Hallo zusammen,
Nach mehr als 30 Jahren enger Verbindung zu meinem E30 Cabrio ist es heute soweit, Lebewohl zu sagen. Ich bereite mich auf den Übergang zwischen einem langen, abwechslungsreichen Berufsleben in eine Phase mit anderer Fokussierung vor, und dazu gehört in meinem Fall, Ballast abzuwerfen. Neben zwei Häusern, die mehr Arbeit machen als sie einbringen, einer Top restaurierten 1967 Harley Electra Glide Police und einer BMW K1600, ist nun das Cabrio an der Reihe. Die Fahrzeuge konkurrierten alle um die gleichen Zeitfenster in der Saison, alle brauchten Zuwendung in unterschiedlichen Formen und bis auf meine verbleibende BMW R1250GS, wurde besonders das Cabrio kaum gefahren. Weniger als 10.000 km in den letzten 7 Jahren waren nicht wirklich genug, um (Zeit)-Aufwand für die Pflege des Autos und die Freude aus der Nutzung einigermaßen zu balancieren. Also schweren Herzens die Entscheidung getroffen zu verkaufen und heute ist der Tag........
Da meine Partnerin das Cabrio nie fahren wollte, aber die paar Kilometer zusammen mit mir genossen hat, steht nun zur Diskussion, ihr neuwertiges Vernunft-Auto gegen ein Cabrio zu tauschen. Ein neuer Mazda MX5 könnte es wohl werden und ich hätte dann zumindest die theoretische Option, den dann auch mal zu fahren.
Mal sehen, was die Zukunft bringt und herzlichen Dank für die freundliche Aufnahme in dieses Forum, die vielen Ratschläge, die zivilen Diskussionen und nicht zuletzt für einige persönliche Kontakte zu Forumsmitgliedern.
All the best
Klaus