Zum Inhalt springen

MarkusS

Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    77
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

  • Tagessiege

    1
  • Bewertungen

    0%
  • Spenden

    0,00 € 

MarkusS hat zuletzt am 1. Mai 2021 gewonnen

MarkusS hat die beliebtesten Inhalte erstellt!

Reputation in der Community

30 Ausgezeichnet

Persönliche Angaben

  • Herkunft
    Österreich
  • Bundesland
    keine Angabe
  • Geschlecht
    Mann
  • Mein BMW
    E30 320i '85

Letzte Besucher des Profils

862 Profilaufrufe
  1. BGS haben wir auch bereits ein paar mal bestellt. Meist ging es wieder zurück weil die Verarbeitung miserabel war (teilweise unbenutzbar). Hazet ist die meiste Zeit sehr gut. Proxxon tuts meist für den Hobby-Bereich auch. Drehmomentschlüssel haben wir von Würth oder Gedore
  2. Hi, In den Kleinanzeigen werden mittlerweile hin und wieder Felgendeckel von Maxilite angeboten, welche angeblich auf die originalen 15“ Kreuzspeichen passen sollen. Laut Maxilite selbst passen diese nicht auf die 15“ Originalfelgen. Hat da jemand Erfahrung, oder kann das mal probieren ob das passt?
  3. Einfach tauschen ist da der falsche Weg. Transistoren lassen sich wunderbar messen. Ich würde vorschlagen sich entweder ausreichend informieren, oder jemanden ranlassen der sich auskennt.
  4. So, hab jetzt mal vorsichtig innen die Federn ausgehängt, oben die Schraube gelöst und mal das ganze nach oben ausgebaut. Tatsächlich hab ich vorhin alles richtig gemacht. Das Ding is so richtig fest. Keine Chance die Platte mit normalen Mitteln ab zu bekommen. Ich werd mal schauen mir irgendwie einen 4-armigen Abzieher basteln und schauen ob es mit diesem funktioniert. Hoffentlich lässt sich die Platte wieder irgendwie in die Ursprungsform zurückbiegen um den Spalt wieder einstellen zu können ... Ich berichte weiter
  5. Danke euch. In der Anleitung steht geschrieben: "Läufer (4) mit zwei gegenüberliegenden. Schraubenziehern vorsichtig hochdrücken." Ich hatte keine Chance den Läufer hoch zu bekommen. Gehts hier nur um die 4 bzw. 6-Zähne Platte, oder soll hier mehr mitkommen? In der BMW Anleitung stand auch was vonwegen man muss den Paßstift nach unten raushämmern, um das Teil nach oben abziehen zu können. Aber auch das hat nix geholfen. Bei mir verbiegt sich nur die komplette Platte... Der Sicherungsring ist natürlich schon raus.
  6. Hi, Danke für die Hilfe. Ich hab bereits befürchtet dass es ein konischer Bolzen ist. Allerdings habe ich auf die nicht gekerbte Seite geschlagen. Die andere Seite (wo ich nicht geschlagen habe) ist doch noch etwas dicker. Mmn. sollte der Bolzen dann doch irgendwann rausfliegen Ich mess später noch mal nach, um sicher zu gehen.
  7. Hallo Zusammen, Ich habe bei meinem 318i M10 mit 102 PS beim Zündung einstellen bemerkt, dass der Punkt auf der Riemenscheibe bei konstanter Drehzahl hin und her springt. In einem anderen Forumsbeitrag habe ich gelesen, dass hier wohl die Fliehkraftverstellung im Zündverteiler gesäubert und frisch gefettet werden soll. Kurzerhand den Verteiler ausgebaut und begonnen zu zerlegen. Die Unterdruckdose hab ich noch abbekommen, aber dann wars das schon. Beim Splint unten beim Zahnrad bin ich gescheitert. Egal wie fest ich da mit dem Splinttreiber drauf hau, da tut sich nix. Wie entfernt man den Splint am besten, um das Innenleben des Zündverteilers nach oben raus zu bekommen? Gruss, Markus
  8. Gibts bereits Erfahrungsberichte der Teile von E30 Garage Norway?
  9. Hab mir das Teil von E30 Norway Garage bestellt. Kann berichten, sobald es hier ist. Sieht aber eher nach einer schlechten Alternative aus ;) https://www.timsclassicparts.nl/de_DE/a-62814059/e30-karosserie-teile/batteriefach-reparaturteil-motorraum/
  10. Deswegen wurde weiter oben von MartinE30 darauf verwiesen welcher Schlauch verwendet werden soll. Wenn man den richtigen Schlauch verwendet, hält der mindestens genau so lange wie der BMW Schlauch (Ist nunmal auch das selbe Material) Siehe:
  11. Nein, du liest nur zwischen den Zeilen raus was du für dich lesen möchtest. Niemand von uns hat geschrieben, dass man das Auto nicht kaufen soll, weil Auspuff schief hängt, etc. Geschrieben wurde unsere Meinung, wie zB. dass ich bereits mehrmals die Erfahrung gemacht habe, dass Reifenhersteller, vollständiges Bordwerkzeugt, etc. einfach auf einen guten Pfegezustand hindeuten. Es geht uns würde ich meinen eher darum, dem vermeintlichen Käufer ein paar Punkte mit auf den Weg zu geben, die bei diesem speziellen Fahrzeug beachtet werden können. Wenn das Fahrzeug bei der Besichtigung nichts negatives aufweist, spricht ja auch nichts dagegen das Ding zu kaufen. Klar könnte das Ding ein "Blender" sein oder auch nicht. Auch wenn wir in 2021 sind, gilt es dennoch das für sich beste Angebot zu finden und zuzuschlagen ;) Meinen 320i 84' habe ich 2019 um 6700,- gekauft, wobei es 2 "Mängel" gab: eine Delle im links hinteren Radlauf, Ein kleines Rostloch beim linken Rücklicht (da hat das Rücklicht über die Jahr gescheuert). Ansonsten ist der Hobel im absolut rostfreien Zustand. Wenn man betrachtet, dass mittlerweile mehr als der Kaufpreis (in Teilen) in das Auto geflossen sind, denke ich sollte man durchaus 3 mal hinsehen bei einem ü30 Auto.
  12. Seh ich genau so. "Optisch rostfrei" heißt soviel wie unten drunter platt? Am Reifen erkennt man recht gut ob ein Auto gepflegt wurde oder nicht. Wenn da, wie hier, ein Kumho Allwetterreifen drauf ist bin ich schonmal skeptisch..
×
  • Neu erstellen...