Zum Inhalt springen

Tachoangleichung??


lallalla
 Teilen

Empfohlene Beiträge

aber muss es nicht.. die Abweichung sind 5%... also keine Panik.

Der Vorteil eines Fahrzeugs mit Frontantrieb ist, dass es beim Rückwärtsfahren Heckantrieb hat :D :D

 

Bilder: -1- -2- -3- -4- -5- -6-

 

Suche: Gute gebrauchte BMW-Embleme für Haube und Kofferraumdeckel.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Klar, aber die Bescheinigung bekommste nur wenn Tacho angleichen bzw. überprüfen lässt. Falls dann doch ne Anpassung gemacht werden muss isses halt besser wenns n Motometer is.

 

Greedz

 

Tom

 

ja ich meinte damit nur, das dir die selbstjustierung am tacho herzlich wenig hilft...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Angleichen kostet bei VDO, wenn du es machen lässt über 100 Euro, hab neulich noch nachgefragt, mein wärn 150 Euro gewesen in Köln.

 

Gutachten war um die 25 Euro...

You can fool some people sometimes, but you cannot fool all the people all the time, fuck you BUSH!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich muss aus aktuellem Anlass den Thread noch mal aufwärmen...

 

Habe mich mal genau erkundigt folgende Bestimmungen gelten momentan:

 

Die Geschwindigkeitsanzeige MUSS immer voreilen, also immer mehr anziegen als er tatsächlich fährt.

 

Die Geschwindigkeitsanzeige darf eine Abweichung von max. 4% + 10 km/h haben.

 

*und jetzt kommts*

 

Der Wegstreckenmesser darf eine maximale Abweichung von 4% haben.

 

Als Anhaltspunkt wird nicht die Abweichung einer eingetragenen Bereifung errechnet, sondern es gilt die Realabweichung.

 

Aufgrund dieser Richtlinien bin ich beim Tachoservice in Wiesbaden durchgefallen, der hat mich nach Darmstadt geschickt, weil das der nächste Tachoservice mit Rollenprüfstand ist. Sollte ich dort auch durchfallen müsste ich theoretisch meinen Tacho angleichen lassen, dass kann ich auch gleichzeitig für 2 verschiedene Reifengrößen machen lassen, aber da ist der Aufwand natürlich größer.

 

Sollte ich weiterhin mit 215/40 R16 auf 9x16 Probleme haben, werde ich hinten auf 225 umrüsten müssen, da die Tachoangleichung für 2 Reifengrößen über 300 Ois kostet.

Der Witz ist, habe ich rundherum 225er brauche ich kein Gutachtenm habe ich vorne 215 und hinten 225 brauche ich ein Gutachten.. totaler Schwachsinn.

 

Gruß Hit, der momentan ein bisschen deprimiert ist...

Der Vorteil eines Fahrzeugs mit Frontantrieb ist, dass es beim Rückwärtsfahren Heckantrieb hat :D :D

 

Bilder: -1- -2- -3- -4- -5- -6-

 

Suche: Gute gebrauchte BMW-Embleme für Haube und Kofferraumdeckel.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...