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Citydrifter

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101 Ausgezeichnet

Persönliche Angaben

  • Herkunft
    Bad Segeberg
  • Bundesland
    Schleswig-Holstein
  • Geschlecht
    Mann
  • Mein BMW
    E30 318i Zweitürer
  • Pannenhilfe
    ja
  1. Die XV1600, wie gesagt noch im Bau... Die kleine Gixxer, schöner Youngtimer...mein Allwettermoped, 21.000 km in der letzten Saison Die neue...1000er GSXR, Langschwinge, viele Sachen gepulvert, 200er reifen, alles eingetragen
  2. Citydrifter

    Mopeds

  3. Ein bißchen was von Mopeds verstehe ich auch....war 3 Jahre Schrauber in ner Harleybude, hab dieverse Um- und Aufbauten auf die Räder gestellt. Fahre aber privat Japaner, aus Überzeugung! Eine XV 1600 (Noch im Aufbau) eine GSXR 750W, bekommt aber bald nen 1100er Motor Und eine GSXR 1000 K5 mit Langschwinge, Ex-Dragstermoped Wenn ich wüsste wie man hier Bilder reinstellt, würde ich sie euch auch zeigen...geht das mit Picr!?
  4. Moin, ich habe mich schon mal vorgestellt, das ist aber schon zwei jahre her...und ich hatte bisher keinen E30 ;) Diesen Umstand habe ich jetzt geändert, und einen alpinweissen Zweitürer ohne Schiebedach und mit genau null Sonderausstattung erworben. Bj. 88, ich bin die dritte Hand, der Vorbesitzer war Bj. 1924. Lammfellbezüge sind noch drauf, er sieht aus als wäre er vor 2 Jahren vom Band gelaufen, nicht vor 28... Er ist, soweit ich das erkennen kann, komplett original...was aber nicht so bleiben wird, geplant ist ein V8-Umbau... Zu mir, ich bin 37, gelernter Kfz-Mechaniker, hab früher viele Autos um- oder aufgebaut (Polo G40, 165 PS, 760 kilo...Vw Bora V6 4Motion mit Kompressor...Opel C-Kadett City 2,2 liter 160 PS usw...), die letzten Jahre hab ich aber eher Harleys umgebaut (auch beruflich)...E30 fand ich schon immer toll, hab aber noch nie einen gefahren... Ich lese hier oft mit, sind viele Leute mit viel Ahnung dabei, ich freue mich darauf etwas aktiver zu werden, und euch auch mit vielen Fragen zu quälen ;)
  5. Speck und Käse sind Ammenmärchen, ich hab in einem großen Lager gearbeitet wo wir ein Mäuse Problem hatten, ich hab wirklich Versuche gemacht was am besten geht, und ich hatte alles zur Verfügung...Nutella und Schokokekse, das funktioniert! Leg Fallen aus, viele, immer wieder, jeden Tag kontrollieren und anderswo hinstellen, und Du kannst sie gleich entsorgen. Weil, glaub mir, du willst nicht dass drei Mäuse langsam irgendwo verwesen wo du sie nicht finden kannst
  6. Citydrifter

    andere Autos

    Fahrzeuge die ich selber besessen und/oder gebaut habe...
  7. Citydrifter

    Querlenker prüfen

    Am besten versuchst du mal mit einem Montierhebel die Lager zu belasten, guten Ansatzpunkt suchen und mit dem Hebel drücken, dann siehst du ob da Spiel ist, mit der Hand bewegst du das nicht.
  8. Da ein "normales" Sport Fahrwerk glaube ich meinen Ansprüchen nicht gerecht wird, und mir im Bereich der Hinterachse der Federweg bei starker Tieferlegung nicht auszureichen scheint, habe ich mich nach vielem Lesen für ein D2 street inverted entschieden, ich denke mal durch die zahlreichen Verstellmöglichkeiten, und der Möglichkeit die Federhärten variieren zu können, sollte ich eine geeignete Abstimmung auch mit dem schweren Motor finden, und das deutlich günstiger als bei KW etc. Bleibt die Frage nach der Rad/Reifenkombination, in 17 Zoll mit 4-Loch...ich tendiere zu 7,5x17 mit 215/40 17, auf einer möglichst leichten Felge rundum, oder würdet ihr mir zu unterschiedlichen Breiten an VA und HA raten?
  9. Moin, ich plane zur Zeit den Umbau eines E30 zum 340i, und habe eine Frage bezüglich der für mich am besten geeigneten Feder/Dämpferkombination, oder Komplettfahrwerkes. Fahrzeugsetup ist bisher wie folgt geplant: 2türer ohne Schiebedach, Karosserie etwas versteift, Domstreben und Käfig geschraubt, 2sitzer und ziemlich erleichtert, trotz Bemühungen auch an der Vorderachse Gewicht einzusparen wird er also ziemlich kopflastig. Würde es da einen spürbaren Unterschied zwischen Motorposition2 und 3 geben? Fahrwerksbuchsen PU mittlerer Härte, Bremse soll die 312/294 mit Sätteln vom 540 E34 sein, dementsprechend mindestens 17 Zoll!? 215/40 17 auf 8 Zoll erschien mir passend!? Es soll mein Sommeralltagsauto sein, also auch bei Regen beherrschbar, oft sehr zügiges Landstrassentempo, auch mal jenseits der 200 km/h, etwas Federweg wäre also schön, sowie eine gewisse Gutmütigkeit beim Ausbrechen und Konterschwüngen, ich fahre gern am Limit... Zum Vergleich, mein Kadett C mit 70er Mantzel-Federn und gelben Konis war erst mit 15 Zöllern hoch genug zum Fahren (ca. 8cm Boden Freiheit), bei Trockenheit sehr gut zu fahren, aber etwas giftig im Grenzbereich da zu hart hinten, bei Regen sehr driftbar und gutmütig, allerdings auch Mischbereifung 195 vorn und 215 hinten. Da ich mich mit BMW bisher nicht soviel beschäftigt habe bin ich etwas unsicher bei der Auswahl des Feder/Dämpfer Paketes, sowie der Reifenbreite, und hätte da gern mal die Meinung von erfahreren Leuten gehört, bin echt beeindruckt vom Fachwissen und den Fahrzeugen hier!
  10. Die einer bekannten amerikanischen Marke, und natürlich Eigenbauten mit Fremdrahmen und Motoren...ist auch weiterhin mein Hobby, aber ich Bau nur noch was mir auch gefällt. Beruflich kümmer ich mich nur noch um Zuffenhausener
  11. Citydrifter

    Moin

    Moin, ich bin Christian aus Bad Segeberg, 34 Jahre alt. Ich hab dieses Forum entdeckt bei meinen Recherchen, ich habe noch keinen E30, habe aber den Plan gefasst mir über den Winter einen E30 mit M60 zu bauen, da ich nach ganz vielen Custombikes mal wieder privat ein Auto aufbauen möchte, den E30 schon immer gut fand und ich schon immer nen V8 haben wollte, sonst hab ich schon fast alles gehabt... Ich warte im Moment noch auf mein Schmerzensgeld nach einem schweren Unfall, dann kann es losgehen, nach nem rostfreien Zweitürer ohne Schiebedach such ich aber schon...
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