Hallo Community,
ich möchte meine 325e A (122PS) im Sommer auf 2,7L Variante 1 umbauen. Ich habe dazu schon einige vorbereitungen getroffen. Unter anderem habe ich ihn schon auf schalter mit 325i katlos Teilen umgebaut. Ein Fächerkrümmer montiere ich ebenso aktuell als auch einen Supersport ESD. Kommen wird auch noch ein Edelstahl Metallkat.
Ich habe mich bisschen auf die V1 eingeschossen, weil die Variante 3 doch sehr kostenintensiv ist.
Nun möchte ich gerne die V1 bauen und hätte da noch einige Fragezeichen.
Zum einen wollte ich fragen, ob es sinn macht die alte Zwei Geber Motronik zu behalten und einen Chip dafür über Conny zu verbauen, oder ob das mit den b20 Anbauteilen nicht möglich ist.
Meine zweite Frage wäre, ob es Sinn macht eine Scharfe Nockenwelle zu verbauen. Am besten ohne dabei die Ventiltaschen nachzufräsen. (Welchen Hub hat eine normale b20 Nockenwelle).
Vielen Dank für eure Hilfe und Antworten.
LG Joeschl