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weissworscht

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Persönliche Angaben

  • Herkunft
    Wiesbaden
  • Geschlecht
    Mann
  • Mein BMW
    320i Cabrio
  1. Vielen Dank für die hilfreichen Ratschläge. Vermutlich lag es an Korrosion des nachgerüsteten Trennschalters. Nachdem dieser mit Schmirgelpapier und anschließendem Polfett "behandelt" wurde, ist das Problem jetzt - nach der Winterruhe es Fahrzeugs nicht mehr aufgetreten.
  2. Hallo, liebe Forumsmitglieder, ich besitze ein Cabrio, 320i, Erstzulassung 5/88 und habe manchmal folgendes Problem mit der Elektrik: Wenn ich den Schlüssel in das Zündschloss stecke (Stellung 0) und dann nach rechts auf Stellung 1 drehe, wird elektr. Spannung auf den Lämpchen des Kombiinstruments angezeigt. Drehe ich den Schlüssel nun auf Stellung 2 („Motor starten“), macht es „klick“, alle Lämpchen erlöschen und der Anlasser bleibt „tot“. Nehme ich dann kurz die elektrische Spannung weg (habe einen Batterie-Trennschalter von Batterie-Minus auf Masse verbaut, den ich hierzu betätige) und gebe Spannung anschließend wieder auf das Fahrzeug, drehe dann den Schlüssel erneut auf Stellung 2, so kann es sein, dass der Anlasser dann anspringt und das Fahrzeug problemlos startet. Es kann aber auch sein, dass ich noch einmal, wie beschrieben, zunächst die Spannung kurz wegnehmen muss und nach erneutem Anlegen der Spannung starte. Wie löse ich das Problem?
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