Zum Inhalt springen

??? 18 ZÖLLER AUF E30 CABRIO ???


amalgam3
 Teilen

Empfohlene Beiträge


naja ich sagsa ma so:

18er passen... allerdings musste mitm reifenquerschnitt schon extrem runter gehen (bei 17 zoll sind 245/35/17 üblich... wenn auch mit extremen ziehen verbunden).

bei 18zoll kannste dann fast ne rolle klebeband statt nem reifen nehmen *G* compfort haste halt auch nedmehr... und beim schlagloch is ruck zuck die felge krumm...

die frage des aufwandes geht mit et und felgen- bzw. reifenbreite einher.

 

wie du wohl schon rausgelesen hast finde ich 18 zoll zuviel, wenn du auch mit fahren willst.. ist eher was, wenn du mitm anhänger zur show&shine verleihung fährst

 

gruß cabbiman

das leben ist zu kurz um (immer) geschlossen zu fahren ;-)

lieber nen freund verloren als nen spruch verschenkt

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Baue grad 18 Zoll drauf. Wennst nicht grad absolute Schmalspur bauen willst ein Heiden Aufwand!! Vielleicht hilft Dir das Thema nur Ärger mit der E36 VA. Da beschreibe ich gerade meinen Kummer!

Speed ist das -M-ittel, Adrenalin ist der Zweck, der Rest drumm herum nur sinnloser Dreck!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hmm, hast du irgendwie nen Geltungsdrang, dass du alles in Fettschrift schreibst ? Meinste, wir können das sonst nicht lesen ?

 

9,5 x 17 wird ohne richtige Karosseriearbeiten erstmal gar nichts, geschweige denn in 18 Zoll.

 

Gegenüber 16" hast du bei 17" rund 11mm mehr Bodenfreiheit und dann zu 18" nochmal rund nen cm !

 

Also wird die Karre recht hochbeinig stehen, es sei denn du gehst per Gewinde runter, was aber bedeutet, dass die Kotflügel richtig bearbeitet werden müssen.

 

Ausserdem empfiehlt es sich, bei 18" direkt auf 5-Loch umzubauen, wegen Felgenangeboten und vor allem sollte auch ne andere Bremsscheibe dran, weils sonst zu mickrig aussieht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 8 Monate später...

http://www.felgen-man.de/zuverkaufen/WorkRezax/Work1.jpg

 

http://www.felgen-man.de/zuverkaufen/WorkRezax/Work4.jpg

 

Work Rezax II

VA 9x18 ET 13 mit 215/35-18 ContiSportContact2

HA 10x18 ET 13 mit 255/30-18 ContiSportContact2

Spurverbreiterung HA 4mm

 

Mein Geschmack ist es nicht aber wem es gefällt

mich erinnert es an

http://www.wickedart.net/Cars/car%20images/729.gif

 

MfG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

naja wie man auf den bilder sieht schaut das schon sehr geil aus aber naja man darf kaum federweg haben.....

is nich einfach und nich billig...... aber wers gut macht, dann schauts schon geil aus....

so 9x17 würde mir sehr gefallen und werd ich mir bestimmt auch mal leisten, denn bisle größer als 9x16 dürfte es schon sein find ich...

Cinis Cinerem, Pulvis ad Pulverum.

Cum diabolus regit, omnia licent

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

naja wenns nur wegen zickzackfahren is... ;-).... das mach ich jetzt schon mit 15 und 16zoll felgen... ;-)

is also eher etwas womit ich schon seit jahren leb und mich nicht beklagen würde...

Cinis Cinerem, Pulvis ad Pulverum.

Cum diabolus regit, omnia licent

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich finde auf den Fotos oben siehts wirklich geil aus. Im Endeffekt ist es immer eine Frage des persönlichen Geschmacks und vor allem muß halt alles stimmen. Also Felgen , Fahrwerk, Karosse. Es ist doch egal ob jemand 15, 16, 17 oder 18 Zöller montiert. Es gibt mit Sicherheit bei allen Kombinationen schicke und hässliche Autos.

Also wenn mans macht dann muß es vernünftig sein und das ist bei 18 Zoll sicher etwas aufwendiger.

Wer später bremst ist länger schnell:daumen:

 

 

 

:-UU

 

 

Suche:

- Codierstecker Typ 4.2 für BCII

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es ist ja nicht nur das, der Komfort allgemein mächtig da drunter leidet sondern die freude am fahren. Aber jeder soll da um Gottes willen seine eigenen Erfahrungen machen.

Was glaubst Du denn wieviele Kilometer Claus ( Besitzer des E30 mit den 18") mit dem e30 im Jahr fährt ? Von zuhause bis auf das Treffen in Bayreuth

und er kommt aus der Ecke.Der Wagen läuft max. 1000km im Jahr und das dann auch nur mit 16" seiner standard Bereifung.

 

http://www.felgen-man.de/E30neu/E30-7.jpg

 

Aber jeder wie er meint und mag, alltagstauglich sind 9&10x18 bestimmt nicht

MfG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

die 10x17 bekommst ohne richtig Arbeit hinten nicht drunter. Ist richtig großer Aufwand. Habe selbst 10x17 mit 255/40/17 ET20 auf der Hinterachse .

Und wenn ich Ehrlich bin, würde ich mir persönlich kein 17 Zoll Rad mehr dran stecken, und 18 gleich gar nicht. Paßt einfach nich zum e30 (18 Zoll):meinung: .

Ein schönes 16 Zoll Rad, und die sache ist perfekt.

„Wenn Du tot bist, dann weißt Du nicht dass Du tot bist. Es ist nur schwer für die anderen. Genau so ist es, wenn Du blöd bist ......“

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und nicht zu vergessen, der abgebildete 18" Rad-Reifensatz kostet inkl. allem rund 5 Mille !

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

naja 9x17 mit 255er schlappen, das is mir klar das das riesen dinger sind....

ich würd die auch nich mit so ner bereifung fahren... eher 225 oder 235... weis nich wie die größen da ausfallen...

Cinis Cinerem, Pulvis ad Pulverum.

Cum diabolus regit, omnia licent

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also der Aufwand steigt ja wohl eher mit zunehmender Breite als mit zunehmendem Durchmesser (18 Zoll mal außen vor). Bei gleicher Felgenbreite, Reifenbreite und Einpresstiefe sollte der Umbauaufwand unabhängig vom Durchmesser des Rades eigentlich gleich bleiben (zumindest bis 17 Zoll). Ich habe meine 17 Zöller (8 und 9 Zoll) jedenfalls ohne irgendwelche Komplikationen mit leichtem umbördeln der Innenkanten ohne Ziehen drauf bekommen. Wenn man auf der Hinterachse 10 Zoll breite Felgen montieren will ist der Aufwand immer groß. Auch bei 15 oder 16 Zoll.

Und wieso der Fahrspass leidet ist mir auch noch net so klar. Die Bodenfreiheit ist doch bei 17 Zoll wohl eher größer als bei 16 Zoll und ob die minimale Höhendifferenz zwischen 215/40 16 Zoll und 225/35 17 Zoll wirklich noch spürbar den Abrollkomfort mindert wage ich mal zu bezweifeln.

Ich persönlich halte meine Radkombi für absolut alltagstauglich und hatte noch nie irgendwelche Probleme.

Also so ganz kann ich den Argumenten hier nicht folgen.

Wer später bremst ist länger schnell:daumen:

 

 

 

:-UU

 

 

Suche:

- Codierstecker Typ 4.2 für BCII

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...