Zum Inhalt springen

320i sind die so lahm???


madmax
 Teilen

Empfohlene Beiträge


Das versteh ich nicht!

Er kommt nicht vorwärts ist aber zügig? 8-/

Meiner fährt so 220km/h.

Was hast du für Räder drauf ? Vielleicht hast du mehr Bodenhaftung als Vortrieb ?

http://web3.bklaus1.vps.netdepot.info/E30.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

normale 205er reifen!!

210 km/h schaft meiner noch!!

 

ich versuch es mal so zu erklären.

 

ich drücks aufs pedal und kucke auf das tacho, was sehe ich die nadel geht langsam voran so als bekommt er keinen schwung.

 

bsp. zum vergleich: mein alter honda civic hatte 90 PS 1 gang. anfahren 2. war ich schon bei 40km/h 3. 50-60 etc.... da musst ich aufpassen das ich nicht zuschnell in überhöchte geschindigkeit komme.

 

 

bei meinem E30 hab ich das gefühl das er sehr langsam vorwärts kommt. Und viele von meinen leuten meinen mein gaspedall sei sehr hart, man muss mit kraft drauf drücken!

 

 

ich meine nicht die endgeschindigkeit eher die beschleuningung!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ein 320i ist nicht mit einem honda zu vergleichen. einen 320 will bei drehzahl gehalten werden untenrum sind die 6 zylinder recht mau aber ab 4000 upm solltest du merken wie er dann einen schub bekommt. eine gewissen druck auf´s pedal mußt du schon ausüben und das ist auch gut so. stop mal die zeit für die beschleunigung von 0-100 und dann kann man aus der ferne sagen ob das ok ist oder nicht.

 

gruß

mseer

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also ich fahre eigentlich kaum im oberen drehzahlbereich aber schau einfach auf dein drehzehlmesser dann weißt du wann du schalten mußt, oder hab ich die frage falsch verstanden !?!

gruß

mseer

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo

 

also mein 320ic läuft laut Tacho 223 Km/h und dann kommt der Drezahlbegrenzer also er dreht voll aus hab auch das beste Öl drin, 10w-60 laut Brief ist er glaub ich mit 198 Km/h angegeben.

Einen Sechszylinder kann ich nur sagen kannst nich mit einem Vierzylinder vergleichen fährt sich ganz anders und schnurt wie ein Kätzchen im unteren Drehzahlbereich aber im obern brült er wie ein Löwe wie man ihn richtg bändigt da kommst mit der Zeit schon drauf ;-) .Also wenst Fun willst must ihn schon Brüllen lassen so bis 5500-6000 aber nur wenn er richtig warm ist und das auch nicht auf dauer sonder nur ab und zu, sonst macht bekantschaft mit der Zylinderkopfdichtung.:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wobei hier aber auch sagen muß das der 320 schon träge ist !!

 

Habe mal einen testweise gefahren ,da dachte ich auch was für ne lahme Schüssel !!

 

Nun gut vom 325 dann kurzzeitig 320 ist halt schon ne Umstellung ,aber der 318 geht nicht viel schlechter wenn nich sogar fast genauso nur die Endgeschwindigkeit liegt beim 320 höher und der Motor auch langlebiger

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jo mein 318i is n guter 320 killer........... is ja auch der motor vom Ingo.........und brauch weniger spritt wie der 320.....

 

der 6 zylinder sound fehlt halt, aber brüllen tut meiner auch schön....... 8-)

 

meiner is eben extrem giftig von unten raus und geht auch recht schnell richtung high speed, aber da das Diff n scheis is is V max bei 205...

 

als ich den motor neu hatte hab ich mich auch nich getraut ihn zu drehen, aber jetzt machts richtig spaß........... muß mich manchmal richtig zügeln........:devil:

Cinis Cinerem, Pulvis ad Pulverum.

Cum diabolus regit, omnia licent

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

achte einfach immer drauf das der motor schon schön warm ist bevor du ihn trittst..... und damit meine ichnicht die wassertemp, die geht nicht genau. am besten erst mal 20-25km fahren bevor du es ihm gibst.

 

und mach nicht den fehler so´n leichtlauföl-mist in den motor zu kippen, 15W40, dann bleibt der kopf auch heile ;)

 

was den vergleich 320i -318i angeht,

1. 4 und 6 zylinder kann man nicht vergleichen, die haben ne andere charakteristik, das ist ja als würde man ein 1zylinder mopped mit nem 4zylindermopped vergleichen...

2. der 6zylinder ist noch aus den 70ern, ist klar das ein motor der erst seit 88 verbaut wird anders reagiert, die ingenieure haben ja nicht 150 jahr geschlafen

3. der 320i hat 1Nm weniger als der 318i

 

alles in allem ist der 320 aber ein toller motor und ich darf das sagen, ich bin schon so ziemlich jeden motortyp gefahren (serie)

--------------------------------------------------------------------------------

beer is proof that god loves us and wants us to be happy . benjamin franklin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also das der 320 träge ist mag schon sein zu mindest aus dem unteren Drehzahlbereich oben raus find ich ihn aber nicht träge, der 320 braucht halt drehzahl das er in Schwung kommt. Mein Pa hat einen 318i E46 und dem Fahre ich Problemlos davon. Das es beim 325i ander ist, ist schon klar der hat ja auch mehr Hubraum, der schiebt halt schon von untenraus ;-) .Aber muß sagen lieber nen 6 Zylinder als nen 4 Zylinder da liegen Welten dazwischen, mit meine Winterschlampe machts nur halb so viel Spass is ein 316i Touring und der brüllt nicht sonder der ist einfach nur laut wie ein Golf :D .

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nuja n E46 is ja auch nich leicht oder?? Das kannst ja mit nem E30 318i nich vergleichen.....

 

und n 316i geht wirklich nich viel.........

 

jo 6 und 4 kannst nich vergleichen, aber ich hab lieber meinen 318i als nen 320i.........

Cinis Cinerem, Pulvis ad Pulverum.

Cum diabolus regit, omnia licent

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ach der e46 hat aber dafür fast 2000ccm der 316i & 318i und mein e30 Cabriolet is ja auch schwerer als ein normaler e30 also der e30 320i geht auf jeden fall besser als ein 318i von 0-120 Km/h gehen sie beide ziehmlich gleich, aber ab 120 spielt der 320i seine Stärke aus und geht ab wie ne Rakete da hat der 318i wenn er Original is also kein Chiptunig usw. das nachsehen ;-) .

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ein kumpel von mir hatte mal nen jordan , sprich peugeot 205 mit 75 ps , wir waren zu zweit im auto der im 320i alleine , und der 320i hat sowas von überhaupt keine chane gegen das dings gehabt das es schon fast peinlich war ...... der 320i fahrer fährt jetzt nen 328i warum wohl 8-/

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von organic

ein kumpel von mir hatte mal nen jordan , sprich peugeot 205 mit 75 ps , wir waren zu zweit im auto der im 320i alleine , und der 320i hat sowas von überhaupt keine chane gegen das dings gehabt das es schon fast peinlich war ...... der 320i fahrer fährt jetzt nen 328i warum wohl 8-/

 

@ organic und meine Oma hat nen 50 Ps Golf und verseibelt einen 328i :klatsch: nix für unguard wia ma bei uns in Bayern sagt aber so eine Ausage kann ich nicht ernst nehmen :P

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also wenst Fun willst must ihn schon Brüllen lassen so bis 5500-6000 aber nur wenn er richtig warm ist und das auch nicht auf dauer sonder nur ab und zu, sonst macht bekantschaft mit der Zylinderkopfdichtung.

 

Also ich fahre mit nem 325i schon seit mehr als 40.000 km regelmässig in hohen drehzahlen, also auf dauer richtig viel arbeit für den motor, allerdings nur wenn er warm ist.

 

Meinen alten 318i ... den habe ich im Winter teilweise "EISKALT" richtig getrieben sofort vollgas und sowas ... der lief und lief und lief ...

 

also ich glaube das ein E30 BMW motor schon einiges aushält selbst wenn de zwischendurch mal Gas gibst.

==================================================

Hubraum ist durch nichts zu ersetzen, ausser => durch mehr Ladedruck :P

==================================================

Wenn man ein Japanischer tuner fragt wie weit man gehen kann sagt er: Für tägliches gebrauch, nicht weiter gehen als 400PS.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von eta-thomas

...direkte Antwort zur Frage, ja die sind so lahm.:D

 

eta - thomas;-)

 

bin zwar noch nie n 320i gefahren, aber die gehen doch sicherlich besser als n eta, oder??8-/

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tja die BMW motoren haben auf jeden fall nichts gegen hohe drehzahl....... wäre ja schlimm wenn der motor den geist aufgeben würde obwohl man die ganze zeit noch im grünen bereich dreht.....

 

wenn man in den roten bereich dreht könnt ich mir eher vorstellen....

 

allerdings sind die motoren extrem anfällig wenn zu wenig öl drin is..........

 

das ist das wichtigste.......... ohne öl keine drehzahl...... :devil:

 

ich dreh auch oft und gern bis 6000.......... auf autobahn auch mal 6500.......... das muß er abkönnen......

 

auser die pleullager sind nich mehr so sehr fit......... dann hat man pech gehabt......

Cinis Cinerem, Pulvis ad Pulverum.

Cum diabolus regit, omnia licent

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...