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ESOX

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Über ESOX

  • Geburtstag 17.09.1998

Persönliche Angaben

  • Herkunft
    Deutsch
  • Bundesland
    Thüringen
  • Geschlecht
    Mann
  • Mein BMW
    E30 316i Bauhjahr '90
  • Pannenhilfe
    nein
  1. Ich habe mich um den LLR gekümmert (ausgebaut, wd40 rein gesprüht, 12 Volt angelegt zum Test und ihn wieder eingebaut). Beim Test hat er einen guten Eindruck gemacht, ist sofort zurück geschnappt und das mit einem deutlichen Klacken und einem spürbaren Schlag in der Hand, also die Funktion scheint nicht beeinträchtigt. Danach lief er 2 Tage ganz gut und heute trat das Problem jedoch erneut auf. was kann da noch sein? MfG
  2. Hab mal geschaut: Also Falschluft scheint es nicht zu sein hab das mal überprüft und konnte nach absprühen mit Bremsenreiniger keine Auffälligkeiten feststellen. Ich denke es liegt an einem Überfetten beim Kaltstart da der Motor ziemlich schlecht anspringt also bei den ersten paar mal geht er nach ein paar Sekunden wieder aus wenn er dann läuft und man Gas gibt geht er auch aus. Nachdem der Motor sich dann erholt hat läuft er eigentlich ganz gut und es kommt zu keinen großen Auffälligkeiten mehr.
  3. So langsam macht mich der M40 wahnsinnig. Folgende Symptome: Nachdem zwei Tage beim Fahren nichts war und das Auto danach 2 Tage stand heute das selbe Spiel dann umgekehrt. Hab ihn kalt angemacht aber nicht wie erwartet ordentlicher sondern recht unrunder Leerlauf. Beim Gasgeben ist er dann sofort aus gegangen danach das selbe Spielchen noch ein par mal und dann hab ich ihn mal ne weile im Stand laufen lassen. Nach etwa einer Minute ging es dann und ich konnte losfahren. Bei der Fahrt traten keine weiteren Probleme auf ausser das beim Start und dem georgel die ABS leuchte anging. Als ich meine Termine fertig hatte und Heim bin hatte er auch beim Warmstart keine Probleme gemacht. Dann Stand er daheim bis ich nochmal los musste ein paar Stunden da gabs dann das gleiche Spiel nochmal.
  4. Interesse meinerseits besteht da in jedem Fall, da ich bis jetzt noch kein Originalersatzteil gefunden habe. Waer es möglich auch gleich mal nach der Nummer vom Fernthermometer zu schauen da meine Temperaturanzeige ebenfalls nicht funktioniert? Vielen Dank für den Aufwand und die Hilfe, MfG Jonas
  5. Habe mich mal umgeschaut und da der originale Sensor nicht mehr lieferbar ist habe ich diesen hier gefunden: https://www.amazon.de/Metzger-905025-0905025-K%C3%BChlmitteltemperatur-Sensor/dp/B00DZHZ80W/ref=sr_1_fkmr0_1?ie=UTF8&qid=1502290135&sr=8-1-fkmr0&keywords=bmw+Temperatursensor-Wasser+1709966 Würde der passen? Beim LLR hoffe ich aufgrund der Preise das der nicht kaputt ist werd ihn mir aber trotzdem mal ansehen, danke für die neuen Anregungen MfG Jonas
  6. Habe momentan Zeit und mich deshalb wieder mit den Problemen beschäftigt. Aber mir kamen ein paar Fragen: 1. Im Buch "So wird's gemacht" ist von einem Temperaturfühler und einem Thermozeitschalter die Rede und nicht von den oben im Bild stehenden Begriffen. Was ist denn da nun was? 2. An welchen Stellen kann die Falschluft rein so das man es merkt, das waer doch eigentlich nur am Verbindungsstück vom Luffi zur Drosselklappe möglich oder? 3. Inwieweit muss bei den Arbeiten an den Sensoren Kühlmittel abgelassen werden und brauch ich ein spezielles Kühlmittel zum Nachfüllen ei der Entlüftung oder geht ein beliebiges? 4. Bekommt man die Sensoren ab ohne was an der Ansaugbrücke abzumontieren?
  7. Hallo zusammen, mein E30 hat gestern ein weiteres Problem offenbart, und zwar war nach dem letzten Volltanken ein Spritgeruch während der Fahrt wahrnehmbar. Ich hab daheim dann mal die Sitzbank hinten rausgenommen und entdeckt das der Vorbesitzer offenbar die klappe unter dem Rücksitz nicht zugescharubt hat. Das war zwar relativ schnell behoben, jedoch hat der Spritgeruch von aussen nicht nachtgelassen und an untergelegter Zeitung über Nacht war zu erkennen das auch weiterhin Benzin ausläuft. Da ich aber vorher nichts wahrgenommen habe vor dem Tanken kann doch das Benzin nur an der Tankoberseite irgendwo rauskommen bzw. muss da durch eine undichte Stelle kommen? Ich habe den Tankgeber im Verdacht allerdings weiß ich nicht welche Dichtung dafür brauch da verschiedene in teils unterschiedlichen Größen angeboten werden. Ausserdem wüsste ich gerne wohin all die Kabel und Leitungen auf dem Geber führen und welche da unter Umständen noch undicht sein können. Würden mich über Hilfe freuen und dafür auch gleiche Danke im voraus. Genießt die warmen Tage und passt auf euch auf. MfG Jonas (ESOX)
  8. ok Danke ich werde demnächst mal versuchen die möglichen Ursachen zu checken.
  9. Hallo liebe E30 Gemeinde, mein 316i mit M40 Motor spinnt während der Fahrt. Genauer gesagt tritt das Problem nach einer Zeit fahren auf. Die Symptome sind ein Stottern, Ruckeln und ohne krätiges Gasgeben ein Ausgehen bei weniger Gas, besonders in den unteren Gängen und beim Gasgeben aus dem Schubbetrieb. Man kann das abwürgen durch kräftiges Gasgeben unterbinden. Wenn er ausgeht dann stottert er auch nach dem Neustart und kommt nicht mehr so recht klar. Das Ganze lässt sich nur durch eine Pause und ein damit verbundenes Stehen und Abkühlen des Motors wieder in den Griff bekommen. Woran liegt das und wie stell ich das ab? Ich freu mich auf eure Antworten und bedank mich schonmal für die Hilfe. MfG Jonas (ESOX)
  10. ESOX

    Erstes Auto? E30!

    So jezz gibts meinen E30 auch in Fakten und Farbe zu sehen. Das Foto von der Front ist leider nicht dabei, da ich beim Uploadversuch permanent Error500 angezeigt bekam. Aber soweit so gut hier sind die Daten : Fahrzeugangaben ======================================== Fahrgestellnummer: WBAAB11030EA07093 Typ-code: AB11 Typ: 316I (EUR) E-F-R-Baureihe: E30 Baureihe: 3 Bauart: LIM Lenkung: LL Türen: 2 Motor: M40 Hubraum: 1.60 Leistung: 73 (99 hp) Antrieb: HECK Getriebe: MECH Farbe: 207 - ATLANTISBLAU Polsterung: 1990-12-03 Prod.-Datum: EA07093 AB11 207 0274 3' E3 - S210 Dynamische-Stabilitäts-Control III S215 Servolenkung, drehzahlabhängig S320 Entfall Modellschriftzug S400 Schiebehebedach handbetätigt S428 Warndreieck und Verbandstasche S481 Sportsitz S510 Leuchtweitenregulierung S652 Radio Bavaria C II S680 Radioantenne manuell L801 Länderausf. Deutschland/Österreich S958 Interne Kabelbaumauswertung
  11. ESOX

    E30 von Jonas(ESOX)

    Alle Bilder rund und von meinem E30.
  12. Hallo zusammen, mein Name ist Jonas ich komm aus Thüringen, genauer gesagt aus der Nähe von Eisenach, im schönen Thüringer Wald. Nach dem bestandenen Führerschein der Klasse B stellte sich mir (wie so vielen Anderen auch ), die Frage was das erste Auto denn für eins werden sollte. Wie meine Anmeldung hier vermuten lässt ist es ein E30 geworden. Genauer gesagt ne 316i (leider M40) 2-Türer Limo Baujahr 1990 in Atlantisblau. Das sollte erstmal alles grudlegend Wichtige gewesen sein wer Fragen hat kann sie ja noch stellen . Bilder vom Fahrzeug kommen etwas später und da werd ich gleich die Infos vom FIN-Decoder dazupacken. Das war es erstmal. In Kürze folgen dann noch die Bilder und die Daten. Ich wünsche noch nen paar schöne Erlebnisse mit euren E30s bei dem schönen Wetter und fahrt vorsichtig . MfG Jonas (ESOX)
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