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such dringend das bild mit der mittelkonsole vom e46


BMW-Evolution
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Sowas hier?

Wenn des einer schafft für den E30 serienreif für nen normalen Preis zu bekommen, der hat meinen ewigen Respekt!

05.jpg

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Ist das so schwer? Ich stell mir das irgendwie einfach vor. Ausm Unfaller die Mittelkonsole raus, anpassen und dann festschrauben. Bin ich naiv? :D

 

 

ja dann mach mal *gg*

 

 

kriegst auch 4 stunden zeit von mir *fg*

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Und Du warscheinlich bald :popo: von Deinem Papa wenn Du noch weiter in die Richtung denkst... :eek:

:rot: Ich sag nur so viel: Ball is rund, Spiel dauert 90 Minuten. So viel is schon mal klar - alles andere is bloß Theorie :rot:

 

 

http://images.spritmonitor.de/139772.png e30 325i Cabrio

 

 

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Ist das so schwer? Ich stell mir das irgendwie einfach vor. Ausm Unfaller die Mittelkonsole raus, anpassen und dann festschrauben. Bin ich naiv? :D
Denke mal die erste Schwierigkeit is die MAL bekommen, weil die ganzen E46 Fahrer geil drauf sind und dann das "anpassen" ;-) Also ich hab leider noch keine live in den Händen gehabt um sie mal Probe reinzuhalten, aber der Typ mit dem gelben Interieur hat gesagt, er hat schon nen paar Tage mit dem Anpassen verbracht. Aber er hat auch komplett auf E46 Handbremse gleich mit umgerüstet, was ich auch sehr cool finde! Sieht echt total stimmig aus und passt super ins E30 Cab wie ich finde!!!
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also ich aheb die mittelarmlehne hier.kostet bei bmw etwas über 100€ ich habe es nur mal grob angehalten und keine lust gehabt ein neuteil fuer über 100€ mit ungewissem ausgang umzubasteln udn eventuell dabei zu zerstören.man müsste das auto mal genau sehen um sich die detailloesungen des umbaus genauer zu begutachten.mal abgesehen davon passt die struktur des konsolenkunstoffes überhaupt nicht zum e30.

 

wer moechte kann die mittelarmlehne mit kjonsole fuer nen 100er haben.nagelneu.

 

 

gruss sascha

ex flammis orior

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Also die Mittelkonsole kann man ganz gut verbauen. Das Teil muß hinten nur mit dem Dremel an die Rundung vom E30 Getriebetunnel angepasst werden. Mit nem Dremel geht das ganz gut. Wenn man dann noch ein Loch bohrt, passt das ganze so, das man den originalen Stehbolzen vom E30 verwenden kann. Vorne muß man den Steg zwischen den beiden originalen Befestigungslöchern wegdremeln, dann kann man die Laschen von dem E46-Teil dort einschieben. Hält und wackelt net. Das einzige Problem ist dann, das die Konsole vom E46 am Übergang zur der originalen vom E30 stärker angeschrägt ist. Da muß man sich ein dreieckiges Paßstück basteln...

 

 

Der Handbremsmechanismus vom E46 sollte verbaut werden, weil der Griff vom E30 sonst press auf der neuen Konsole aufliegt, was optisch nicht schön ist. Funktion und Wirkungsweise sind in keiner Weise beeinträchtigt.

 

Den Hebelmechanismus kann man recht problemlos verbauen. Die Führungen am Griff, durch den die Handbremsseile laufen müssen etwas gekürzt werden, da die Seile vom E30 deutlich dicker sind und die Führungen konisch sind. Müssen ca 3cm vom Anfang an abgeschnitten werden, dann kann man die Seile durchführen. Man sollte aber dann Distanzhülsen verbauen, da sonst die Bremse erst sehr spät greift- logisch, oder?

 

An Der Karrosserie muß der Kontakthalter für die Warnleuchte abgeflext werden, da im Weg...

 

Last kann man den neuen Mechanismus am linken originalen Befestigungspunkt befestigen. Der E46 Mechanismus hat noch 2 weitere Aufnahmen zur Verschraubung, diese müssen dann zusätzlich in den Getriebetunnel gebohrt werden.

 

:beemwe:

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Also die Mittelkonsole kann man ganz gut verbauen. Das Teil muß hinten nur mit dem Dremel an die Rundung vom E30 Getriebetunnel angepasst werden. Mit nem Dremel geht das ganz gut. Wenn man dann noch ein Loch bohrt, passt das ganze so, das man den originalen Stehbolzen vom E30 verwenden kann. Vorne muß man den Steg zwischen den beiden originalen Befestigungslöchern wegdremeln, dann kann man die Laschen von dem E46-Teil dort einschieben. Hält und wackelt net. Das einzige Problem ist dann, das die Konsole vom E46 am Übergang zur der originalen vom E30 stärker angeschrägt ist. Da muß man sich ein dreieckiges Paßstück basteln...

 

 

Der Handbremsmechanismus vom E46 sollte verbaut werden, weil der Griff vom E30 sonst press auf der neuen Konsole aufliegt, was optisch nicht schön ist. Funktion und Wirkungsweise sind in keiner Weise beeinträchtigt.

 

Den Hebelmechanismus kann man recht problemlos verbauen. Die Führungen am Griff, durch den die Handbremsseile laufen müssen etwas gekürzt werden, da die Seile vom E30 deutlich dicker sind und die Führungen konisch sind. Müssen ca 3cm vom Anfang an abgeschnitten werden, dann kann man die Seile durchführen. Man sollte aber dann Distanzhülsen verbauen, da sonst die Bremse erst sehr spät greift- logisch, oder?

 

An Der Karrosserie muß der Kontakthalter für die Warnleuchte abgeflext werden, da im Weg...

 

Last kann man den neuen Mechanismus am linken originalen Befestigungspunkt befestigen. Der E46 Mechanismus hat noch 2 weitere Aufnahmen zur Verschraubung, diese müssen dann zusätzlich in den Getriebetunnel gebohrt werden.

 

:beemwe:

Wow! Hast des schonmal gemacht oder woher weißt Du da so genau Bescheid? Ist ja echt detailliert. Ich glaub ich komm mal bei Dir mitm Kasten Bier vorbei :D
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Kannst Du gerne. Wie schon öfters geschrieben, sind Gäste im Saarland immer willkommen.

 

 

Hab den Umbau an meinem Bauauto gemacht, da ich mehr Ablagefächer haben wollte. Habe die Konsole komplett mit Fächern und den Mechanismus suf ebay geschossen. war ne Sache von keinen 50 Euro :angeber:

 

Gruß

Jens

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also da ist mir meien neue dann doch zu schade fuer udn ich biete sie lieber nem e46 fahrer an :-)

 

ausserdem scheint das schon nen recht grosser aufwand zu sein.

 

was mich aber eigentlich am meisten stoert ist das nach der ganzen umbastelei die struktur der e46+ konsole nicht zum e30 passt,mal abgesehen davon das die e46 konsole etwas heller dadurch erscheint.

 

wenn man es also richtig gut machen will müsste man serienkonsole udn e46 konsole dann noch mit gelichem leder beziehen lassen.

 

da gibt es andere methoden ne schoene armlehen zu bekommen finde ich.oder halt die originale e30 bmw nehmen.ist zwar nicht super schoen aber funktionell und original.

 

aber natürlich ist fast alles irgendwie machbar.

 

gruss sascha

ex flammis orior

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Hmm, naja das mit der Struktur find ich gar nich sooo schlimm. Auf dem Bild sieht man fast gar nix davon. Und auch mit schwarzem Leder kommt des ganz gut denke ich.

Also falls ich mal eine günstig bekomme, mach ich mal nen WE Urlaub im Saarland und fahr beim jenad zum Basteln vorbei ;-)

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