Zum Inhalt springen

Zahnriemenwechsel beim M40 ohne Kühlerausbau bzw. Kühlwasserverlust möglich? :-)


Stephan325i
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hi,

 

ich möchte bevor es richtig Kalt wird an meinem 316i das Kühlwasser und Kühler wechseln. Zahnriemen ist auch fällig. Leider daurt es noch eine Zeit lang bis unsere Lehrwerkstatt das Werkzeug (Einstelllehre) zum Zahnriemenwechsel fertig hat. Optisch sieht es so aus als wenn man den Zahnriemen auch ohne Kühlerausbau wechseln kann bei dem kleinen (Platzmässig)

 

Ist das so? Kann der Kühler drinnen bleiben, komme ich an alle Schrauben rann wo ich lösen muss?

 

Muss irgend ein Kühlerschlauch demontiert werden um den Zahnriemen zu wechseln?

 

Gruß

 

Stephan der das neue Kühlwasser nicht verschwenden möchte :D :D ;-)

Gruß

Stephan

Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten :-)

Vor dem Posten das bitte ansehen! klick klick http://www.stephan-steiner.de/boesermod.JPG

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Original geschrieben von EDDA

Kühlerausbau beim Zahnriemenwechsel??? Beim M40 wär mir das aber neu...8-/

 

Der Kühler ist nicht mehr ganz dicht daher kommt ein neuer rein. Eigentlich wollte ich alles in einem Machen, Zahnriemen wechseln + Kühler und Flüssigkeit. Ich habe aber das Problem das die Lehrwerkstatt länger braucht das Werkzeug zu machen für den Zahnriemenwechsel und das Wasser im System halt nicht mehr ganz Winterfitt ist (so knappe -10°C). Nun stell ich mir die Frage ob der Zahriemen gewechselt werden kann ohne das ich einen Schlauch demontieren muss.

 

hast jetzt verstanden?

 

8-/ 8-/ 8-/

Gruß

Stephan

Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten :-)

Vor dem Posten das bitte ansehen! klick klick http://www.stephan-steiner.de/boesermod.JPG

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von EDDA

Schläuche abbauen beim Zahnriemenwechsel??? Beim M40 wär mir das aber neu...

 

und wie bekommst du den riemen wech wenn der schlauch noch dran ist am thermostat????

 

@stephan: lass einfach nen liter ab und oben ein liter frostschutz rein. sollte reichen bis die werkstatt das teil fertig hat. und dann machstes richtsch.

 

Mathes

gruss

der "nörgelnde supertrucker" (zitat ende)

 

 

Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

jaja ich habs halt noch uneditiert lesen können. und dann angefangen zu schreiben. und da die tasten aufm meim keeibordt alle durcheinander sind dauert das so lange.

 

Mathes

gruss

der "nörgelnde supertrucker" (zitat ende)

 

 

Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...