Hallo E30-Gemeinde, so, weil die Fragen, die ich nicht beantwortet bekommen kann, immer drängender werden, hab ich mich hier auch mal angemeldet. Kurz zu mir: Im realen Leben heiße ich Martin, bin 34, komme aus Friedrichshafen, bin ein mäßiger Ingenieur und ein passabler Motorrad-Mechaniker... Also wenig Plan von Autos. Vor etwas über nem Jahr begann der E30-Wunsch unwiderstehlich zu werden, Schnauze voll von 4-rädrigen Fortbewegungsmitteln und keinen Bock auf undurchschaubare CAN-Bus-Karren... Na ja, der erste E30 - 320i war gleich mal ... sagen wir: durchwachsen. Motor lief wie Sahne und Gift, aber Roooost. Ohne Ende. Da es ein 2,7er Umbau war, hab ich ihn geschlachtet. Karosse ging an jemand, der auch hier im Forum ist und mich dann drauf hingewiesen hat (Hallo Dani *wink*). Der nächste E30 war dann besser: 325i, 135000km, 2 Türen, schwarz-metallic, M-Technik komplett ab Werk, alles außer Felgen original, seit 1990 zwei Besitzer. Aber: Blechschaden rechts vorne, Batteriefach durchgerostet, Innenausstattung zum (rauchender Hundebesitzer...), Nockenwelle eingelaufen. Na ja, Preis passte. Bilder zeig ich, wenn er wieder ausgepackt wird. Momentan richte ich den 2,7er. Erscheint mir einfacher, als dem 2,5er die NW und viele Dichtungen zu wechseln. So weit. Beitrag zum 2,7l-Motor starte ich in der Technik-Ecke. Da erscheint mir manches merkwürdig... Grüße Martin