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daen86

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Über daen86

  • Geburtstag 02.07.1986

Persönliche Angaben

  • Herkunft
    Sonnewalde
  • Bundesland
    Brandenburg
  • Geschlecht
    Mann
  • Mein BMW
    316i Touring (M50B20)

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  1. Laufzeit: 1 Monat und 22 Tage

    • VERKAUFE
    • GEBRAUCHT

    Hallo liebe E30 Freunde, ich war die letzten 9 Jahre hier garnicht mehr online. Ich habe mich 2015 nach einem leichten Wildunfall dazu entschlossen, das komplette Fahrzeug zu zerlegen und in einem Karosseriebetrieb unter Mithilfe das Fahrzeug instand zu setzen und komplett zu entrosten. (Rechnung vorhanden) Danach wurde die Karosserie komplett innen und außen neu lackiert (professionell) in dem Marlboro Menthol Design. Es sollte eine Hommage an die alten Rennsportzeiten sein. Dann kam, wie es so sein sollte, Frau, Haus, Kinder und ich hatte für meinen geliebten E30 keine Zeit mehr. Seit 2021 steht er wieder bei mir in meiner trockenen Garage und wartet auf den Aufbau. Leider habe ich mich nun entschließen müssen, mich von meinem Projekt zu trennen. Teile die ich im Kopf habe, die dazu gehören: - 2x Vollschalensitze FK mit Konsolen - Käfig mit einfacher Strebe ohne Kennzeichnung, vermutlich ein Wiechers -M50b20 Motor mit Getriebe (eingetragen) lief zuletzt 2015 - Beleuchtung und Kabelbaum - etliche Türteile + 4 originale Türen (rostig aber komplett mit Scheiben) - Türdichtungen - Fahrwerk 40mm Tieferlegungsfedern hinten, vorn mittels anderer Unterlegplatten ca 55mm - Frontscheibe FEHLT - habe noch zwei Getriebe, muss schauen was drauf steht - 3,91er Diff ohne Sperre 188er Gehäuse PU Buchse als Lagerung - mehrere Kardanwellen - alle Anbauteile, Zierleisten, Grill/Scheinwerferverkleidungen in Klavierlack schwarz - zerlegter M52B28 Motor (Kopf bereits überholt) aus E36 - könnte mittels M50 Ölwanne in den Wagen eingebaut werden - Dichtsatz, Pleuellager, ZK-Schrauben neu für M52 - M50b25 Ansaugbrücke mit Drosselklappe - Kühler FEHLT - mehrere Radsätze in 4x100 8x17" (einer bereits eingetragen) - geschlüsseltes Lenkrad - Sportlenkrad eingetragen - Auspuffanlage - IS Lippe am Fahrzeug plus ein Nachbau um Karton - Seitenschweller, Marke weiß ich nicht mehr habe sicher einiges vergessen. Habs in zwei Hallen teilweise verteilt gelagert. Ich würde komplett alles E30 relevante mitgeben. Ich weiß ehrlich gesagt nicht was ich dafür verlangen kann. Karoarbeiten und Lack haben sich damals auf 5-6k€ belaufen. Ich schreibe den Preis mal als VB aus. Ich habe noch einige Bilder, auch von den Karosseriearbeiten, kann ich raussuchen und auf Wünsch per Mail an den Interessenten versenden. Liebe Grüße Daniel

    5.500 €

  2. War dein iS tiefergelegt? Zum Beispiel passt bei mir 8x17 et 35 va 7mm und ha 15mm Platten an der VA ohne Kotflügelbearbeitung nicht. Vorn 205/45 und hinten 215/40
  3. Hallo, auch auf die Gefahr hin, dass das schon gefragt wurde, suche ich Felgen/reifenkombination in 17" ohne meine Kotflügel bearbeiten zu müssen. Das ganze soll in einen originalen IS mit dezenter 40/40 Tieferlegung von KW/Weitec. Könnt ihr mir was im Kreuzspeichenstil empfehlen? Gruß Daniel
  4. die lambda ist eigentlich neu, aber ich schau mal ob das kabel io ist
  5. nockenwellensensor hab ich auch schon überlegt, könnten es zusätzlich noch irgendwelche temperatursensoren sein, da er ja beim start immer zu hich dreht für ein paar sekunden
  6. ich meld mich mal wieder zu wort, es hat sich einiges getan. mittlerweile habe ich ALLE leitungen am motor zum steuergerät gemessen, sollwerte verglichen, oszilloskopiert etc... lmm und steuergerät sind getauscht, drosselklappenpoti ist getauscht, es ist der komplette ansaugtrakt erneuert und dicht, der motor ist komplett abgedichtet und was soll ich sagen... er läuft immernoch kacke teilweise... was kann es noch sein? einspritzventile, spritleitungen, benzindruck? neue ks-pumpe profilaktisch verbauen?
  7. Ich meinte damit nur das drehzahlabhängig über Unterdruck, das geschieht über Fliehgewichte. Unterdrucksteuerung ist für Lastabhängige Zündverstellung, sonst war alles korrekt! ;)
  8. Naja die Lehrstunde ist nicht ganz richtig. Es wird meist vor OT gezündet, weil die Flammfront die sich bei Zündung bildet eine gewisse Zeit zur Ausbreitung braucht, so dass der höchste Verbrennungsdruck zum richtigen und günstigen Zeitpunkt anliegt. Ja es gibt drehzahlabhängige ZZP Verstellung (sogar schon am Trabbi) über Fliehgewichte und eine lastabhängige Verstellung über Unterdruck! Heutzutage regelt das aber die Elektronik unter Berücksichtigung einiger Hauptsteuergrößen...
  9. ich hab ja ein bosch steuergerät und auch keinen kaltlaufregler
  10. So die beiden Fehler LMM und DK Poti sind immernoch drin... Ich werd dann mal alle Leitungen am LMM durchmessen zum StG Gesendet von iPad mit Tapatalk
  11. Das hätte ich dazu schreiben sollen, ich habe ein Bosch Steuergerät ind die Zündspulen bereits durchgewechselt. Den Kubelwellensensor könnte ich probieren, waren die Symptome denn ähnlich?
  12. Hallo, nachdem mein M50b20 ziemlich kacke lief habe ich extreme Falschluft ausfindig gemacht. Hab alle Schläuche des Ansaugtraktes und die dazugehören Anschlussstücken erneuert ein neues gebrauchtes Dk-Poti (Oszi sagt es ist i.o.) verbaut und den LLR gereinigt. Jetzt läuft er echt wieder besser. Allerdings hat er nach dem Start für ein paar Sekunden eine Leerlaufdrehzahl von 2100 u/min und geht dann auf 1000 runter und läuft sauber. Allerdings hat er immernoch ein leichtes Gasruckeln bei wenig Gas (30 km/h im dritten zB) so Gas Weg und Gas wieder da... Wenn er auf Leerlaufdrehzahl 800 geht läuft er kurz unsauber und geht wieder auf 1000 hoch. Weiß jemand wonach ich noch schauen könnte? Das nervt etwas... Update: Ich war Fehler auslesen, DK-Poti und LMM haben Fehler geschmissen, wobei das Poti sporadisch im Stand Volllast signalisierte und der LMM dann ein Folgefehler sein könnte... Habe die Kabel vom Poti zum Stg durchgemessen und ein nagelneues Poti verbaut, Ergebnis war ein etwas besser Motorlauf, im Grunde aber die gleiche Symptome. Jetzt hab ich den LMM gegen einen anderen den ich liegen hatte gewechselt und auch das brachte keine Verbesserung! Ich weiß absolut nicht weiter... Lambda ist auch io Bitte um Hilfe Gruß Daen
  13. sehr gut, bei mir sagt der fehlerspeicher dk poti mechanischer defekt, das gibt im standgas sporadisch volllast...
  14. sehr gut, bei mir sagt der fehlerspeicher dk poti mechanischer defekt, das gibt im standgas sporadisch volllast...
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