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Patrick.

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100 Ausgezeichnet

Über Patrick.

  • Geburtstag 07.09.1992

Persönliche Angaben

  • Herkunft
    Backnang
  • Bundesland
    Baden-Württemberg
  • Geschlecht
    Mann
  • Mein BMW
    325i Cabrio VFL bj.1987
  • Ich verleihe
    Vieles...
  • Pannenhilfe
    ja
  • Beruf
    Industriemechaniker

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  1. Patrick.

    Verstellbare Domlager

    Ich hab die Uniball-Domlager von K-sport drin. Sehen geil aus und und top verarbeitet. Kosten allerdings sehr viel. http://www.k-sport-germany.com/index.php?id=aluminium-domlager
  2. Warum soll Fertan schlecht sein ? Benutze das zeugs seit Jahren. Man muss es halt nur richtig anwenden. Um feinen Flugrost den man nicht ganz weg bekommt zu behandeln ist es top. Der Rost wird ja vorher zu 99% Mechanisch entfernt. Ist ja nur um sicher zu gehen das da nichts mehr kommt. Es bleibt ja später beim lackieren auch nichts von dem Fertan am Auto. Konnte in den Form jetzt nix Finden außer das es dort mehrere auch benutzen.
  3. Um das Blech raus zu trennen habe ich erstmal grob neben den originalen stellen mit der Flex das Blech rausgeschnitten. Und später mit Brenner, Flex, und Schruppscheiben mich an die Trennstellen vorsichtig herangearbeitet. Schweiß am besten eine Stange bzw besser ein Kreuz als erstes zwischen die Seitenwände im Kofferraum. Das erleichtert die Arbeit sehr da es sehr lapprig wird wenn das Heckblech fehlt. enn du ihn komplett lackieren willst lohnt sich der Aufwand natürlich. Mach aber nicht den gleichen Fehler wie ich und gib dir Mühe alle noch so kleinen Roststellen ordentlich zu beseitigen. Kann dir da Fertan Rostumwandler empfehlen. Ich hab damals auch nur schnell schnell alle offensichtlichen Roststellen geflickt und dann lackieren lassen. Nach 2 Jahren sind die Roststellen wieder durchgekommen auch an Stellen wo man davor nicht gesehen hat. Musste ihn deswegen 2 mal komplett lackieren lassen. Beim zweiten mal aber über 350 Stunden nur in die Karosserie gesteckt und 100% rostfrei gemacht. Schau bei dir mal unter deinen Schwingungsdämpfer (die fette 20 Kilo Platte rechts im Kofferraum). Bei mir war dort alles durchgerostet.
  4. Wie sieht denn der Rest des Wagens aus? Willst du ihn komplett lackieren oder nur das Heck? Zum Heckblech tauschen: Das Blech ist Hartgelötet und nicht geschweißt. Sollte später auch wieder gelötet werden bzw. ein Bronze Karosserieschweißdraht verwendet werden, da: 1. eine Hartlotnaht nicht so schnell reist. (Cabrio verwindet sich sehr). 2. Verzug des Blechs durch Hitze MAG Schutzgas ca.1400° MIG Hartlöten nur ca. 950° Wenn ich die Woche mal Zeit habe kann ich dir schreiben wie du am besten Schritt für Schritt beim tauschen vorgehen musst, damit am Ende auch wieder alles zusammen passt.
  5. Servus, Ich würde dir auch empfehlen nicht das ganze heck zu tauschen. Hab auch erst diesen Winter die hintere Seitenwand getauscht bei meinem vfl (fast gleiche Vorgehensweise) und es war echt ein Riesen Scheiß. Falls du es doch machst, kannst mir gerne schreiben. Hab noch viele Bilder von den Trennstellen ect.
  6. Patrick.

    Lenkungsspiel?!

    Also ich hab bei mein Cab überhaupt kein Spiel. Selbst leichtes zittern am Lenkrad sieht man an den Rädern. 1 cm find ich schon bisschen viel. Wie du selbst schon geschrieben hast. Spurstangen und Kreuzgelenk. Einfach Stück für Stück das Spiel verfolgen. Am besten zu zweit. Einer wackelt am Lenkrad der andere schaut unterm Auto wo es her kommt..
  7. Ja bestimmt ;) bist auch ab und zu im Parkhaus (P7) ?
  8. Warum gebastel? Ist alles ordentlich und professionell gemacht. Mir gefällt das chrom nunmal nicht. Und das Heck kann man nicht ohne weiteres auf Nfl umbauen. Das Heck ist die originale Stoßstange in grundierter Version neu gekauft. Nix mit einfach über chrom lackiert. Für mich gibt es keine schönere Farbe als Schwarz
  9. Patrick.

    TOOORRRR

    Hahaha wie geil. Mal schauen was da noch geht
  10. Für die Innenausstattung fehlt mir gerade noch das Geld. Wird aber nächsten Winter gemacht mit Türpappen und allem. Schön zweifarbig mit Sitzflächen aus Alcantara und Seitenteile aus Leder.
  11. Die Klammern haben auch kleine Wiederhaken die sich in den Lack beißen beim raushebeln. Am besten erst die Dichtung zwischen Karosserie und leiste rausziehen. Dann geht die Leiste leichter weg. Und immer schön gleichmäßig über die gesamte länger der Leiste. Die verbiegt sich sehr schnell und das siehst später. Ich spreche aus Erfahrung
  12. Wenn du einen Motorkranen oder eine Motorbrücke hast ist es ein Kinderspiel. Motor Stück anheben, Halter wegschrauben/lösen, alte raus, neue rein, Halter wieder drann, Fertig. Hab für meine damals 20min gebraucht. Da musst sonst nix weg schrauben.
  13. Also ich hab die Lenso 17" mit 225/35 ohne Probleme mit dem mitgelieferten Gutachten eingetragen bekommen.
  14. Stimmt Danke. An die Tankentlüftung hab ich noch gar nicht gedacht. Werde es natürlich sofort hier rein schreiben wenn ich den Fehler gefunden hab.
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