Zum Inhalt springen

Nockenwellensimmering wechseln


bo260
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo allerseits,

bin grad dabei meinen Zahnriemen am 2,5er zu wechseln. Bei dieser Gelegenheit will ich eigentlich gleich den Nockenwellensimmering mit wechseln. Wie kann ich denn eigentlich die Nockenwelle fixieren um die Torx Schraube da raus zu drehen? Seit ich gestern ca 3 Stunden gebraucht habe nur um den Viscolüfter von der Wasserpumpe abzuschrauben (saß widerlich fest und ich musste die komplette Pumpe in Stücke flexen um die Welle vernünftig einspannen zu können!!!) habe ich ja die Vermutung, dass auch diese Schraube ziemlich fest sitzen wird. Und gibts noch irgendwas zu beachten wenn ich die Schraube ab habe, oder kann ich dann einfach das Nockenwellenrad runternehmen und den Simmering wechseln wie man es kennt? Schraube noch nicht sehr lange an BMW.... Danke für Tips und Infos!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Solang der Riemen noch drauf ist solltest du die Schraube ohne Gegenhalten abbekommen.

Du kannst das Rad dann runternehmen und dahinter is nen "Deckel" mit zwei Schrauben (10) den Schraubst wech. In dem Deckel drinnen sitzt der Simmering.

Ansich nich sehr kompliziert, datt klappt scho.

http://www.ballettschule-graf.de/1stmaster.jpg

 

 

So long ...

Andi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

evtl hast du den viskolüfter nicht abbekommen da linksgewinde :rot: .

 

Simmerring von der Nock müsst ich auch wechseln, hat zurzeit ein funktion wie der stöpsel in einer Badewanne. Nur müsst ich neuen Zahnriemen kaufen und die Kühlwassergeschichte muss auch weichen.

Biete:

-=Led-Umbau in Wunschfarbe für elfh Schalter=-

einfach anfragen

 

Suche: e30 Frontblech NFL LACHSSILBER

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...