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  1. Hab es geschafft. Auch ohne Demontage des Verstellmechanismus. Aber wie geht das Verbindungsrohr runter ohne das Leder zu zerschneiden? Das Verbindungsrohr scheint auf beiden Seiten verpresst zu sein. Jemand ne Idee?
  2. Ich habe mir schon einige Anleitungen zum zerlegen von Sitzen angeschaut. Allerdings habe immer noch die Frage, wie sich die Sitzschienen abbauen und tauschen lassen. Auf dem angehängten Bild sind beide "Aufhängungen" der Schienen zu sehen. Der Bolzen rechts geht einfach raus. Wie bekomme ich beim linken Pfeil die Halterung ab? Die 17er Schrauben sind auf beiden Seiten raus. Muss der gesamte Verstellmechanismus runter? So wie auf dem zweiten Bild soll es nachher zerlegt aussehen.
  3. Danke für den Hinweis! Mit viel zerren, ziehen und hebeln ging die Leiste nach oben raus.
  4. Hallo, ich hatte vor langer Zeit meine rechte Türverkleidung entfernt. Heute wollte ich sie wieder einbauen. Ich hab jetzt das Problem, dass die Fensterschachtleiste aus Chrom stört. Muss ich zuerst die Chromleiste entfernen, die Türpappe einhängen und die Chromleiste dann wieder einbauen? Wie bekommt man die ab? Die ist bei mir so fest, dass ich Angst habe, sie abzubrechen. Hat jemand einen Tip?
  5. Der Fehler war schnell gefunden! Alle 4 Radbolzen hinten rechts waren locker!
  6. Hallo, mein E30 macht seit heute plötzlich Geräusche. Wenn ich beschleunige oder konstant schnell fahre, ist alles wie immer. Gehe ich aber vom Gas und lasse ihn rollen, klackert es deutlich hörbar. Das klackern wird langsamer, je länger ich rolle. Ist also geschwindigkeitsabhängig. Trete ich beim Rollen zusätzlich die Kupplung, ist das Geräusch (nahezu) weg. Es scheint offensichtlich von hinten rechts zu kommen. Beim rückwärts anfahren gab es dann hinten rechts ein metallisches "Pling". Ebenso, wenn man etwa zackiger nach vorn anfährt. Hab leider keine Hebebühne, um mal nachzuschauen. Antriebswelle? Radlager? Was kann das sein? MfG, Robert
  7. Hallo, mein E30 macht seit heute plötzlich Geräusche. Wenn ich beschleunige oder konstant schnell fahre, ist alles wie immer. Gehe ich aber vom Gas und lasse ihn rollen, klackert es deutlich hörbar. Das klackern wird langsamer, je länger ich rolle. Ist also geschwindigkeitsabhängig. Trete ich beim Rollen zusätzlich die Kupplung, ist das Geräusch (nahezu) weg. Es scheint offensichtlich von hinten rechts zu kommen. Beim rückwärts anfahren gab es dann hinten rechts ein metallisches "Pling". Ebenso, wenn man etwa zackiger nach vorn anfährt. Hab leider keine Hebebühne, um mal nachzuschauen. Antriebswelle? Radlager? Was kann das sein? MfG, Robert
  8. Stimmt, die Batterie ist nicht original.
  9. Das ist mein Pluskabel im Kofferraum vom eta. Scheint verdreht zu sein.
  10. So sieht übrigens mein Pluskabel aus. Die Polklemme soll 180 Grad verdreht dran.
  11. Ja, hab ich doch selbst so gesehen und längst verstanden. Das Kabel ist auf jeden Fall zu dick für die kleine Klemme. Deshalb suche ich doch eine größere!
  12. Richtig! Genau deshalb suche ich was größeres.
  13. Das hilft nicht. Die gehen nur bis 70 Quadratmillimeter. Bei 10mm Kabeldurchmesser habe ich bereits 78,54 Quadratmillimeter.
  14. Hallo, Ich möchte die Polklemme der Plusleitung an der Batterie ersetzen. Meine Werkstatt hat mir dazu die Klemme laut Bild gegeben. Die Klemme kann durch die Schelle max. ein 10mm Kabel aufnehmen. Mein Pluskabel ist jedoch dicker und es geht sogar noch ein zweites dünnes Pluskabel von der Batterie weg. Gibt es die abgebildete Klemme auch in "groß"? Irgendwie finde ich nichts passendes.
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