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Lazzo53

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Persönliche Angaben

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    Nbg
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    Bayern
  • Geschlecht
    Mann
  • Mein BMW
    325i Cabrio
  • Pannenhilfe
    nein

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  1. juhuu der Fehler warum die ZV nicht funktionierte ist gefunden... es lag an der Beifahrertür - Pin ersetzt und jetzt funktioniert die ZV. Auch alles andere funktioniert soweit ich feststellen konnte obwohl ich an der Fahrertür Pins über habe . jetzt ist mir weiter aufgefallen dass meine Türkabelbäume einfach in die Tür reingelegt sind. Wo und mit was (ich habe rote Kabelklemmen gefunden) sind diese befestigt? Die Löcher die ich von außen sehe sind ja für die Türverkleidung. UUnd gibt es für dieses ein Ersatz. Es ist das Gegenstück der Schraube zum befestigen der Türverkleidung (Armgriff).
  2. bei mir waren es nicht die Zahnräder sondern die Stromversorgung vom "Motor" zum Drehen. Der Zähler hat 3 ganz dünne Drähte eines davon hatte sich getrennt... Wer es machen kann??? Solltest es dir selber mal ansehen ist nicht schwer wenn es die Zahnräder sind.
  3. vielen Dank die Information habe ich auch im Wiki-Eintrag ergänzt. Allerdings habe ich gemerkt dass ich die Frage missverständlich gestellt habe. Mit der anderen Seite meinte ich das Gegenstück vom Kabelbaum der Fahrertür. Denn die Kabelfarben zwischen Pin und Hülse also Tür und A-Säule passen nicht überein.
  4. Ich nehme es auch gerne als ganzes an bearbeite es und könnte es auf Wunsch zur Verfügung stellen um dich davon zu entlasten…
  5. das ist echt eine besch... Arbeit bin kurz vorm durchdrehen. Gibt es einen Schaltplan ähnlich wie Du (=Georg)hier die Kabelbäume von der Tür zur Verfügung gestellt hast auch von der anderen Seite? oder anders gefragt wo kann ich danach Suchen in der Wiki finde ich nur die klassischen Schaltpläne wie auch hier https://bmw-grouparchiv.de/
  6. das Thema wollte ich eigentlich auch dieses mal beim TÜV erledigen... aber aufgrund diversen Gründen hab ich mich aus Bequemlichkeit noch gegen das H Kennzeichen entschieden. Habe bei 3-4 Prüfern wegen meinen Lensos nachgefragt allerdings alles bisher negativ - also wenn jemand Raum Nürnberg einen Prüfer kennt der die mit der Begründung "zeitgenössisch" (so heißt es glaube ich im Gesetz) dann bitte melden. Zusätzlich habe ich mich fast gezwungener maßen, weil mir die MT1 Schweller für den Cabrio, wenn Verfügbar, viel zu teuer waren, für Nachbauten mit Materialgutachten entschieden. Der Prüfer hat die auch eingetragen. Material ist GFK. Falls Interesse besteht kann ich es gerne ausgraben und zur Verfügung stellen. Allerdings lieber Ausschau nach bezahlbaren Originalen halten und die draufmachen, ich bereue meine Schweller draufgemacht zu haben. Lieber nichts anstatt Nachbau wäre meine Entscheidung heute.
  7. ich habs wohl vor meiner OP im Winter ausgebaut und vergessen gehabt wo ich es abgelegt hatte - glücklicherweise jetzt gefunden... aber es geht weiter mit meinen Problembehebungen wie man hier schön sehen kann hat sich der Pin vom Kabel Rot/Schwarz verabschiedet... Weitere Frage - gehört auf den Braunen und Violett/Grün ebenfalls ein Pin? Edit: gehört glaube ich nicht zur ZV sondern ist vom Hauptkabelbaum Weiter... wofür ist dieser Stecker Dann habe ich noch folgendes entdeckt abgezwickt aber führt ins leere (von Gelb/Blau und Grün/Blau) edit: nachgeschaut laut Werkstatthandbuch Eingang Signal auf und zu
  8. ich musste zwar viel in dem Beitrag (e30 aus der Ukraine) suchen aber habe es finden können. weitere Fragen: Gibt es unterschiede zwischen Cabrio und Rest? Ich habe leider keine Teilenummer im ETK gefunden, kann mir die jemand nennen? Edit: nach erneuter Durchsicht meine ich es gefunden zu haben. Im ETK unter Karosserie Blechteile / Zentralverriegelung sind die aufgelistet Teilenummer 51261372594
  9. ich wollte einen neuen Eintrag vermeiden bzw. würde gerne Wiki als Nachschlagwerk nutzen und daher so kompakt wie möglich halten. Mir war nicht bewusst dass ich die Wiki-Einträge auch editieren kann - habe die Information mit den Bezugsquellen, in dem Beitrag von Georg, erweitert. jetzt habe ich noch eine weiteres Problem. Habe festgestellt dass bei mir nur ein Stellmotor eingebaut ist. Ich meine es ist die von der Beifahrerseite. Gibt es unterschiede zwischen Rechts oder Links? Und wieso hat die ZV auch ohne einen Stellmotor funktioniert?? Eine weitere Frage: Lässt sich der Stellmotor so wie er zu sehen ist bewegen? Also der schwarze Teil oder ist der starr und bewegt sich nur mit dem Signal? Der ist nämlich starr ich kenne es bei anderen Autos das die nicht starr sind.
  10. Repros auch von der für die Heckklappe? Ich habe nämlich keine gefunden und von BMW für Teuro gekauft. Für die Motorhaube hatte ich mal eins in der Hand, Qualität war gut.
  11. jooa bin schon einiges weiter gekommen auch wenn es mich mehrere Stunden gekostet hat hier der aktuelle Stand kann mir jemand sagen wofür der Rot/Orangene Stecker ist? für den hab ich nichts gefunden :/
  12. ja sind zwei verschiedene Wiki Einträge... könnten eigentlich zusammengeführt werden?! Waren sogar wenn mich nicht alles täuscht günstiger als bei Würth.
  13. ich hab ein ähnliches Problem... es ist echt besch... ich habe so wie empfohlen den Kabelsatz vom Armaturenbrett rausgenommen aber es sieht immer noch nicht gut aus. Wie sollte ich am besten an die Sache rangehen? Wie weit müsste ich das Auto zerlegen um den Sicherungskasten von außen auszubauen? Oder doch lieber den Sicherungskasten auspinnen und von innen es bearbeiten?
  14. Schade letzte Woche frisch bei Conrad bestellt a 30 Stück... Wie in der Wiki schon festgehalten hier nach den Nummern suchen. Stiftkontakte (Pin) mit der Herstellernummer 1-66099-5 Buchsenkontakte (Hülse) mit der Herstellernummer 1-66101-9
  15. jetzt hab ich doch noch eine Frage dazu... Wie ist es denn mit Kabeln die doppelt in der gleichen Farbe und Durchmesser existieren? Muss ich die zurück verfolgen?
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