Zum Inhalt springen

HuerschH

Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    219
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

  • Tagessiege

    3
  • Bewertungen

    0%
  • Spenden

    0,00 € 

HuerschH hat zuletzt am 1. August 2023 gewonnen

HuerschH hat die beliebtesten Inhalte erstellt!

Reputation in der Community

195 Ausgezeichnet

Persönliche Angaben

  • Herkunft
    Warburg
  • Bundesland
    Nordrhein-Westfalen
  • Geschlecht
    Mann
  • Mein BMW
    325i Cabrio vfl, 328i 2Türer nfl
  • Pannenhilfe
    ja
  • Beruf
    Student

Letzte Besucher des Profils

Der "Letzte Profil-Besucher"-Block ist deaktiviert und wird anderen Benutzern nicht angezeigt.

  1. Ist geplant, wenn auch nur low budget mit Folie oder Sprühfolie. Alles andere wäre mit Kanonen auf Spatzen schießen bei dem Haufen
  2. Danke danke! Ein Scan kann ich dir geben, der wird dir aber nicht viel bringen, da beim Spoiler ein Hologrammaufkleber mitgeliefert wird, mit dem der Spoiler eindeutig dem Materialgutachten zuzuordnen ist. Sprich: Wenn du bei DM den Spoiler bestellst und explizit nach dem Gutachten und Aufkleber fragst, bekommst du beides. Um das ganze im Vorfeld mit deinem Tüver abzusprechen, kann ich dir aber gerne eine Kopie schicken. Tatsächlich war es eine A1P2 Einweg Lackiermaske mit Aktivkohlefilter von 3M. Ich denke einfach, dass die Maske nicht dafür ausgelegt ist, eine solche Masse an Lacknebel in engstem Raum zu filtern. Die ersten 2 Dosen gingen problemlos, danach war der Filter schon dicht
  3. Unterm Auto hat sich eigentlich nichts geändert, bis auf den Endtopf. Der schreckliche P-Pott ist endlich auf den Schrott gewandert und ein etwas weniger schreckliche Eisenmann kam drunter. Vom Sound war ich doch etwas ernüchtert, ich habe erwartet, dass er bassiger klingt. Eine Verbesserung zum Plunderpott ist es allemal. Trotzdem kommt das Auto nochmal zu einem Auspuffbauer. Auspuff und Ich, das passt einfach nicht zusammen. Das Ding hängt immernoch schief da drunter und der Pott hängt viel zu hoch, sodass er am Heckblech anschlägt. Manchmal muss man sich eingestehen, etwas nicht selbst zu können. Im Frontblech habe ich noch ein paar zusätzliche Löcher gebohrt, damit der Ölkühler auch besser atmen kann. Nach anfänglichen Problemen ging es doch noch ganz gut, nachdem eine ordentliche Lochsäge gekauft wurde. Im Innenraum habe ich dann noch ein Alublech angefertigt, welches alle Schalter beherbergt, welche ich brauche. Daran habe ich noch ein Handyhalter und ein USB Ladegerät montiert. Und so ging es am 28.07, kurz vor Ende der gesetzten Deadline zum Tüv. Der Prüfer war doch sehr angetan und attestierte meinem Fahrzeug 2 weitere Jahre. Auch die Eintragungen des Käfigs, der Gurte, des Spoilers und des Endtopfes klappten, wie ich es mir vorgestellt habe.
  4. Der Zieleinlauf war nah, und doch gab es noch 100 kleine Baustellen, welche es zu meistern galt. Thema Frontscheibe: Tendenziell ja ein einfaches Thema, neue Scheibe kaufen, einziehen und fertig. Jedoch verfügt mein Auto ja nicht mehr über eine Heizung. Laut STVO benötigt man jedoch eine Möglichkeit, die Frontscheibe Beschlagfrei zu bekommen. Da ich kein passendes 12v Heizgebläse gefunden habe, was schön gepasst hätte, habe ich eine andere Möglichkeit gesucht. Gefunden habe ich eine beheizte Scheibe von Liteglas. Das Lite war für mich nicht wirklich ausschlaggebend, man spart vllt 1-1,5 kg, was ich im Anbetracht des Preises vernachlässigbar sehe. Hier war der Punkt der Heizung im Vordergrund. Die popeligen Sparco 2" Gurte flogen raus. Einerseits waren mir 2" zu schmal und andererseits lockerten die sich nach 10 Minuten Fahrt, sodass man andauernd an den Gurten rumzippeln musste. Plan war eigentlich Schroth 4 Punkt Gurte zu verwenden, da es die einzigen STVO zugelassenen Gurte sind, welche man auf 6 Punkt erweitern kann, jedoch waren mir 800 Flocken pro Seite doch zu heavy Auf dem Heckdeckel wurde noch ein M3 Style Spoiler gespaxt, etwas fürs Auge muss es ja auch geben. Da ich ums verrecken kein originalen D&W oder Zender gefunden habe, welcher weniger als eine Niere gekostet hat, habe ich einen von DM bestellt. Dieser kam laut Beschreibung mit Materialgutachten. Schlussendlich musste ich explizit dieses nochmal anfordern, da es nicht direkt mitgeliefert wurde, aber nungut.
  5. Nun musste der Elefant ins Auto, oder auch Käfig genannt. Ich hatte ein riesen Respekt vor der Aufgabe, schlussendlich war es aber garnicht so schlimm wie vermutet. Lediglich zum finalen festschrauben sollte man eine zweite Person einplanen... und einige Spanngurte. Wenn man mit Ruhe und Plan rangeht, ist es eigentlich machbar. Es folgten Fußbleche, das Armaturenbrett, Türbleche und ein Coolerworx Shortshifter.
  6. Das Ergebnis war trotz meiner absoluten Laienhaftigkeit...... bescheiden, aber nungut. Es war sogar so ernüchternd, dass ich nichtmal ein richtiges Bild des Ergebnisses gemacht habe Da das Fahrzeug dafür gedacht ist, auf dem Track zu fahren und keine Blicke bei Treffen auf sich zu ziehen lasse ich das mal durchgehen. Ich gehe davon aus, dass ich es das nächste Mal besser hin bekommen würde. Auch wenn es dieses nächste Mal sicher nicht geben wird Das Armaturenbrett musste nun auch angepasst werden: Es brauchte Ausschnitte für den Käfig und sollte geflockt werden. Fürs Flocken habe ich zwecks Zeitdruck ein DIY Kit aus UK bestellt. Wirklich Lust das Brett quer durch DE zu schicken, um es professionell machen zu lassen hatte ich auch nicht. Das Ergebnis ist auch hier nicht perfekt, aber für meine Ansprüche in Ordnung. Ich denke, ich werde es im Winter nochmal demontieren um es professionell machen zu lassen. Da sind dann doch geringfügige Unterschiede Also mal das Brett und einen Sitz probegesteckt; manchmal braucht man auch Motivation:
  7. Also Scheibe raus, dann lässt sich der Käfig final auch einfacher einbauen. Beim Abkleben habe ich mich dazu entschieden, das Fahrzeug komplett dicht zu machen, auch im Sinne meiner Freundschaft zu meinem Hallenkollegen Der hätte sich bestimmt sehr gefreut, sein Fahrzeug voller Lacknebel zu sehen. Für Lacknebel habe ich mir ein Staubsauger rein gehangen. Hat letztendlich so semi funktioniert. Nach etwa jeder Dose musste ich das Fahrzeug trotz Lackiermaske verlassen, ansonsten wäre ich umgekippt
  8. Im Innenraum kamen erstmal Himmel, weitere Bitumenmatten und alles an sichtbarer Nahtabdichtung raus. Das ganze habe ich mit einem Akkuschrauber und Nylonbürste gemacht, kann ich in Zukunft drauf verzichten Nach entfernen aller Nahtabdichtung und Anschleifen sah das Ergebnis so aus: Ich glaube, im Werk wurde überflüssige Nahtabdichtung einfach im Innenraum verteilt Wo da überall Schlacke war, war nicht mehr feierlich. Beim Probestecken des Käfigs ist mir natürlich noch ein kleines Missgeschick passiert, wie soll es auch anders sein
  9. Dann will ich euch hier auch mal auf dem Laufenden halten. Wenns überhaupt noch jemanden interessiert Nach etwa 1 Jahr Standzeit und chronischer Unlust ging es dann im April 23 endlich weiter an dem Kahn. Durch mein nun erfolgreich abgebrochenes Studium und der geplanten jobtechnischen Umorientierung zum 01.08 war die Deadline gesetzt. Also Käfig Entrosten, Grundieren und Lackieren. Zum Einsatz kamen 2K Dosen, im Nachhinein die beste Wahl, da keine Lackierausrüstung vorhanden war und ich immer den passenden Lack hatte, um nach Einbau eventuelle Lackfehlstellen auszubessern.
  10. war das da, wo ich nachher die Radschrauben nicht fest gezogen habe?
  11. Bei Leebmann leider nicht lieferbar Meine alten habe ich natürlich nicht, da muss ich mich mal auf die Suche nach Alternativen machen...
  12. Ja genau, die berühmte Westerwälder Differentialschmiede. Leider wird der Gute ja von vielen in den Himmel gelobt und springt gefühlt in jedem Video auf YouTube rum, was im entferntesten mit Motorsport zutun hat, anstatt Kundensupport zu leisten. Aber nunja, Lehrgeld zahlt jeder irgendwann Jap, ist schon gesichert, das Bild ist nicht aktuell. Thema Staubschutzkappe wird auch noch angegangen, irgendwie verdränge ich das andauernd
  13. Die Felge ist sehr gut gefüllt, mehr war nicht möglich. Wenn irgendwann ein Bremsenupgrade kommt, muss ich den Schritt auf 16/17 Zoll gehen, was ich aber verhindern wollte. Mit der Bremsenwahl bin ich jetzt im Nachhinein doch nicht mehr so 100% zufrieden, da ich an die Bremsscheiben vom Tino gebunden bin. Eine Motorsportscheibe ist hier nicht so einfach möglich, müsste ich aber mal mit dem Tino absprechen. Das Auto ist wirklich sehr angenehm leise. Geräuschmessung wurde nicht durchgeführt, da er wirklich nicht viel lauter als Serie ist. Vom Klangbild selber bin ich aber noch nicht final Glücklich. Ich habe extra ein 6 Zyl Ausschnitt eingeschweißt und habe mich gegen die 1 Flutige Variante entschieden, das ist final und gefällt mir auch sehr gut.
  14. Meine erste Wahl wären hier eher ATS DTC gewesen, wurde es aber im Endeffekt leider doch nicht durch schlechte Verfügbarkeit. Genau, habe das Set vom Tino genommen. Hat aber überraschenderweise Probleme beim Tüv gegeben, trotz der Umfangreichen Dokumentation von Tino. Viele Tüver hatten Probleme mit den umgebohrten Bremsscheiben. Ansonsten top Anlage mit ordentlich Biss. Das kann gut sein. Auf dem Motorraumbild habe ich noch die normalen Domlager, danach musste ich ein ganzes Stück höher drehen. Abgasanlage besteht aus Schmiedmann Fächerkrümmer, welcher umgeschweißt wurde. Ab Hosenrohr original e36 328i angepasst und Mitteltopf entfernt. E36 Katalysatoren passen gut in die originale E30 Position. Endtopf ist ein billiger P-Pott E30 325i. Endtopftechnisch gefällt es mir aber garnicht, da wird noch mal was anderes folgen. Gewichtsmäßig könnte man ganz sicher mit Makrolonscheiben, GFK oder Carbon niedriger kommen, aber das nötige Geld würde ich eher in ein besseres Fahrwerk oder noch eher einen potenteren Motor stecken
×
  • Neu erstellen...