Zum Inhalt springen

JoergW

Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    46
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

  • Bewertungen

    0%
  • Spenden

    0,00 € 

Reputation in der Community

9 Neutral

Kontakt

  • Homepage
    http://www.weidinger-motorsport.de

Persönliche Angaben

  • Herkunft
    Schaftlach
  • Bundesland
    Bayern
  • Geschlecht
    Mann
  • Mein BMW
    Diverse alte BMW's, aber vor allem E30.
  • Ich verleihe
    unnützes Wissen!
  • Pannenhilfe
    ja
  • Beruf
    Dipl.-Ing. Fzg.technik

Letzte Besucher des Profils

575 Profilaufrufe
  1. So, falls den Thread in ein paar Jahren nochmal jemand bemüht mit derselben Frage, hier noch schnell das Ergebnis: 3mm Alublech, Breite 12mm (unten 10), Länge 60mm, Versatz ca. 3-4mm, M4 Gewinde für Schraube M4x10. Danke nochmals für die Antworten!
  2. Danke Volkert! Jetzt wird mir das klar. Denke, mit einer halbe Stunde basteln, einem 3mm Blech, einer Feile, Schraubstock, und einem M5 Gewindeschneider sind die Dinger auch fix selber gebaut.
  3. Danke Euch! Die Blende hatte ich vorher schon ab, da fand ich nichts sinnvolles. Außen sind aufm ersten Bild nur die Schrauben zu sehen, mit denen das ganze Vorderteil (Bedienteil) an's Gehäuse verschraubt wird. Siehe Bilder, hab die Blende eben nochmal runtergefummelt. Hätte ich Euch auch gleich fotografieren können. Tssss... Und nein, leider keine Anleitung gefunden bisher. Hab's auf Risiko auf Kleinanzeigen gekauft, lag 30 Jahre im Speicher. Aber für unter 100, und es spielt, das geht. Ich kann mir vorstellen, dass es unten gesichert wird, siehe die beiden rechteckigen Löcher, auf die der Schraubenzieher zeigt...nur was gehört dann da rein???
  4. Servus Helmut, ich hatte ganz vergessen zu antworten! Also, Döpper kenne ich, da hatte ich bereits nachgefragt. Ich würde sogar sagen, was die nicht haben, hat keiner. Dummerweise, sowas haben sie auch nicht. Scheint sehr speziell zu sein. Vielleicht hat noch einer eine Idee.
  5. Hallo liebe Hobbykollegen, kann mir zufällig jemand verraten, wie die frühen Originalradios in den Armaturentafeln des E30 verbaut/befestigt waren? Es ist ein BMW Bavaria CR (baugleich mit Becker Europa), soll in einen 323i von 6/85. Das Ding ist ordentlich schwer und muss sauber befestigt werden. Problem: Die ganzen Radioeinbauschächte von späteren E30 und anderen BMW's, die ich in meinem Fundus habe, passen zwar von der Höhe, nicht aber von der Breite, da geht es zwar nur so um 2-3mm, aber passt nicht, Blechschacht genauso breit wie Radio. Das Radio (Original BMW) passt von der Breite gerade so in den originalen Ausschnitt rein. Ach ja, noch was: Radioteil funktioniert perfekt, Cassettenteil wirft die Cassette nach 2-3sek. immer aus. Habe schon einen Reparaturbetrieb ausfindig gemacht, würde es kpl. überholen lassen (ca. 150-200 Euro), aber falls jemand einen Trick zu Selbsthilfe hat, dass man da nur was reinigen/gangbar machen muss, bin ich dankbar dafür. Danke Euch, Jörg
  6. Sagt mal, hat zu diesem seitlichen Kotflügel-Kantenschutz schon jemand Meterware recherchiert oder gar gefunden? Fragt der Freak der Originaloptik...
  7. Ja, sind denn die Anleitungen, die Du angesprochen hast, hier im Forum zu finden? Oder sonstwo im Netz? Danke, Jörg
  8. Sorry, hat ein bisschen gedauert. Erstmal danke für die vielen Antworten! Hier zwei Bilder des Teils:
  9. Hallo Hobbykollegen, könnt Ihr die im Netz angebotenen Reparatursätze für die E30 Digitaluhr empfehlen? Wenn ja, mit welchem habt Ihr gute Erfahrungen gemacht? Habe in meinem VVFL 323i eine Digitaluhr drin, die tat aber noch nie, seit ich das Auto habe. Nun würde ich sie reparieren wollen. Soweit ich weiß, ist es doch orangene Schrift auf schwarzem Grund bei der Originaluhr? Ich werde aus den Rep.sätzen da nicht ganz schlau. Danke für Eure Empfehlungen!
  10. Wow, ich hab mich jetzt an 2 Abenden durch diesen Beitrag im wahrsten Sinne des Wortes "durchgearbeitet"! Als erstes stell ich mir die Frage, wann das alles in Buchform erscheint! Ich würd es kaufen! Dann sofort zieh ich meinen Schweißerhelm vor Dir! Absolut einwandfreie Arbeit, im positiven Sinn manchmal "Overkill", oder "a bissl deppert", wie man bei uns sagt! Aber das kenn ich, man macht's halt gescheit oder gar nicht. Weiter so! Und wenn mein aktuelles Winterauto (740i E38) irgendwann mal durch ist, dann weiß ich jetzt wo ich nachschauen muss, falls es mich überkommt und der Motor tatsächlich transplantiert wird.
  11. Danke, wusste ich gar nicht dass da eine zus. Funktion dahintersteckt. Früher hieß es immer, das wäre zur Belüftung.
  12. Hallo Kollegen, eine Frage zur historischen Korrektheit: Ab wann hatte der M3 E30 die Ellipsoidscheinwerfer in Serie verbaut? Weiß das wer? War das analog zu den anderen E30, d.h. ab 9/87, dann zuerst eine ganze Zeit die DE-Scheinwerfer ohne das Belüftungsfenster im Abblendscheinwerfer, später mit? Oder war der M3 E30 abweichend? Danke, Jörg
  13. Leck mich am...das muss man sich erstmal trauen! Respekt!!!
×
  • Neu erstellen...