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Deathend

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Über Deathend

  • Geburtstag 11.08.1994

Persönliche Angaben

  • Herkunft
    Schweiz
  • Bundesland
    keine Angabe
  • Geschlecht
    Mann
  • Mein BMW
    325i M-tech2
  1. Die Felgen, welche im Moment montiert sind, haben 9x16 ET 20, die neuen welche drauf kommen 9x16 ET 0 Der Prüfer meinte bei den jetzigen Felgen das ich noch 1cm raus könnte. Das heisst für mich bei den RS074 ist es "nur" 1cm welcher gezogen werden muss. Richtig?
  2. Also, ich werde die Kotflügel ziehen, wer hat schon Glück BBS RS 073 074 zu finden und lagert sie dann im Dachboden ein? Ich brauch doch nichts schweissen oder spachteln? Oder sehe ich das falsch? Habe momentan wie gesagt 9x16 ET 20, und bei der MFK(bei euch TÜV) meinte der Prüfer: du hättest hinten Sogar noch weiter raus gehen können. Also ich denke mehr weder 1cm braucht man da nicht zu ziehen? Kennt jemand von euch einer mit 074 BBS RS auf der Hinterachse, der mir evtl. meine Behauptung bestätigen kann? Anbei noch ein Foto, die müssen auch gezogen sein, oder etwa nicht? http://wp1016621.server-he.de/fotost/f00887/08.jpg Grüsse
  3. Ich danke euch für all die Antworten. Ist der Unterschied von gezogenen Radläufen für die BBS RS 074 so riesig gegenüber von originalen, jedesmal wenn ich mir e30 anschaue mit 074er auf der Hinterachse fällt (mir) dies kaum auf? Hat einer von euch vielleicht ein Vergleichsfoto? Wo man den Unterschied eins zu eins sieht? Grüsse
  4. Hallo Zusammen, ein Paar von euch kennen bereits meinen e30. Alles was Ihm fehlte waren originale BBS RS. Nun hab ich mir BBS RS 073(8x16 ET 15) und 074(9x16 ET 0) zugelegt. Vorne passt es meiner Meinung perfekt, da ich auch jetzt mit den JR9 auf diese Dimension komme(8x16 ET 25 mit 10er Platte) hinten muss wohl der Kotflügel gezogen werden. Bei uns in der Schweiz muss das ganze Rad gedeckt sein, nicht nur die Lauffläche. Ich wollte aber eigentlich die Karosserie nie verändern, da sonst das Teil nicht mehr original ist, momentan bin ich noch in der Lage das ganze Fahrzeug wieder auf original umrüsten zu können. Was meint ihr? Sagt eines Tages ein Käufer zu mir, das Auto sei das Geld nicht wert, da die Karosserie verändert wurde? Infos zum BMW: 128'000km ab Werk MT2 Graues Leder Diamantschwarz Grüsse aus der Schweiz
  5. Deathend

    BBS RS

    Hallo zusammen, hab die Gelegenheit BBS RS 003 zu erwerben 7x16 ET 25 mit dem 30Loch 15" Stern. Hab gestern Abend noch Stunden gesucht aber nichts gefunden, meine Frage: Ich mag halt BBS RS mit Tiefbett, hat jemand schon die Erfahrung gemacht ein breiteres Aussenbett an die 003 zu bauen? Die Betten kriegt man in verschiedenen Grössen beim Felgenfuchs.de Fahre momentan VA 8x16 ET 15 / HA 9x16 ET 20, nur halt Replicas. Den Unterschied von den Replicas zu den RS sieht man halt schon extrem meines Erachtens. Kann ich die RS 003 auf 8x16 und 9x16 umschüsseln? Und die ET sollte glaub ich gleich bleiben wenn ich nur das äussere Felgenbett breiter wähle? Hat jemand vielleicht ein Bild wie das aussieht? Der 15" Stern in einer "Tiefbett RS Felge"? Bitte schlagt mich nicht tot. Gruss aus der Schweiz
  6. Deathend

    Wertsteigerung?

    Hallo zusammen, ich habe ein Anliegen. Es geht um den Wert eines BMW e30 325i M-Tech 2 (2-Türig) (habe leider nichts in der Sufu gefunden) Meine Frage ist folgende: Die e30 schossen bei uns in den letzten zwei Jahren mit den Preisen durch die Decke. Ein oben genanntes Fahrzeug wird mit ca 24'000CHF (mit 190'000km aufwärts) gehandelt, das heisst, sie werden zu diesen Preisen im Autoscout angeboten, ob diese gekauft werden weis ich nicht. BMW e30 M3 wird mit 70'000CHF aufwärts gehandelt. Mein e30 325i M-Tech2 mit 128'000km aus erster Hand(jetzt zweiter) war in der gleichen Preisklasse. Etwas günstiger weil ich den Service, MFK(Tüv) und diverse Kleinigkeiten selber machen musste. Nun Frage ich mich wie sich das ganze entwickeln wird, mir ist bewusst, das man dies nicht einfach so vorhersagen kann, aber ich wage zu behaupten, das mein e30 "besser" da steht wie die anderen welche ich im Netz finde. Geht vielleicht mal selber nachschauen, gibt auch Automaten-Cabrios welche über 30'000CHF "Wert" sind. Wird der "normale" e30 325i M-Tech2noch an Wert zulegen?( Ich denke mir der M3 wird immer bei diesen Preisen bleiben oder noch höher) oder wird der 325i niemals höher weil es zu viele davon gibt und sich jedermann ein M-Tech2 Packet kaufen kann und ist dann wieder gleichauf mit dem Rest. Noch zu mir wieso ich diese Überlegungen habe: ​Es gibt diverse andere Autos welche mir sehr zusagen.(BMW 1erM) Jedoch könnte ich den Verkauf des e30 eines Tages bereuen weil es ist halt ein e30, top gepflegt und wenig km und man sieht ihn halt selten. Allerdings hat man diese Sehnsucht nach Leistung und Fahrspass( ja hat man im e30 auch, ist aber nicht mit der heutigen Technik zu vergleichen) Was denkt ihr? Freue mich auf eure Antworten Grüsse aus der Schweiz
  7. Deathend

    IMG 0679

    Hi, sorry für die späte Antwort! War noch im Urlaub! Ja genau, JR-9 in 16" Vorne 8x16 ET 25 mit 10mm Spurplatten, Hinten 9x16 ET20. Das ganze passt so ohne Änderungen an der Karosserie.
  8. Deathend

    Meiner

    BMW 325i M-Tech 2
  9. Deathend

    klutch sl1

    Hi, zu deiner Alternative, ich hab auf meiner Limo vorne 8x16ET 25 und Hinten 9x16 ET 20. Vorne mit 10mm Distanzscheibe pro Seite. Vom Desighn her sind sie absolut genial. Die Qualität kannst du nicht mit einer originalen BBS RS vergleichen, aber sie sind in der Schweiz zugelassen und entsprechen somit den Anforderungen. Wenn ichs irgendwie noch hinkriege, lad ich noch ein Bild hoch. Stell mich glaube grad ziemlich doof an. Grüsse
  10. Hallo zusammen. Finde leider keine Antwort auf meine Frage in der SuFu. Vor kurzem habe ich ein 325i M-Tech2 aus erster Hand mit 127'000km erworben. Habe alles als Vorsorge machen lassen was zum Verschleiss gehört(Zahnriemen,Wasserpumpe,Querlenkerlager, etc etc..) Heute liess ich die Lenkgeometrie an meinem MTech2 machen,(nach Fahrwerkeinbau und neuen Felgen) Jetzt ist da alles top, nur hat mir der nette Herr gesagt, das meine neuen Querlenkerlager zwar in Ordnung sind, jedoch gäbe es "volle", welche das Fahrverhalten enorm verbessern würden. Nun geht mir die Sache nicht mehr aus dem Kopf. Kann mir jemand sagen wo ich solche QL-Lager her bekomme?(Google schon benutzt, aber ich weis nicht welche ich nehmen muss) Und die wichtigere Frage lautet: Muss ich nach dem Wechsel die gesammte Lenkgeometrie noch einmal vermessen lassen? Und als Zückerli eine Frage die mich sowiso juckt, wenn ich eine Domstrebe einbaue, muss die verstellbar sein, oder kann man eine kaufen welche eine fixe länge hat? Gruss aus der Schweiz
  11. Guten Abend Wie siehts mit dem Geräusch aus? Hab es an meinem auch :( Gruss
  12. Deathend

    Kaufberatung

    Hallo Zusammen, ich wirble das ganz mal wieder auf. Habe gestern mein neues Auto geholt. Daten: BMW e30 325i original M-Tech 2 1990 Diamant-Schwarz, nach der Heimfahrt 127040km -Klimaanlage -El. Schiebedah -El. Scheiben -graues Leder -60/40 Fahrwerk -Hatte 2 Roststellen, welche aber sauber gemacht wurden. -3 Clipse von der M-Tech Heckschürze fehlen, diese muss ich noch auftreiben -Er hat ein paar kleine Dellen, wird aber selbstverständlich vom Profi rausgenommen Was mich das ganze gekostet hat brauch ich wohl nicht sagen Bilder werden folgen.. Hätte frisch aufbereitete BBS RS 003 mitbekommen und Hella Scheinwerfer. Aber da diese Geldbäume bei uns kaum wachsen ging das nicht Jetzt kriegt er einen grossen Service und wird frisch geprüft. Weil ich ungern mit den 15er Kreuzer rumgurken möchte, hat ein Freund von mir ein Satz felgen. Vorne 8x16 ET 25 Hinten 9x16 ET 20, passen die ohne weiteres an den e30? Ohne grossartige Änderungen vorzunehmen? So nebenbei, ich werde nur Dinge ändern, welche ich wieder in den Originalzustand bringen kann. Also will ich keine Kanten anlegen oder gar ziehen. Das Ding ist selten und sollte möglichs original bleiben, naja bis auf die Felgen und etwas Tiefe. Eine schwarze Niere kriegt er noch und dann wars das. Die schwarzen Blinker wären zwar auch noch was. Aber da kommt dann in meiner Region ein zu grosses Klischee zu tragen. Grüsse
  13. Deathend

    Kaufberatung

    Danke vielmals für eure Meinungen Das Cabrio wurde gestern fertiggestellt, neue Tonnenlager etc, neuer Auspuff, etc etc. Wenns möglich ist gehe ich den Mtech2 dieses Wochenende anschauen. Mal sehen was raus kommt. Werde euch dann Informieren welches Auto meins wird :)
  14. Deathend

    Kaufberatung

    Es steht neu noch ein Schwarzer Mtech2 zur Auswahl, 120'000km, aus erster Hand, Graues Leder innen, Preis: Unbekannt
  15. Deathend

    Kaufberatung

    Dankeschön. Ich mag halt dieses schlichte tuning, Karosse lassen wie sie ist, kein GFK Zeugs oder Sticker oder diese hässlichen tuning Rückleuchten. Einfach relativ tief und breite schöne Felgen, welche auch zum Fahrzeug passen. Das sind meiner Meinung nach Dinge, welche man beim Wiederverkauf wieder zurückbauen kann. We finde ich den Cabrio-Limo-Vergleich? Danke und Gruss
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