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Assel

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Über Assel

  • Geburtstag 23.10.1992

Persönliche Angaben

  • Herkunft
    78073 Bad Dürrheim
  • Bundesland
    Baden-Württemberg
  • Geschlecht
    Mann
  • Mein BMW
    318i
  • Pannenhilfe
    ja
  1. so also vielen Dank er läuft wieder einwandfrei, es war nurnoch ganz Schemenhaft zu erkennen wo der Bolzen mal war aber es hat geklappt
  2. gut so irgndwie wirds wohl funktionieren xDD
  3. ok dann is da bei mir was kaputt weil die lässt sich auch ganz am anschlag drehen und irgndwie n bolzen kam da beim ausbau nich mit , nur das loch is da..wie find ich jezt raus ob sie richtig steht o.o
  4. Hallo, ich habe bei meinem M40 die Scheibe mit den Zähnen am Impulsgeber (keilriementrieb) ausgebaut und nun ist meine Frage bezüglich des einbaus: Muss diese Scheibe in einer bestimmten Stellung sein beim Einbau? bzw kommt der Impulsgeber für dei Zündung durcheinander wenn ich die Scheibe in einer anderen Stellung wieder einbaue? zur Erklärung ich meine dieses Bauteil http://www.bmw-syndikat.de/bmwsyndikatka/topic169921_BMW_E30_E_30_Schwingungsdaempfer_Schwungrad_M40_17147221_Fahrzeugschlachtungen.html
  5. Assel

    e30 318i M40

  6. http://tinypic.com/view.php?pic=bi9htc&s=5als pfandflaschenträger, kein gewicht aber trotzdem alltag http://tinypic.com/view.php?pic=bi9htc&s=5
  7. Assel

    M40 zerstört

    Hey, mir ist letzens mein Motor verreckt, an ner Kreuzung aufs gas gegangen und auf einmal war er aus. lief nichtmehr an , abgeschleppt und motor auseinandergenommen nachdem er nichtmehr ansprang, bzw orgelte aber nichmehr startete.. schon als ich den Ventildeckel unten hatte konnte ich sehen was los war: Die Nockenwelle dreht nichtmehr mit...Man hört die Zylinder arbeiten (durch die demontierte Ansaugbrücke (in der seltsamerweise Öl schwappte beim Ausbau). Jezt ist der Plan einen Tauschmotor (wieder M40) einzubauen. dürfte eig kein Problem sein, ist nur mein erster Motortausch.. jezt die Frage gibts da irgndwelche Tricks um das einfach hinzukriegen oder kommt evtl. jemand aus der Nähe der mir damit helfen könnte (möglicherweise gegen Bezahlung)? Der Zahnriemen liegt noch auf der Nockenwelle, konnte man durch einen kleinen Schlitz am Gehäuse sehen, habs nich ganz abbekommen da Schrauben festgegammelt sind.. Überholen möchte ich den Motor eig nicht da seine Laufleistung dank eines defekten Tachos unbekannt ist und er wohl auch nicht ordentlich gewartet wurde bevor ich ihn hatte...Oder falls jemand Teile benötigt ist evlt auch das Fahrzeug zum Schlachten zu haben, je nach Angebot (eher ungern, da vor kurzem viel dran gemacht wurde.., es handelt sich um eine 318i Limo Bj. 87) ps ich wohn bei Donaueschingen in BaWü. vielen Dank
  8. vlt noch was dazu auch wenn der thread uralt ist: hab heute das DME Relais gewechselt, erst wussten die garnicht was ich will und dann haben wirs ausm ETK rausgesucht und der meinte: ja bei mir hier gibts das weisse schon aber das heißt Kraftstoffpumpenrelais. nach Schaltbild und steckerplatz ist es jedoch das DME Relais und bisher lief der Wagen damit auch ohne Mucken (318i bj 87)
  9. Assel

    Benzinpumpe Problem

    ok danke ich seh da mal nach
  10. Assel

    Benzinpumpe Problem

    Hallo, nachdem mein 318i (bj 12/1987) beim Fahren ab und zu ausging und dann schlecht ansprang habe ich mich entschlossen nach der Benzinpumpe zu sehen. Wie üblich hab ich die Rücksitzbank rausgenommen, den Teppich abgezogen und die 2 schwarzen deckel geöffnet. Unter dem runden Deckel (Fahrerseite) war nix, nur schläuche und die Tank Oberseite. Unter dem Ovalen an der Beifahrerseite war der Tankgeber mit dem Kabelanschluss und den 2 Schäuchen, also Kabel und Schläuche abgezogen und den Tankgeber rausgeholt, jezt bin ich verwirrt weil eig. hatte ich erwartet dort auch die Kraftstoffpumpe zu finden. Aber da war nur der Tankgeber drin. Unter dem Fahrzeug hab ich jezt auf den ersten Blick auch nix gefunden. Wo also hab ich die Pumpe zu suchen? Steh sozusagen total aufm Schlauch grad... Fahrzeug ist ein e30 318i 4türer mit 55L Tank, bj. 12/1987, 113 PS
  11. Assel

    Differenzial 318i

    ich hatte den Bmw grade frisch übernommen vom Vorbesitzer, der Tacho geht nich (keiner weiß wielange nicht,vermute mal kaputte lötstelle in der Platine) Ölwechsel hat er frisch bekommen nur ans Diff dachten weder der Vk. noch ich...so gefühlt müsste er iwo zwischen 150.000 und 200.000 liegen....unds Getriebe wird demnächst nen Ölwechsel kriegen damit mir sowas net au noch damit passiert...Ausserdem is das Diff gestorben weil kein Öl mehr drin war...da das Kardanwellenmittellager verreckt is auf der Autobahn und darum die Welle den Dichtring ausm Diff gerissen hat....bei 120km/h bleibt dann von so nem Diff nichtmehr viel übrig...bis ich gebremst hatte war das warscheinlich schon tot.
  12. Assel

    Differenzial 318i

    ok, ja das ich so mit 30kg zu rechnen hab die mir entgegenkommen werden ist mir klar die wichtigere frage ist ob das vom 316i touring auf 318i limo passt, aber denke mal das sollte klappen oder? übersetzung würd dann bei 4.27 statt 4.10 liegen, also kaum spürbar oder?
  13. Assel

    Differenzial 318i

    ich könnte ein Diff vom 316i Touring bekommen, würde das denn passen oder hätte ich da mit gravierenden Problemen zu rechnen?
  14. Assel

    Differenzial 318i

    Hallo, nun war ich auf dem Weg mir eine neue Batterie zu kaufen weil die alte hinüber war und was passiert...mein Differenzial verreckt(rumpeln,kreischen,mahlen,holpern)...also nun meine Fragen: ist es schwer ein gebrauchtes funktionsfähiges zu bekommen (und wie sollte das preislich liegen)und wie schwierig ist der Einbau für einen Bühnenlosen Hobbyschrauber... ich dachte an ein 4.10er weil so eins schon verbaut war, das sollte dann ja problemlos passen..und welches Öl kommt dann rein?
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