Zum Inhalt springen

S14fan

Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    11
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

  • Bewertungen

    0%
  • Spenden

    0,00 € 

Reputation in der Community

105 Ausgezeichnet

Persönliche Angaben

  • Bundesland
    keine Angabe
  • Geschlecht
    Mann
  • Mein BMW
    M3
  1. Ich verwende vorne an die Ansaugung geklebt einen Filter von ISA-Racing.de. Folgenden: http://www.isa-racing.com/product_info.php/info/p6250_Luftfiltermatte--per-qm.html/XTCsid/32736ad42907a8b49c300e9f64d7b8e6 Bei Motorsport24 gibt es eine etwas elegantere Lösung mit einem direkt austauschbarem Filter: http://www.motorsport24.de/m3-e30-airbox-ansaugung/ Das ist wohl die schönste, aber auch die teuerste Lösung. Eventuell bietet Alpha-N.de eine ähnliche oder gleiche Lösung für weniger Geld an. Leider ist die entsprechende Shopkategorie hier aktuell nicht verfügbar. Aber man kann ja anrufen oder via Mail eine Anfrage stellen. http://www.alpha-n.de Andere nutzen einen direkt angebrachten konisch verlaufenden K&N Filter an die Airbox. Das sieht aber meiner Meinung nach hässlich aus und wenn man den Filter nicht vor dem Schnorchel montiert, sondern direkt an die Airbox, saugt man logischerweise auch die wärmere Motorraumluft an. Natürlich könnte man das auch so bauen, dass der Filter in den Schnorchel vorne läuft. Dann gibt es noch die Möglichkeit, eine Halterung vorne neben dem Kühler und dem E-Lüfter zu setzen und dort einen Plattenfilter z.B. von K&N einzubauen. Auch gibt es noch Filterwatte die vor die Ansaugung gespannt wird. Empfehlen würde ich die ersten beiden Varianten. Natürlich ist der Filtertausch bei einem angeklebten Filter mit minimalen Arbeitsaufwand verbunden, eben die Klebereste zu entfernen und den neuen Filter passend zu schneiden. Allerdings fährst du wohl auch nicht häufig mit deinem M3. In der Folge steht der Filterwechsel natürlich sehr selten an. Die Ansaugung bzw. der Schnorchel ohne direkt austauschbarer Filtereinheit ist bei diversen Anbietern natürlich eine Ecke günstiger wie der komfortable.
  2. Die Sport-Evo Niere hat neben den schmaleren Stegen auch noch eine Dichtung oben drauf, so wie die beiden Grillteile links und rechts. Ärger dich nicht zu sehr, sehr schicker E30. ;)
  3. Wie ist bei dir unten die Anbindung des Federbeins, beziehungsweise wie ist dein Fahrwerk aufgebaut? So wie bei dem serien E30, oder wie bei dem E30 M3? Im letzteren Fall musst du den Spurstangenhebel vom Federbein lösen. Die Verstellungen findest du dann unten mittig im Federbein. Sehr wahrscheinlich wird dies bei dir so der Fall sein. Manch einer geht hin, und bohrt ein Loch in den Spurstangenhebel. Damit man das Federbein nicht jedesmal zum Einstellen lösen muss.
  4. S14fan

    M3 Replika

    Soweit mir bekannt gibt es original von BMW für den Strassen M3 folgende Varianten: Die "normale" bzw. erste vom M3, die unten an den Seiten leicht ausgestellt ist. Dann die des Evo 2, die dort etwas breiter ausfällt. Also unabhängig, nicht bezogen auf den draufgeschobenen "Keil". Zuletzt die des Evo 3 bzw. Sport Evolution. In dem Bereich ist sie "zierlicher", sie lauft an den Seiten gerade oder fast gerade nach unten aus, ohne dort wirklich ausgestellt zu sein. Dazu kommt natürlich das unterschiedliche Gewicht.
  5. Snup, du interpretierst in die Aussage von mir irgend etwas hinein. Habe jediglich die individuelle Antwort auf die Frage des Themas gegeben. Diskutieren möchte ich gar nicht.
  6. Ich finde der M2 sieht aus wie ein gedrungener M4. Das macht ihn in meinen Augen hässlich. Ein M4 kann gut aussehen. Auch ein E46 kann gut aussehen, während ein Compact das nie sein wird. Finde es schön, wenn sich jemand für den M2 so sehr begeistert wie Bamowe. Jetzt hat er lange auf das Auto gewartet, und wird bald in den Genuss kommen. Es kann auch sein, dass der M2 fahrdynamisch sehr viel Spass macht. Bringt nur jemanden wir mir nichts, wenn einem die Optik absolut nicht gefällt. Und die Frage des Themas lautet ja, was haltet ihr vom M2. Optisch fand ich den 1M schöner, wenn auch nicht überragend. Den Bezug oder einen Vergleich zum E30 kann ich nicht sehen. E30 ist E30, M2 bleibt M2. Wenn man großer E30 Fan ist, einem die Vorzüge des E30 so gut gefallen, dann sollte man auch E30 fahren. Und nicht wie Touringdani sagt oder meint, die Vorzüge des E30 in dem neuen "Eimer" suchen. Wünsche allen baldigen M2 Besitzern viel Spass mit dem Auto.
  7. Hallo, toller E30. Weißt du welche Bremsanlage bzw. Kombination an der Vorder und Hinterachse eingebaut ist? Das würde mich interessieren.
  8. Wäre sehr schade wenn nicht.
  9. Was ist denn mit dem Deckel für den Tank. Ist bei mir aus Metall. Dieser passt auch am Motor, und er dichtet auch perfekt ab. Wenn man diesen heute bei BMW neu bestellt, bekommt man dann auch einen aus Plastik, oder nachwievor Metall? Sieht aus wie der hier: http://thumbs.ebaystatic.com/d/l225/m/mzI36Uv-52GB60iQINXTF8A.jpg Aber vielleicht ist das auch gar kein E30 Teil. Wenn nicht, wisst ihr von welchem Modell? Diesen könnte man sich dann auch für den Motor zulegen.
  10. Hallo tolles Auto. Auch sehr schön erhalten. Ich wusste garnicht, das Alpina E30 Tourings gebaut hat. Denke Alpina Felgen würden ihm gut stehen, und natürlich passen. Viel Spass mit dem Auto.
×
  • Neu erstellen...