kein Problem darstellen. Hab schon des Öfteren Ami-Felgen ohne Papiere hier beim TÜV eingetragen bekommen. Der Prüfer schaute sie an und meinte so ungefähr: "Na, die werden schon i.O. sein, die Amis fahren ja auch damit..."

Allerdings waren die Eintragungen immer für irgendwelche Ami-Autos.

---:smbmw: BMW-aus Freude am Fahren :smbmw: ---

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...