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EintrFlo

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16 Gut

Persönliche Angaben

  • Herkunft
    Rhein-Pfalz Kreis
  • Bundesland
    Rheinland-Pfalz
  • Geschlecht
    Mann
  • Mein BMW
    318is
  • Beruf
    Informatiker
  • Interessen
    - Informatik
    - Auto
    - Reisen
    - Fussball

Letzte Besucher des Profils

267 Profilaufrufe
  1. haha geil, aber 800 tacken für n Bobbycar ist halt krass
  2. Danke für eure Beiträge, Fritz und Martin..ihr habt beide irgendwo recht. Ich möchte ihn nicht verschenken..liebe den Wagen sehr. Am Platz mangelt es auch nicht, da wir einen G31 als Alltagswagen fahren. Sollte ihn keiner zu meinen preisvorstellungen haben wollen, bleibt er auch auf jeden fall bei mir in der warmen und trockenen Garage. Der zustand ist einfach zu gut..und der 318is einfach genial. :) Vielleicht sieht es nach dem Winter schon ganz anders aus, und ich nehme die Anzeige raus. Mein plan war, auf einen weniger speziellen E30 zu gehen..halt ein "normaler" 318 oder ein 320 der halt vll. etwas Patina hat. Könnte sich natürlich auch zu einem Fass ohne Boden entwickeln. Bei dem hier halten sich die Unterhaltskosten im Rahmen bzw. sind fast nicht vorhanden..da ich ja die Notwendigen Arbeiten schon hinter mir habe. Aktuell bin ich einfach gespannt, wie es mit Sohnemann so wird. Ist für mich noch schwer abzuschätzen, was so n kleiner bengel an Zeit und Geld frisst Da fällt mir ein: Gibt es E30 Bobby Cars?
  3. Nichts ist so beständig, wie der Wandel. Da bei uns Nachwuchs ansteht und noch bissl was ums Haus gemacht werden muss, biete ich den E30 schweren Herzens zum Kauf an. Ich komme kaum dazu, den Wagen zu fahren..bei den wenigen Gelegenheiten macht es aber riesig Spass. Ich denke der ein oder andere hat ihn bei Mobile schon gesehen: https://suchen.mobile.de/fahrzeuge/details.html?id=284629759 Ja mir ist bewusst dass er nicht zu den günstigen Angeboten gehört, ich bitte beleidigende Nachrichten zu unterlassen..habe ich bei Mobile schon einige bekommen. Manchmal frage ich mich echt, was mit den Leuten heutzutage los ist.. Mein Plan ist, den E30 zu verkaufen und mir einen günstigeren BMW zu holen. Daher bin ich auch für Tauschangebote offen mit Wertausgleich. Preis ist VB und ihr dürft mir bei Interesse gerne schreiben. In der Zwischenzeit funktioniert die Zentralverriegelung wieder und er wurde mal gründlich gereinigt. Deswegen auch neue Fotos:
  4. Lad dann bitte mal ein Soundvideo hoch..würde mich interessieren :)
  5. Ja genau..okay, dann muss ich mal schauen, ob der Fühler defekt ist. Danke!
  6. Dachte nicht dass das Kasettenradio so kontrovers gesehen wird :) Wie bereits von MarkusS vermutet, wollte ich einfach das Auto möglichst in den Originalzustand versetzen. Mir persönlich gefällt die Möglichkeit, eine alte Musikkassette abspielen zu können. Gehört meiner Meinung nach zum Feeling dazu :drive:Ich habe zwar keinen 6 Zylinder Sound..aber bin trotzdem mehr als zufrieden mit den Fahrleistungen. Der E30 ist zum Cruisen da..nicht zum Heizen. Danke dir! Hohlraumversiegelung wäre in der Tat der nächste konsequente Schritt..werde ich denke ich mal angehen, wenn die kleinen Problemchen beseitig sind. Am BC ist ja nur der "große" Multistecker und noch ein freies, 1-Adriges gelbes Kabel. Habe den Schaltplan noch nicht geprüft..ging jetzt einfach mal davon aus, dass es der Fühler sein könnte.
  7. Am Wochenende wurde das nachrüst-Pioneer Radio samt Verstärker ausgebaut. Weiterhin wurde dem Bordcomputer ein neues Display spendiert Alt: Neu: Am Bordcomputer war ein Kabel nicht angeschlossen..ist das der Außentemperaturfühler? Diese zeigt mir konstant 61,5°C an. @MartinE30: Ist dort wahrscheinlich Serie
  8. Hey Jan, da arbeiten noch 2 die sich mit den alten auskennen. Die nehmen dann immer einen "Jungen" dazu. Glücklicherweise sammelt der Chef des Autohauses alte BMW..sprich die kennen sich mit den alten noch aus
  9. Danke für euer Interesse :) Hab noch keine guten Fotos, diese folgen aber. Die grundreparaturen wurden von BMW gemacht. Alles scheckheftrelevante lasse ich da machen. Heute habe ich dann: - das Schaltknauf Logo ersetzt.. das war leider sehr mitgenommen. - die Zierleiste wieder angebracht. Wird noch mit sikaflex festgeklebt.. - festgestellt dass ich einen ISO Adapter benötige, um das erstandene originale BMW Reverse RDS anschließen zu können - festgestellt dass man an den BC2 schlecht rankommt zwecks Displayreparatur. Da werde ich wohl mal die Mittelkonsole zerlegen müssen. Dabei kann ich mir auch die nachgerüstete Wegfahrsperre mal ansehen..diese würde ich gerne ausbauen. Gesendet von meinem SM-A530F mit Tapatalk
  10. Ich hab erstmal den Vorstellungs-Thread Text kopiert für Beitrag 1. Inzwischen sind 5 Wochen vergangen. Der TÜV hat geschlagene 4 Wochen gebraucht! (3 Wochen für die Lieferung des Datenblatts, 1 Woche für die Vollabnahme). Aber: Das Auto ist zugelassen und ich habe 3 Jahre gültigen TÜV, da es sich um eine Erstzulassung in Deutschland handelt. Die Schmutzfänger wurden entfernt. Am Wochenende kam dann die erste Ausfahrt inkl. Autobahn. Dabei ist mir doch glatt bei 180km/h die Zierleiste über der Beifahrertür weg geflogen! Eine Runde übers Autobahnkreuz später, konnte diese nur noch von LKW völlig zermalmt geborgen werden...die nächste wird mit Karosseriekleber befestigt. An Ersatzteilen unterwegs zu mir: - BC2 Display Reparatur-Set - Originales BMW Reverse RDS Radio - eine neue Zierleiste für die Beifahrerseite - ein neues Schaltknauf-Emblem Auf der Reperaturliste für die nächste Zeit steht: - Aussentemperaturanzeige reparieren (zeigt dauerhaft 61°C) - Zentralverriegelung reparieren - Elektrische Rückspiegel - Verstellung nicht funktionsfähig Ach und natürlich eine gründliche Reinigung+Aufbereitung. Ich glaube das Auto hat an manchen Stellen seit 29 Jahren keinen Lappen gesehen.
  11. Hier möchte ich die Pflege meines 318is dokumentieren. Das ist vielleicht nicht so aufregend, wie ein Motorumbau..vielleicht interessiert es aber ja dennoch den ein oder anderen :) Seit kurzem besitze ich endlich einen Kindheitstraum: einen roten E30. Bei der suche nach dem passenden Modell, habe ich zuerst mit den 6 Zylinder Modellen geliebäugelt. Beim näheren befassen, ist mir dann der 318is ins auge gefallen. Ich hatte bisher immer (für mich) besondere Autos, daher musste es ein is sein. Begonnen mit dem E36 316i, über E82 125i und F22 M235i...bin ich schliesslich beim analogen und manuellen Autofahren gelandet. Der 235er musste schweren Herzens (zwecks eigenkapital für den Hausbau) weichen. schon ende 2017 wusste ich aber: Mein nächster wird ein Oldtimer. Monatelanges Fahrzeugparken auf Mobile.de sind schliesslich in diesem roten 318is aus den Niederlanden gemündet. EZ am 24.09.1990 in den Niederlanden, 2. Halter hat das Fahrzeug am 3.3.2017 mit 130.000km gekauft und neu lackiert. Am 2.3.2019 habe ich ihn dann mit 139.000km übernommen. Export ist durch mich erfolgt, mit Niederländischen (Pappe-)Nummernschildern. Das Fahrzeug ist weitestgehend Original, lediglich das Radio ist von Pioneer, Schmutzfänger an den Radläufen, AHK und eine Wegfahrsperre vom 1. Halter eingebaut. Zustand beim Kauf: komplett Rostfrei, innenraum wie neu und 2017 neu Lackiert. Leider war der Zusammenbau nach der Lackierung nicht optimal, die letzte Inspektion lange her, Querlager ausgeschlagen, Zahnriemen muss neu, hinten dämpfer vom E32 drin und das Steuerkettengehäuse undicht. -> das erste Fit machen kostet erstmal etwas..aber dann sollte ich lange freude daran haben. Daher erfolgte die erste Fahr erstmal zum freundlichen, zwecks Inspektion, TÜV Vollabnahme, Anmeldung und generellem Checkup. Ich möchte in Zukunft kleinere Reperaturen selbst durchführen, allerdings die Inspektionen weiterhin bei BMW machen lassen. Und wie oben beschrieben erstmal grundsätzlich von BMW auf stand bringen lassen. Das Fahrzeug ist bisher Scheckheftgepflegt - das soll er auch bleiben. Erste "Projekte": - Schmutzfänger ab - Originales Radio einbauen (das eingebaute Pioneer ist sowieso Fehlerbehaftet..) - Schaltknauf ersetzen - Bordcomputer hat Pixelfehler -> muss behoben werden Ziel ist das H Kennzeichen ab 09/2020!
  12. Hi auf die andere Rheinseite! Dass der M42 eine Steuerkette hat ist mir bekannt. Die Lichtmaschine und Wasserpumpe wird aber doch von einem Zahnriemen angetrieben oder? Ansonsten bitte entschuldigen, ich bin eher Laie und muss mich noch einarbeiten
  13. Hallo zusammen! Ich bin Flo, 30 jahre alt und wohne in der schönen Pfalz! Seit kurzem besitze ich endlich einen Kindheitstraum: einen roten E30. Bei der suche nach dem passenden Modell, habe ich zuerst mit den 6 Zylinder Modellen geliebäugelt. Beim näheren befassen, ist mir dann der 318is ins auge gefallen. Ich hatte bisher immer (für mich) besondere Autos, daher musste es ein is sein. Begonnen mit dem E36 316i, über E82 125i und F22 M235i...bin ich schliesslich beim analogen und manuellen Autofahren gelandet. Der 235er musste schweren Herzens (zwecks eigenkapital für den Hausbau) weichen. schon ende 2017 wusste ich aber: Mein nächster wird ein Oldtimer. Monatelanges Fahrzeugparken auf Mobile.de sind schliesslich in diesem roten 318is aus den Niederlanden gemündet. EZ am 24.09.1990 in den Niederlanden, 2. Halter hat das Fahrzeug am 3.3.2017 mit 130.000km gekauft und neu lackiert. Am 2.3.2019 habe ich ihn dann mit 139.000km übernommen. Export ist durch mich erfolgt, mit Niederländischen (Pappe-)Nummernschildern. Das Fahrzeug ist weitestgehend Original, lediglich das Radio ist von Pioneer, Schmutzfänger an den Radläufen, AHK und eine Wegfahrsperre vom 1. Halter eingebaut. Zustand beim Kauf: komplett Rostfrei, innenraum wie neu und 2017 neu Lackiert. Leider war der Zusammenbau nach der Lackierung nicht optimal, die letzte Inspektion lange her, Querlager ausgeschlagen, Zahnriemen muss neu, hinten dämpfer vom E32 drin und das Steuerkettengehäuse undicht. -> das erste Fit machen kostet erstmal etwas..aber dann sollte ich lange freude daran haben. Daher erfolgte die erste Fahr erstmal zum freundlichen, zwecks Inspektion, TÜV Vollabnahme, anmeldung und generellem Checkup. Ich möchte in Zukunft kleinere Reperaturen selbst durchführen, allerdings die Inspektionen weiterhin bei BMW machen lassen. Und wie oben beschrieben erstmal grundsätzlich von BMW auf stand bringen lassen. Das Fahrzeug ist bisher Scheckheftgepflegt - das soll er auch bleiben. Erste "Projekte": - Schmutzfänger ab - Originales Radio einbauen (das eingebaute Pioneer ist sowieso Fehlerbehaftet..) - Schaltknauf ersetzen - Bordcomputer hat Pixelfehler -> muss behoben werden Ziel ist das H Kennzeichen ab 09/2020! Ich freue mich hier auf gleichgesinnte, viele informationen und spannende Themen. Gruß, Flo
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