Zum Inhalt springen

Gutachten für ATW Federn - HILFE !! -


Dixcuz
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

ich habe heute von einem Kollegen einen Tieferlegungssatz erhalten. Leider hat er kein Gutachten mehr. Die Federn liegen schon ewig bei ihm rum.

 

Folgendes steht drauf:

 

Federn Vorderachse VA ATW 701013

Federn Hinterachse HA ATW 701010

 

Auf allen Federn ist der E30 mit " 3/1 " glaube ich vermerkt. Ist also definitiv für nen Dreier. Er selbst hatte sie vor Jahren auf nem Cabrio. Die Farbe ist violett.

 

Kann mir da jemand helfen?

 

Beste Grüsse

Dixcuz

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


  • 1 Monat später...
  • 6 Jahre später...

Servus!

 

Möchte mich erstmal kurz vorstellen:

Gute 40 Jahre alt, seit Anfang der Führerscheinzeit BMW (damals 2002) gefahren, Ende der 80er 325ix und über die Jahrtausendwende mit einem 324d unterwegs gewesen. Beheimatet in der Grafschaft zu Toerring, derzeit E34 Touring- und E36/7-Eigner.

Ich schieb jetzt das Thema wieder ganz nach oben, weil ich einen Satz dieser ATW-Federn nagelneu zu Hause liegen habe und hoffe, dass mir einer Helfen kann: Mir fehlt die ABE...

Den ATW-Federnsatz habe ich vor gut 10 Jahren neu gekauft und für meinen 324d eingelagert. Nun ist das "Beschleunigungstier" weg und die Federn immer noch da.

Hat vielleicht hier einer diese noch irgendwo liegen und kann mir davon eine Kopie machen? Das wäre klasse...

 

EisenLu

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sind die noch verpackt? Dann sollte doch irgendwo die Herstelleradresse oder nen Vertreiber drauf stehen.

 

Der Name ATW ist mir zwar geläufig (von vor 20 Jahren oder so) aber wer das genau ist weiß ich nicht. Ein paar Infos mehr wären auch nicht verkehrt wie Federbezeichnung, Farbe etc. , sollten sie Lila sein könnten es auch welche von Vogtland oder Heyking sein. Ohne Gewähr natürlich.

Leistung gibt an, wie schnell man gegen die Wand fährt..... Drehmoment, wie fest.

In Kürze Tiefendiagnose und Codierungen für alle E Modelle bis BJ 2006 möglich.

 

To do List 2010/11


E30: Projektstart M20 Quadrathuber, Bremse aufrüsten + evtl. Getriebe tauschen, Massenmesser "Serienreif" machen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Servus!

 

Sie sind neu, aber originale Verpackung fehlt.

Ich hatte mal eine ABE, die ging beim Umzug verloren, als man mir half, die Garage auszuräumen :watch:

Nun, die Farbe ist lila und es steht drauf: ATW 701010 bzw. ATW 701013.

 

EisenLu

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 11 Jahre später...
am Am 20.7.2005 um 21:27 schrieb eta-thomas:

...Du könntest mir per PN auch Deine Adresse schicken, und schwupps kommt postwendend ne Kopie an.

 

eta - thomas

İch weiss nicht ob du noch da bist oder die ABE hast, aber Versuch wert.

Brauche für ATW 701010 Feder die ABE wäre Klasse wenn du die noch hast.

a.caliskan@web.de

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...