Zum Inhalt springen

Warum man nur mit Top gewarteter Bühne schrauben sollte


E30Wegi
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hi,

 

heute hat bei uns in der Halle die Bühne den Geist aufgegeben. Touring wurde richtig gepackt, kurz hochgefahren, nochmal nachkontrolliert und dann wollte man den ganz hochfahren. Kurz bevor sie oben war hat sich der linke Bühnenarm warscheinlich durch eine defekte Messingbuchse abgesenkt. Dürfte aber normal nicht passieren den da muss es son Sicherheitszeugsl noch geben was auch nicht gegangen ist und wahrscheinlich defekt war. Schade um den schönen Touring aber zum Glück gabs keinen Personenschaden.

 

Naja ich lass mal Bilder sprechen

 

Wegi der so schnell nicht mehr unter ne Bühne geht ohne zu wissen das sie im Ordungsgemäßen Zustand ist.

DSC00246.JPG

DSC00247.JPG

DSC00248.JPG

DSC00249.JPG

DSC00250.JPG

DSC00251.JPG

DSC00252.JPG

DSC00253.JPG

DSC00254.JPG

DSC00255.JPG

DSC00256.JPG

DSC00257.JPG

DSC00258.JPG

DSC00259.JPG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Und das kann man nicht mehr richten?

VERKAUFT 27.7.2011 :cry: : 318i M40 113PS // Diamantschwarzmetallic // M2 Technic Verbau rundum // Tachostand: 232000km

 

https://www.facebook.com/stefan.harfmann

 

Winterauto: Audi A4 1,9TDI 90PS Bj7/1997 mit 260000km

 

Mein E36: Bj5/1994 // 318iS/4 Class 2 // Cosmoschwarzmetallic // M Paket Serie // Tachostand: 166200km

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ist bitter.

Ich nehm an die Bühne is schon was älter oder? Weil sowas darf ja eigentlich nicht sein .. sollten ja wenigstens irgendwelche Sicherheitsmerkmale haben.

 

Jetzt hammer wenigstens wieder ein Bild, wo wir wieder die Wagenheberansetzpunkte markieren können ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Muss man schauen wie sich der rahmen verzogen hat.

VERKAUFT 27.7.2011 :cry: : 318i M40 113PS // Diamantschwarzmetallic // M2 Technic Verbau rundum // Tachostand: 232000km

 

https://www.facebook.com/stefan.harfmann

 

Winterauto: Audi A4 1,9TDI 90PS Bj7/1997 mit 260000km

 

Mein E36: Bj5/1994 // 318iS/4 Class 2 // Cosmoschwarzmetallic // M Paket Serie // Tachostand: 166200km

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Des ärgerliche ist halt der Besitzer wollt mit nem Kumpel nur Auspuffschelle hinmachen und den festgerosteten Winterreifen lösen.

 

Touring vor 2 Wochen für 400€ gekauft ingesamt 600€ reingerichtet, Tüv & AU neu, für 1000€ nen TipTop Touring mit sehr sehr wenig rost.

 

Mei Reparieren kann man fast noch alles aber ob sich das noch rentiert?? Denk eher nicht A-Säule hat nen Klatsch abgekommen wunder das die Frontscheibe keinen Macken bekommen hat. B Säule liegt am Sitz innen an, Kotflügel hat reingedrückt man merkt ne Beule im Innenraum, Schweller verdrückt, Türen komplett am Arsch, Radlauf hinten eingedrückt, C-Säule schaut noch gut aus.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich vermisse ein Bild von der A-Säule, als der touring wieder auf seinen Rädern stand, sowie ein Bild vom Dach.

 

Je nachdem, wie schnell der Säulenarm, bzw. der touring runtergefallen ist, kann man abschätzen, ob der Wagen noch zu retten ist, oder nicht. Die Türen, der Kotflügel und ein bißchen Kleinkram sind dabei nur nebensächlich.

Die Einen kennen mich

 

und die Anderen können mich

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Autsch....

 

Stark und groß durch Spätzle mit Soß

 

„Des Schwaben Klugheit ist kein Rätsel.

Die Lösung heißt: Die Laugenbrezel!

Schon trocken gibt dem Hirn sie Kraft.

Mit Butter wirkt sie fabelhaft.

Erleuchtet mit der Weisheit Fackel,

den Verstand vom größten Dackel!“

Manfred Rommel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mei Reparieren kann man fast noch alles aber ob sich das noch rentiert?? Denk eher nicht A-Säule hat nen Klatsch abgekommen wunder das die Frontscheibe keinen Macken bekommen hat. B Säule liegt am Sitz innen an, Kotflügel hat reingedrückt man merkt ne Beule im Innenraum, Schweller verdrückt, Türen komplett am Arsch, Radlauf hinten eingedrückt, C-Säule schaut noch gut aus.

 

 

Herausforderung ? :-o

 

 

Das Fahrzeug ist nun leider reif für die Presse. :saufen:viel und danach einen neuen suchen, nicht Aufgeben ;) Jetzt hat er schon mal unfreiwillig genug Ersatzteile.

 

Mir ist schon mal ein Auto fast abgegangen, auf so ner Schrott Hinterhof Bühne. Das haben wir mit 2 großen Metallfässern abfangen können. Das war ne Reaktion von mir & Kumpel :-D

Aufpassen und vielleicht auf manche Bühnen verzichten. So die Dinger, die schon viel freundliche Zuwendung brauchen um hoch zu fahren....

Hallo e30User,

du hast im Forum E30-Talk eine Verwarnung erhalten

 

Grund:

--------------

Dauerhafte Sperre

--------------

 

Bastelbert

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich vermisse ein Bild von der A-Säule, als der touring wieder auf seinen Rädern stand, sowie ein Bild vom Dach.

 

Je nachdem, wie schnell der Säulenarm, bzw. der touring runtergefallen ist, kann man abschätzen, ob der Wagen noch zu retten ist, oder nicht. Die Türen, der Kotflügel und ein bißchen Kleinkram sind dabei nur nebensächlich.

 

Kommt morgen oder übermorgen weiß nicht wie ich dazu komm

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mei Reparieren kann man fast noch alles aber ob sich das noch rentiert?? Denk eher nicht A-Säule hat nen Klatsch abgekommen wunder das die Frontscheibe keinen Macken bekommen hat. B Säule liegt am Sitz innen an, Kotflügel hat reingedrückt man merkt ne Beule im Innenraum, Schweller verdrückt, Türen komplett am Arsch, Radlauf hinten eingedrückt, C-Säule schaut noch gut aus.

 

 

Herausforderung ? :-o

 

 

 

 

Seltsam. :-o

 

Daran hatte ich auch gedacht... :D

Die Einen kennen mich

 

und die Anderen können mich

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kommt ja nicht auf mich sondern den Besitzer an. Müssen eh noch schauen wie des geregelt ist mit Versicherung etc. Der Besitzer ist zwischen 55 u. 60 weiß nicht ob einem in so einem alter sowas noch wichtig ist. Wenns n total Schaden ist kommt er in die Presse hat er noch gesagt. Hats aber zum Glück relativ locker genommen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Normal sind unter den Messingbuchsen, sofern es ne Spindelbühne ist, noch jeweils eine Fangmutter.

Die muss ja anscheinend komlpett gefehlt haben? Ist er mit einem mal runtergkommen, oder in "Zeitlupe" ohne das ihr ihn abfangen konntet!?!???

Echt schlimm anzusehen.........

 

Mfg

Der Notkessel;

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also prinzipiell schließ ich mich el-utz an, neuer Koti, neue Türen, neuer Spiegel und das Ding rollt wieder, zumindest auf den ersten Blick, wenn die A-Säule und das Dach nix abbekommen haben.

 

Zum Glück war niemand darunter gestanden!

 

Und zum Thema ob es sich lohnt, wem gehört die Hebebühne? Hat derjenige eine Haftpflichtversicherung die auch "Gefälligkeitsschäden" abdeckt? Dann könnte man es evtl. darüber regeln... wenn der Versicherungsmensch fit ist, und man nicht einen reingedrückt bekommt, von wegen "grober Fahrlässigkeit" aufgrund schlechter Wartung der Hebebühne (muss man so nen Ding warten?)

 

Aber normalerweise sollte eine Hebebühne über eine entsprechende Bremse verfügen um so etwas zu verhindern... war der Touring evtl. zu schwer für diese Bühne?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

gut das es nicht der Ascona war:sabber:, nee mal im Ernst , ich hatte auch schon an eine gebrauchte Hebebühne gedacht.

Aber da spare ich lieber auf eine neue , die es mitlerweile auch schon ab 2000.- Euros gibt:meinung:.

 

Und ja, Hebebühnen unterliegen einer regelmäßigen Wartung, bzw.Sicherheitsüberprüfungen.

 

Christoph

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja um Gottes Willen - das ist ja wohl ein Alptraum!!! Zum Glück ist wenigstens niemand verletzt worden.

 

P.S. Beim Anblick des tourings blutet mein Herz :-(

 

 

Mangelnde Leistung wird durch Wahnsinn ersetzt!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:eek: Alter Verwalter. Sowas hab ich noch nie gesehen!!! Krass.

Ich glaub ich stell mich nie wieder unter eine Bühne...

 

Original Levis Hosen aus Amerika - verschiedene Größen. Bei Interesse einfach melden

 

Wenn ich dich seh, dann denk ich an ein Auto, denn deine Hupen sind so schön. Ich hoffe du kommst bald zum reparieren, dann kann ich die Hupen mal Studieren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das passiert auch bei neueren Bühnen. Hier ein Bild von WreckedExotics:

 

War ja zum Glück nur ein Bentley. :D

 

 

Mangelnde Leistung wird durch Wahnsinn ersetzt!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So also

 

ist ne Säulenhebe mit Trapezgewindestange. War zwar selber nicht dabei aber gesenkt muss sie sich ziemlich rasant haben also nicht in Zeitlupe wie andere schon geschrieben haben.

 

Versicherungstechnisch wirds wahrscheinlich noch ne heikle Sache. Also Bühne gehört dem Vermieter. Steht aber im Mietvertrag nicht drin. Vermieter wurde schon informiert schaut heute wahrscheinlich noch vorbei. Hat sogar zugegeben das er im alten Mieter gesagt hat die Bühnenbenutzung ist auf eigene Gefahr und die steht nur so drin und das hat er uns nicht gesagt. Bühne wurde leider nicht gemängelt beim Unterschreiben des Mietvertrages.

 

Die Bilder wären was für die Berufsgenossenschaft, so soll mans nicht machen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...