Zum Inhalt springen

Ein neuer aus dem Rhein-Neckar Kreis


Maxi
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Servus Leute!
Heute hab ich es endlich mal geschafft, mich hier zu registrieren - schon länger bin ich immer wieder am Stöbern in diesem Forum

 

Zu mir: Maximilian, 21J, Maschinenbaustudent, ursprünglich aus Hamburg (das ist auch die Erklärung für die Kennzeichen), wohne in Mannheim und komme eigentlich aus der E46-Ecke.

Habe mir zusammen mit einem Freund ein 318i 2 Türer gekauft, den wir zusammen restaurieren werden.

Kürzlich wurde ich dem E30 Cabrio schwach. Es ist ein Scheunenfund, der 16 Jahre lang gut eingemottet (Teppich vorher raus, Batterie weg, ...) war und nun bei mir wieder hergerichtet werden soll. Es ist ein Anfang 86er 325i Katlos Cabrio mit 180.000km. Habe vor es bis zum Frühjahr fertig zu haben, damit ich mir dann direkt das H Kennzeichen holen kann.
Geplant ist an dem Auto: alles!

Ich werde schwarze Vollledersitze reinmachen, das Verdeck (manuell) neu bespannen, alle Fahrwerksteile, alle Bremsenteile, alle Flüssigkeiten, Kühler, ... alllles neu machen, sodass ich im Frühjahr dann wirklich ein cooles und vor allem durchgewartetes Cabrio habe.

Mein E46 330d Touring hat das ganze schon hinter sich - er wird bald die 300.000km vollmachen, steht aber technisch wie neu da (Alle Fahrwerksteile, kompletter Triebstrang von Schwungrad bis Diff-Lager, ...)

 

 

Ich hoffe hier ein wenig Hilfe bei meinem Cabrio-Projekt zu bekommen, das Auto ist älter als ich und ich muss mich erst in die E30 Welt einfinden. Mein erstes Problem ist schon: Motor startet nicht, er bekommt keinen Zündfunken, obwohl an der Spule bei Zündung II (Klemme 15) 12.5V anliegen. Habe den OT Geber in Verdacht?

 

 

 

Hier noch ein Bild meiner Autofamilie :)

 

http://img5.fotos-hochladen.net/uploads/e30bs3efvxuia.jpg

 

edit: Ja ich weiß, dass die Front eine NFL Front ist! Chromstoßstange liegt schon bereit!


Bearbeitet: von Maxi
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


  • 4 Wochen später...

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...