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leoner

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Über leoner

  • Geburtstag 18.07.1979

Persönliche Angaben

  • Herkunft
    Nürnberg
  • Bundesland
    Bayern
  • Geschlecht
    Mann
  • Mein BMW
    335CI
  • Pannenhilfe
    ja
  • Beruf
    Bürohocker
  1. Kurzes Update meinerseits: Ich bin doch noch einmal etwas umgeschwenkt... ...aber ich denke die Lösung wird auch ganz gut.. Als DSP wird jetzt dann eine Pioneer DEH 80PRS Headunit benutzt...und als Endstufe habe ich mir eine sehr gut erhaltene Alpine PDX 4.150 besorgt..ist zwar digital..jedoch denke ich Upperclass-digital.. der Neupreis des Teils waren schliesslich auch mal knapp 800€... Was meint Ihr..??
  2. Ok, dann werd ich mich mal auf die Pirsch nach den Geräten machen...gebraucht ist schon ein Thema...wenn sie denn sehr gut erhalten sind..! Was haltet Ihr von der Audio System F4 380 Endstufe...taugt die was gebraucht..??? Sie würde von der Grösse noch gerade so ins Handschuhfach passen... Edit: Noch eine evtl. Alternative zur Mosconi... Focal Solid 4..! Was haltet Ihr von der...?? Gefallen tut mir an der Focal das sie keinen Lüfter hat der nerven könnte (im Handschuhfach!) und das die Anschlüsse alle auf einer Geräteseite sind...macht den Einbau einfacher.. Preislich nehmen sich die beiden Endstufen (Mosconi und Focal) nichts...nur gebraucht findet man beide nicht..
  3. @all: Ich denke ich habe eine Lösung für mein Problem gefunden..! Ich denke ich werde wirklich eine getrennte DSP + Endstufen Lösung angehen..!! Dadurch bin ich dann bei der Endstufe flexibler um eine kompakte 4-Kanal zu finden die dann weiterhin im Handschuhfach bleiben kann..! Ich denke da an die Mosconi Gladen One 60.4 (nur 20x20x5xcm Größe!) ...die sollte doch reichen...oder? Heute habe ich 2x100W=200W bei der Hifonics Triton II...da sollten doch 4x60W=240W (alles an 4ohm) als aktives System ausreichend sein...oder? Die Audio Development W5 TMT und der T10 HT sind eh nicht sehr leistungshungrig mit ihren 87db bzw 90db Wirkungsgrad..! Was meint Ihr dazu...?? Habt Ihr evtl. andere 4-Kanal Endstufen im Kopf die da grössen- und klangtechnisch passen würden..?? Auf der anderen Seite der DSP...welcher dann entweder noch ins Handschuhfach passen könnte oder ansonsten auf den Getriebetunnel seinen Platz nah an der Headunit finden würde... Nur..welcher sollte es werden...??? Audison Bit-one oder Bit-ten, Mosconi 4to6...??? Keine Ahnung...habe mich da bis jetzt nicht beschäftigt... Hätte eine Mosconi-Mosconi Verbindung irgendwelche Vorteile..??? Was meint Ihr..???
  4. @che30cab: Also mit diesen Match-Sachen kann ich ehrlich gesagt nichts anfangen...wo soll ich den da meine Chinch-Kabel von der Head-Unit anschliessen...?? Von der Grösse sind die schon top...aber ansonsten...ausserdem sind die ja wieder Class-D...ich wollte eigentlich wieder nen Analogen Amp... ...ich denke auch die Teile sind eher was für nen E90 oder so...wo man sonst eh nix mehr machen kann.. Ich werde wohl oder übel lange LS- und Chich-Kabel verlegen müssen...was grosser Mist ist..! Dies war eigentlich auch der Grund für die Handschuhfach-Lösung...!
  5. Danke schonmal für Eure Anworten..! @Jan: Was genau ist den an diesen Andrian Audio LS so gut...bzw. worin sind sie besser als die Audio Development..?? Sind ja beides High-End Hersteller..Audio Development aus Italien...konntest Du sie evtl. schon miteinander vergleichen..?? @Marcus: Warum hast Du diesen "Misch-Masch" Verbaut..also Andrian und Hertz..? Wo hast Du die 16er verbaut..?? Momentan tendiere ich auch eher auf ein Aktiv-System...jedoch erst einmal als "kompakt-Variante" mit der Mosconi 120.4 DSP zusammen mit den Audio Developments..ich denke die sind schon sehr gut..zumal ich ja auch im preislichen Rahmen bleiben wollte.. Habt Ihr dann eigentlich alle noch nen Sub im Kofferaum..?
  6. Hi alle Cabrio-Hifi Experten! Ich habe mich bereits etwas mit dem Audio-Ausbau in meinem Cabrio beschäfitgt...den momentanen Stand der Anlage findet Ihr in der Fahrzeugbeschreibung in der Garage... Es geht mir nun hauptsächlich darum das Frontsystem zu verbessern...aus folgenden Gründen: Leider habe ich zu spät erfahren das die Frequenzweichen des Audio-Development Frontsystems nicht so doll sind, da sie nicht einstellbar sind und ausserdem der TMT damit als Full-Range läuft! Das heist das momentan die HT von den TMT überlagert werden. Nun bin ich am Überlegen was ich mache...dabei sehe ich verschiedene Optionen (nach Preis und Aufwand sortiert): 1. Andere Frequenzweichen ausprobieren...z.Bsp die mittleren von Audio System. Vorteil: Günstig, schnell zu realisieren. Nachteil: Passen die Freq-Weichen zu den Audio-Developments..?? 2. Komplett anderes 13er-Frontsystem verbauen..z.Bsp eines der HX oder Helon von Audio System. Vorteil: Noch relative günstig. Verstellbare Freq-Weichen. Nachteil: Reicht die Leistung der Triton II im Handschuhfach noch aus (2x100W an 4ohm)? Was ist wenn es am Ende nicht so viel besser ist..?? 3. Voll-Aktiv Umbau des Audio-Development Systems mittels Mosconi Gladen One 120.4 DSP Endstufe inkl. DSP. Dazu muss dann wohl schon die Endstufe aus dem Handschufach in die Reserveradmulde. Vorteil: Aktuelle Fronts können drin bleiben. Flexibles System. Handschuhfach wieder frei. Nachteil: Aufwendige Neuverkabelung der Fronts, Endstufe, Headunit. Aufwendige Einstellung über DSP. 4. Wie 3. nur mit getrennter Endstufe und DSP im Kofferraum. Zum Bsp. Mosconi 4to6 DSPund dazu 120.4 Endstufe. Vorteil: Wie bei 3. Noch mehr Flexibiltät. Nachteil: Noch teurer, noch mehr Verkabelung und Einstellerei. 5. 3. oder 4. plus Jehnert Doorboards mit 2 16er als 3-Wege-System (nicht das von Jehnert). Vorteil: Sicherlich sehr geil vom Klang! Sub aus dem Kofferraum könnte evtl. raus. Nachteil: Noch mehr Aufwand und Kosten. Türverkleidungen nicht mehr original. Nun denkt Ihr Euch evtl. was will der eigentlich..?? Nun ja...möchte schon so eine 70-80% Lösung des Machbaren im Cabrio. Danke für Eure Tips und Meinungen! Ciao! leoner
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